Like Tree120719gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich drücke dich mal ganz feste.

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Mittelprächtig. Dinge, die wir nicht in den nächsten 2-3 Jahren tun (können), werden definitiv nicht mehr stattfinden. So realistisch muss man sein. Die Grunderkrankung des Herrn Fürchtegott kann von einem Tag auf den nächsten umkippen, das ist für mich gedanklich das größere Problem als die Zahl bei seinem nächsten runden Geburtstag.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Mittelprächtig. Dinge, die wir nicht in den nächsten 2-3 Jahren tun (können), werden definitiv nicht mehr stattfinden. So realistisch muss man sein. Die Grunderkrankung des Herrn Fürchtegott kann von einem Tag auf den nächsten umkippen, das ist für mich gedanklich das größere Problem als die Zahl bei seinem nächsten runden Geburtstag.

Das ist bestimmt nicht einfach, es sind ja auch gleich mehrere Themen:

Einmal zu differenzieren, was ihr unbedingt noch gemeinsam erleben wollt. Dann einen Umgang miteinander dazu zu finden, dass niemand weiß, wie lange die guten Zeiten noch dauern werden (das ist ja auch kommunikativ eine Herausforderung). Zu überlegen, was sein soll, wenn es Herrn Fürchtegott für gemeinsame Unternehmungen nicht mehr gut genug geht, dir aber noch - und zuletzt einen Plan zu haben für die Zeit, die du ihn überlebst.
    JohnnyTrotz, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ach Mann.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Wir hatten total Glück.

Während die Männer die Dahlien einpflanzten, waren Tochter und ich auf einer Radtour. Und gerade als der einzige, aber heftige Schauer kam, haben wir just bereits Pause an der Grillhütte gemacht und uns dann einfach noch zehn Minuten länger untergestellt.
    Uschi-Blum, Mainfee, Strickli und 1 anderen gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Wir hatten total Glück.

Während die Männer die Dahlien einpflanzten, waren Tochter und ich auf einer Radtour. Und gerade als der einzige, aber heftige Schauer kam, haben wir just bereits Pause an der Grillhütte gemacht und uns dann einfach noch zehn Minuten länger untergestellt.

Na, das nenne ich dann mal perfektes Timing.
    Wanda.Lismus gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zu.

Aktuell habe ich dennoch große Angst davor, in ein bodenloses Loch zu fallen, wenn das Ende greifbar wird. Meine Depression ist leider sehr zuverlässig. In Zeiten großer Anspannung funktioniere ich wie ein Uhrwerk, und sobald die Anspannung ein bißchen nachlässt, schlägt die Psyche zu.

Ich hoffe sehr, wir dürfen Ende Juli nach SPO fahren und unseren 2 Frauen und 8 Kinder Urlaub antreten. Ich weiß, dass das genau das wäre, was meine Batterien so weit aufladen wird, dass ich nicht völlig aus der Kurve fliege
    Was ist denn SPO? Aber generell klingt 2 Frauen und 8Kinder Ende Juli für mich nicht unrealistisch. Ich drücke alle Daumen
    Aber Ich bin gespannt, ob wir Ende Mai in den Schwarzwald dürfen
    Schiri und Mt.Cook gefällt dies.
    99/02/07/13

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

3,5 Stunden und kein Ende in Sicht

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Was ist denn SPO? ...
    SPO
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach mann, ich ärgere mich gerade über meinen Mann, weiß aber eigentlich, dass ich unfair bin. Menno, das ist doof.

Wir schaffen ja grad im Garten, so weit, so gut. Nun schafft mein Mann körperlich nicht mehr so viel, ist ja auch kein Wunder mit der Vorerkrankung. Allerdings finde ich, dass er sich auch hängen lässt, antriebslos ist, auch schon vor Corona.

Jetzt war ich die Tage echt begeistert, wie viel mein Mann doch wieder geschafft hat. Und jetzt dümpelt er wieder auf dem Sofa rum, gibt ausweichende Antworten, wenn ich über die weitere Planung spreche. Heute mault er mich an, dass er es körperlich nicht mehr schafft.

Ja, glaube ich gerne, ich finde es ja auch sau anstrengend, da muss es ihn ja auch anstrengend, aber dann soll er doch die Tage nicht so durchackern und dann wieder gefühlt wochenlang ausfallen. Dann doch bitte jeden Tag ein bisschen was machen. Menno.

Und ganz vielleicht ärgere ich mich auch einfach darüber, dass er jetzt an einer Ecke weitermachen möchte, die ich für nicht ganz so wirchtig erachte und er dadurch bei anderen Ecken mir für die Zuarbeit fehlt.

Doof alles. Hmpf.
    Ich verstehe Dich einerseits - aber ganz ehrlich? Ich habe das Gefühl, dass ihr ständig Projekte macht, von denen mir eines alle paar Jahre reichen würde und ich bin bei bester Gesundheit
    tanja73, silm, Schiri und 6 anderen gefällt dies.
    99/02/07/13

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hau auf die Nase mit Cortisonspray und mit Nasenspülungen, aber richtig gut wird es nicht. Du hast schon recht, die Verspannungen sind aber die Hauptverdächtigen.
    *seufz*
    Lass mal Manfredo, den Massagefuchs ran. Oder Herrn Strickli.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)