Like Tree126489gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #301701
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Uff.
    Um sechs kam die Mail, wir haben tatsächlich "ich lasse mich nicht testen"-Abiturienten und die brauchen nun ja ein extra Zimmer.
    Es ist so traurig, dass sie nichtmal für die Prüfung ihren Poppes zusammenzwicken können und uns den Aufwand ersparen, der sich jetzt damit durchzieht:
    Es braucht in allen Prüfungen einfach nun ne doppelte Aufsicht und doppelte Räume. Wegen ZWEI Personen von 85, die natürlich auch noch verschiedene LKs haben.

    Da ist man geneigt, ihnen einen schlechten Schlaf vor der Prüfung zu wünschen ... grrr ...

    Nee, ich bin ja nicht so. Aber: ich bin am Di Nachmittag eingeteilt. Übermorgen. Aus dem Nichts heraus. Und das weiß ich seit heute 18 Uhr. Und kann halt so gar nicht. Da ist nicht nur Klavier für beide, sondern wir haben alle drei auch noch Arzttermin.

    Oberstufenberatung ist jetzt noch mehr not amused. Aber was kann ich denn dafür.
    Es ist auch zu kurzfristig, um die beiden noch in die Notbetreuung zu stecken (sie wären ansonsten von 10.30 bis 15.30 alleine zuhause, und DAS ist mir bei zu erledigenden Schulsachen dann doch zu viel), abgesehen davon, dass das eh nichts brächte, weil wir ja gar nicht können.

    Mal sehen, ob sich da noch ne Lösung findet.


  2. #301702
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich habe aber noch Bindungen. Ohne diese würde ich gar nicht überlegen.

    Ich wäre gern im Norden geblieben, das hat nicht sollen sein. Ich bin meinem Mann gefolgt, obwohl ich vermutlich noch andere Möglichkeiten gehabt hätte. Da schmerzt es mich durchaus, dass er das nicht sieht.
    Sieht er das wirklich nicht, oder blendet er das vielleicht bewußt aus?

    Ich bin mit dem Mann hierher gegangen, weil er in HB keine berufliche Perspektive hatte. Ich habe, das trete ich ja hier häufig genug breit, bis heute Heimweh. Ich komme in B nicht an, auch wenn ich mich wirklich bemühe. Ich will hier weder alt werden, noch sterben. Mein Mann sagt, dieses Wissen belastet ihn, weil er immer das Gefühl hat, mir dankbar sein zu müssen. Muß er gar nicht, ich hätte auch entscheiden können, mit K1 in HH zu bleiben. Aber ich finde schon wichtig, dass er das auch sieht, dass ich ihm gefolgt bin

  3. #301703
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Manchen Menschen hören sich gerne reden, andere zitieren offenbar gerne Satzungen und Gesetzestexte. Die Kombination von beidem ist ungünstig.
    Nach 5 Stunden und 15 Minuten wurde der Rest der Tagesordnung auf einen anderen Termin vertagt. 4 von 6 Punkten der Tagesordnung sind geschafft.
    AlterFalter.
    Können die sich für die übrigen zwei Punkte anderweitig technischen Support besorgen?
    Dafür wäre mir meine Zeit echt zu schade...

  4. #301704
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Konntet ihr denn nun gemeinsam geimpft werden?
    Ja. Auch ohne "Partnertermin" hat es gezählt, dass wir ein Haushalt und verheiratet sind. Zumindest wurden wir 2x gefragt, ob wir ein Ehepaar sind. (Innerlich dachte ich an unsere Gleichstellungsstellungsbeauftragte, die vermutlich fragen würde, was wäre, wenn wir ohne Trauschein leben würden. )
    Das war auch gut. Wenn man dort an 2 verschiedenen Check in-Stationen landet, findet man sich vermutlich nie wieder. Das ist eine riesige Massenveranstaltung.
    Fimbrethil, wenhei, Cafetante und 2 anderen gefällt dies.

  5. #301705
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ja. Auch ohne "Partnertermin" hat es gezählt, dass wir ein Haushalt und verheiratet sind. Zumindest wurden wir 2x gefragt, ob wir ein Ehepaar sind. (Innerlich dachte ich an unsere Gleichstellungsstellungsbeauftragte, die vermutlich fragen würde, was wäre, wenn wir ohne Trauschein leben würden. )
    Das war auch gut. Wenn man dort an 2 verschiedenen Check in-Stationen landet, findet man sich vermutlich nie wieder. Das ist eine riesige Massenveranstaltung.
    Das ist schön, das ihr gemeinsam geimpft werden konntet, dann waren die Kinder ja nicht so lange allein daheim.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #301706
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Nur schmerzhaft und das treffen mit der Freundin war daher halt schnell vorbei, weil es ihr so weh tat, das sie gleich wieder heim wollte. Aber gerade ist es wieder soweit okay, schnell vorbeugen tut wohl weh und ich bin gespannt wie sie schlafen kann. Auf dem Rücken liegen sollte sie vielleicht eher nicht...
    Arme Deern.
    Gute Besserung!

  7. #301707
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Autsch!
    Dann hoffe ich auch mal, dass sie heute besser schlafen kann.
    Zumindest ist sie noch nicht wieder runtergekommen, gestern hat sie es aber auch bis Mitternacht versucht.
    Cafetante gefällt dies

  8. #301708
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wenn der Schmerz Dich nachts vom Schlafen abhält, wäre es halt dran, am nächsten Tag und vielleicht auc noch einen Tag länger, mal nichts körperlich anstrengendes zu machen. Ich kenne das von Dir ja schon, dass Du mit Deinen Projekten fertig werden willst, aber da ist für mich immer so ein Druck dahinter, das klingt für mich (!) immer sehr anstrengend. Es passiert ja nichts, wenn es eine Woche später fertig ist.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern nichts getan und heute auch nur ganz wenig, ehrlich. Ich habe zwar einen Zeitraum von gut zwei Stunden abgedeckt, aber ich glaube, effektiv gearbeitet habe ich nur 45-60 MInuten, weil ich ganz viele Pausen gemacht habe.
    Und es tat ja nichts weh, das ist ja der Witz.

    Ich mag halt grad fertig werden, das wird dann so schön. Und das brauche ich nach der langen Zeit, in der wir nichts draußen gemacht haben.

    Aber ich werde versuchen, noch mehr auf mich zu achten, eigentlich habe ich schon das Gefühl, auf mich zu achten, aber wenn der Schmerz so lange zeitversetzt kommt, dann ist das echt gemein.

  9. #301709
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wenn der Schmerz Dich nachts vom Schlafen abhält, wäre es halt dran, am nächsten Tag und vielleicht auc noch einen Tag länger, mal nichts körperlich anstrengendes zu machen. Ich kenne das von Dir ja schon, dass Du mit Deinen Projekten fertig werden willst, aber da ist für mich immer so ein Druck dahinter, das klingt für mich (!) immer sehr anstrengend. Es passiert ja nichts, wenn es eine Woche später fertig ist.
    Hach, es fühlt sich einfach gut an, voranzukommen. Und cih mag es, Haken an Sachen zu machen. Aber Du hast natürlich recht, es ist nicht schlimm, wenn es eine Woche später fertig wird.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #301710
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja, letzte und diese Woche die Erstimpfungen!
    *strahl*
    Super.

    Meine Mama ist Freitag erstgeimpft worden. Nachdem sie anfangs sehr skeptisch war und eine Impfung für sich weit von sich gewiesen hat ("ich seh ja eh niemanden außer den Kassendamen bei Aldi und meine Pferde..."), ist ihr irgendwann aufgegangen, dass sie ungeimpft ihre Enkel auch nicht so bald wiedersehen kann. Das war ihr Grund genug, ich bin sehr froh darüber.