Like Tree126762gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, das hat es wohl auch. Es scheint aber nichts schlimmes passiert zu sein, ich denke, dass sie die Antogonisten verspannt hat, durch den Schreck, es tut nämlich oben an den Schultern weh und sie ist ja mit den Achseln aufgeknallt (abgerutscht?)
    Gute Besserung dem Kind.

Hier ist Schulsport auch erlaubt. In aller Regel findet das derzeit draußen statt.
    K1 hat so ihre Freude am Fußball entdeckt. So sehr, dass sie gerne in einem Verein probetrainieren möchte, wenn so etwas wieder geht.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Cool. Meine Tochter meinte, Fußball oder Hockey oder einen anderen Ballsport würde sie lieber machen, als Turnen, aber da muss sie wohl durch.

edit: Danke
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Gute Besserung dem Kind.

Hier ist Schulsport auch erlaubt. In aller Regel findet das derzeit draußen statt.
    K1 hat so ihre Freude am Fußball entdeckt. So sehr, dass sie gerne in einem Verein probetrainieren möchte, wenn so etwas wieder geht.

Sommersprosse80 ist offline Ex kaddi80

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Gute Besserung dem Kind.

Ich habe für meinen Sohn gerade einen neuen Handballverein gesucht und die meisten Vereine haben ihm auch jetzt ein Probetraining angeboten. Natürlich in dem Wissen das es gerade kein normales Training und auch kein Handball ist (die meisten machen gerade Outdoor Athletik Training, 5 Kinder in einer Gruppe). Aber ich habe alle angefragten Vereine sehr engagiert erlebt, trotz Pandemie.
    wenhei und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

In unserem Hockeyverein wird gerade auch sehr viel probetrainiert.
    Zitat Zitat von Sommersprosse80 Beitrag anzeigen
    Ich habe für meinen Sohn gerade einen neuen Handballverein gesucht und die meisten Vereine haben ihm auch jetzt ein Probetraining angeboten. Natürlich in dem Wissen das es gerade kein normales Training und auch kein Handball ist (die meisten machen gerade Outdoor Athletik Training, 5 Kinder in einer Gruppe). Aber ich habe alle angefragten Vereine sehr engagiert erlebt, trotz Pandemie.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Hier geht es diese Woche auch endlich wieder live los. Wir konnten Trainingszeiten auf Fußballplätzen ergattern. Leider noch nicht für alle meine Kinder, aber es geht so langsam wieder los, ein Lichtblick.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier geht es diese Woche auch endlich wieder live los. Wir konnten Trainingszeiten auf Fußballplätzen ergattern. Leider noch nicht für alle meine Kinder, aber es geht so langsam wieder los, ein Lichtblick.
    Das ist schön.

Als ich unserem Jugendwart und dem Vorstandsvorsitzendem unser Geschenk von den Elternbetreuern vorbeibrachte, erzählten sie, dass unser Verein schon außergewöhnlich viel gemacht hat und machen konnte, was zum großen Teil am eigenen Platz lag. Man musste halt die Verordnungen genau lesen und sich dran halten, aber dann konnte man im Rahmen des Erlaubten jede Menge anbieten.

Ich bin denen so dankbar, ich mag gar nicht dran denken, wie es meinen Kindern gehen würde, wenn der Verein nicht so aktiv gewesen wäre.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich drück dir die Daumen, dass es bald für alle deine weiter geht.
    Unser alter Verein hat vor 4 Wochen wieder angefangen...leider musste mein Sohn die Jugend wechseln und in der neuen Altersklasse findet Training just am Musikschultag statt...sehr ärgerlich...der Musikschullehrer ist nur einen Tag in der Woche hier an unserem Standort. Also suchen wir neuen Verein. Leider...

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das ist schön.

Als ich unserem Jugendwart und dem Vorstandsvorsitzendem unser Geschenk von den Elternbetreuern vorbeibrachte, erzählten sie, dass unser Verein schon außergewöhnlich viel gemacht hat und machen konnte, was zum großen Teil am eigenen Platz lag. Man musste halt die Verordnungen genau lesen und sich dran halten, aber dann konnte man im Rahmen des Erlaubten jede Menge anbieten.

Ich bin denen so dankbar, ich mag gar nicht dran denken, wie es meinen Kindern gehen würde, wenn der Verein nicht so aktiv gewesen wäre.
    Ja das ist so wertvoll für die Kinder. Hier unser Verein konnte längst nicht so viel anbieten, wie euer. Aber der Unterschied zwischen dem Handballkind und dem Schwimmverein-Kind, welches seit laaaaaangem kein Sportangebot aus dem Verein hat, ist schon gravierend...

User Info Menu

Das ist ja ärgerlich.
    Hier gab es den ganzen Winter draußen Training, wenn es vom Wetter nicht ging, war es online, bzw bei meiner Tochter ist es immer noch so: einmal online zweimal in Präsenz draußen. Bei den Jungs ist es zweimal draußen. Vom Wetter ist nur Schnee und Eis (schlecht für den Kunstrasen) und Gewitter ein Absage grund.
    Ich drück dir die Daumen, dass es bald für alle deine weiter geht.
    Unser alter Verein hat vor 4 Wochen wieder angefangen...leider musste mein Sohn die Jugend wechseln und in der neuen Altersklasse findet Training just am Musikschultag statt...sehr ärgerlich...der Musikschullehrer ist nur einen Tag in der Woche hier an unserem Standort. Also suchen wir neuen Verein. Leider...

User Info Menu

Ok, Schwimmen ist noch schlimmer. Aber auch da: Draußen gemeinsam laufen/ Athletiktraining hätte man machen können. Oder Onlinetraining für die Fitness/ Kraft.

Ich weiß, wie außergewöhnlich engagiert unser Verein ist, es hat auch in dem Coronajahr kaum jemand aufgehört und es sind Neue dazugekommen. Die sind einfach klasse
    Ja das ist so wertvoll für die Kinder. Hier unser Verein konnte längst nicht so viel anbieten, wie euer. Aber der Unterschied zwischen dem Handballkind und dem Schwimmverein-Kind, welches seit laaaaaangem kein Sportangebot aus dem Verein hat, ist schon gravierend...
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.