Like Tree127000gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #301731
    Sommersprosse80 ist offline Ex kaddi80

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ok, Schwimmen ist noch schlimmer. Aber auch da: Draußen gemeinsam laufen/ Athletiktraining hätte man machen können. Oder Onlinetraining für die Fitness/ Kraft.
    Ja das stimmt.
    Es gab gar kein Lebenszeichen bisher. Das ärgert mich schon, muss ich sagen....

    Schön zu lesen, das ihr so einen tollen Verein habt und das auch zu schätzen wisst!
    Schiri gefällt dies

  2. #301732
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sommersprosse80 Beitrag anzeigen
    Ich habe für meinen Sohn gerade einen neuen Handballverein gesucht und die meisten Vereine haben ihm auch jetzt ein Probetraining angeboten. Natürlich in dem Wissen das es gerade kein normales Training und auch kein Handball ist (die meisten machen gerade Outdoor Athletik Training, 5 Kinder in einer Gruppe). Aber ich habe alle angefragten Vereine sehr engagiert erlebt, trotz Pandemie.
    Danke. Der Vater von zwei guten Freunden meiner Bande ist Trainer im Kinderbereich im hier nahegelegenen Bereicht. Wenn die Jungs das nächste mal Papawoche haben, fragen wir da mal an.
    Sommersprosse80 und Mt.Cook gefällt dies.

  3. #301733
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das freut mich sehr für Euch!
    Ich wünsche Euch beiden, dass Ihr es gut vertragt.
    War es Biontech?
    Ja, Biontech.
    Leidet kribbelt es bis in die linke Hand, das ist gruselig.
    Sonst geht es mir aber gut. Ich hoffe, das bleibt so. Morgen habe ich Prüfungsaufsicht.
    Schiri und Mt.Cook gefällt dies.

  4. #301734
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das wird, Daumen sind gedrückt!
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ja, Biontech.
    Leidet kribbelt es bis in die linke Hand, das ist gruselig.
    Sonst geht es mir aber gut. Ich hoffe, das bleibt so. Morgen habe ich Prüfungsaufsicht.
    Polly_Schlottermotz gefällt dies

  5. #301735
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ach, schön! Noch besser wäre es gewesen, Ihr hättet jetzt essen gehen können. Habt Ihr wenigstens was bestellt? Irgendwas, was die Kinder gar nicht mögen?
    Wir sind zu unserem Lieblingsasiaten, den die Kinder gar nicht mögen und wollten uns Sushi und Avocado-Spargel-Salat holen, weil wir genau den Gedanken hatten. Leider hat das Lokal am 01.05 geschlossen. Ich bin richtig traurig und hoffe, dass sie nach der Pandemie neu eröffnen.
    Döner oder Pizza wollten wir beide nicht, von daher haben wir gegessen, was der Kühlschrank hergibt.
    Der nächste Impftermin ist wieder ein Sonntagabend. Vielleicht können wir die Kinder nochmal ausquartieren.

  6. #301736
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wie traurig, dass er geschlossen hat, hier hat unsere Tapas Bar geschlossen und dann haben wir wenige Wochen später gesehen, dass da wieder eine Tapas Bar eröffnet. Vielleicht haben sie auch nur renoviert und umbenannt? Keine Ahnung, ich hoffe aber, dass es noch immer dieselben Besitzer sind.
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Wir sind zu unserem Lieblingsasiaten, den die Kinder gar nicht mögen und wollten uns Sushi und Avocado-Spargel-Salat holen, weil wir genau den Gedanken hatten. Leider hat das Lokal am 01.05 geschlossen. Ich bin richtig traurig und hoffe, dass sie nach der Pandemie neu eröffnen.
    Döner oder Pizza wollten wir beide nicht, von daher haben wir gegessen, was der Kühlschrank hergibt.
    Der nächste Impftermin ist wieder ein Sonntagabend. Vielleicht können wir die Kinder nochmal ausquartieren.

  7. #301737
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wie traurig, dass er geschlossen hat, hier hat unsere Tapas Bar geschlossen und dann haben wir wenige Wochen später gesehen, dass da wieder eine Tapas Bar eröffnet. Vielleicht haben sie auch nur renoviert und umbenannt? Keine Ahnung, ich hoffe aber, dass es noch immer dieselben Besitzer sind.
    Da stand auf dem Schild sinngemäß, dass sie wegen der Pandemie und den daraus resultierenden "Gesetzesänderungen" schließen mussten.
    Im April hatten wir noch Essen geholt, von daher waren wir sehr verwundert, denn das Restaurant wirkte gut angenommen, wir waren selten die einzigen Abholenden.

  8. #301738
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ja, Biontech.
    Leidet kribbelt es bis in die linke Hand, das ist gruselig.
    Sonst geht es mir aber gut. Ich hoffe, das bleibt so. Morgen habe ich Prüfungsaufsicht.
    Ich bin optimistisch - ich kenne niemand, der nach der ersten (!) Biontech nicht arbeiten konnte. Ich war ein bisschen matschig am zweiten Tag, hätte aber gut arbeiten können - ich war nie sicher ob die Symptome echt oder eingebildet waren.
    Polly_Schlottermotz gefällt dies
    99/02/07/13

  9. #301739
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Wir haben keinen Garten. Wenn ich das ganze Jahr nicht aus der Stadt herauskomme, also, RICHTIG, dann kann ich mich echt erschießen. Das schaff ich nicht.
    Aber ich bin, nachdem ich ein Interview mit dem MP von SH gelesen habe, vorsichtig optimistisch, dass das klappen kann. Mit Tests für die Kinder, klar. Aber ich bin zum Urlaubszeitpunkt zweimal geimpft, für meine Freundin hoffe ich das auch noch, und unsere beiden Ältesten KÖNNTEN theoretisch auch einmal drangewesen sein.

    Abwarten. Aber das macht mich so mürbe. Ich brauche ein kleines bißchen Verlässlichkeit (und ja, ich weiß, die ist aus und kommt auch nicht wieder rein so schnell).
    Wenn es eng wird, kommst du zu uns in den Garten.

    Wir planen gerade eine Gästehütte auf dem Grundstück, die ist bis dahin fertig.
    Dort schlafen ein paar Kinder, der Rest wird auf´s Haus verteilt.

    Du führst mich in die Ginologie ein (ich trink doch ganz langweilig nur Wein), wir esse Baguette und Käse und lassen es uns gutgehen.
    tanja73, silm, lucillaminor und 3 anderen gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  10. #301740
    Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier geht es diese Woche auch endlich wieder live los. Wir konnten Trainingszeiten auf Fußballplätzen ergattern. Leider noch nicht für alle meine Kinder, aber es geht so langsam wieder los, ein Lichtblick.
    Hier ist schon seit Ostern wieder „Handball“training, halt draußen, viel Ausdauer und Kraft.
    Jetzt auch da in Halbgruppen und somit nur 45 min, hoffentlich rutschen wir mal wieder unter die 100
    Frau Ampel