Like Tree121353gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Entgegen dem Trend?

Wir sind in einer Woche von ca . 170 auf heute 125 runter. Morgen beginnt wieder Schule mit den Reihentestungen, da wird es wohl wieder steigen... mal sehen, ob wir dann wöchentlich zwischen Distanz und Wechselunterricht pendeln
    Hier sinkt es auch nicht wirklich. Mal ein oder zwei Tage unter 200, dann mal wieder drüber.
    Aber der Wert steigt nicht mehr, immerhin etwas.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich finde für die Schüler Wechselunterricht besser.
    Allerdings liegen wir hier immer noch über 200, da sind weiterhin nur die Abschlussklassen in Präsenz.
    Für meine Kinder hielte ich Wechselunterricht für sehr wichtig.

Für mich auch. ;-)

So ein direktes Feedback ist einfach was anderes - für beide Seiten.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Mein Sohn ist in Klasse 2.
    Er ist in der Lage, sich in den Mailaccount seines Vaters einzuloggen, die aktuellen Zugangsdaten zu kopieren und dann dem Meeting beizutreten.
    Er schaltet dann sofort sein Mikrofon stumm. Wird er aufgerufen, so schaltet er es an.
    Die Kamera läuft durch.

Ich weiß das sicher, weil er das 1x/Woche unter meiner Aufsicht macht und 4x/Woche ohne Support hinkriegt.

Das können Erwachsene nicht?
    Mach mich nicht schwach!
    Mikrofon an und aus ist schwierig, Hand heben zum melden auch.
    Mein Mann als Host hat immer wieder Teilnehmer stumm geschaltet um Störgeräusche zu minimieren.
    Einen hatten wir dabei, der sich beschwerte, er würde sich immer melden, käme aber nie dran, statt dessen würde jemand seine Hand wieder senken.
    Er hat auf Klatschen geklickt statt auf Hand heben und solche Reaktionen verschwinden von selbst.

User Info Menu

Mein Mann als Host hat immer wieder Teilnehmer stumm geschaltet um Störgeräusche zu minimieren.
    Einen hatten wir dabei, der sich beschwerte, er würde sich immer melden, käme aber nie dran, statt dessen würde jemand seine Hand wieder senken.
    Er hat auf Klatschen geklickt statt auf Hand heben und solche Reaktionen verschwinden von selbst.
    Stimmt, die Hand heben kann er auch...

Um welche Altersklasse geht es denn?
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Mein Sohn ist in Klasse 2.
    Er ist in der Lage, sich in den Mailaccount seines Vaters einzuloggen, die aktuellen Zugangsdaten zu kopieren und dann dem Meeting beizutreten.
    Er schaltet dann sofort sein Mikrofon stumm. Wird er aufgerufen, so schaltet er es an.
    Die Kamera läuft durch.

Ich weiß das sicher, weil er das 1x/Woche unter meiner Aufsicht macht und 4x/Woche ohne Support hinkriegt.

Das können Erwachsene nicht?
    Mach mich nicht schwach!
    Natürlich können Erwachsene das nicht. Ich erkläre meinen Kolleg*innen manchmal Dinge, da möchte ich mit dem gesenkten Kopf zuerst vor die Wand laufen. Und nein, ich bin nicht sonderlich IT-affin oder so.
    MeineRasselbande gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Natürlich können Erwachsene das nicht. Ich erkläre meinen Kolleg*innen manchmal Dinge, da möchte ich mit dem gesenkten Kopf zuerst vor die Wand laufen. Und nein, ich bin nicht sonderlich IT-affin oder so.
    Ich ahne, was du meinst.
    Vor ca. 2 Jahren wurde ich gefeiert, weil ich an eine Mail eine Datei anhängen kann und - Trommelwirbel - ein Handyfoto!

Wenn ich ab kommendem Schuljahr mit dem Calliope Mini meiner Klasse einfaches Programmieren in Schleifen beibringe, qualifiziere ich mich vielleicht für ein Beförderungsamt. ;-)

Videokonferenzen schaffen alle mittlerweile, auch die Unwilligen.

Kahoots etc. ist schon was für die Willigen.
    stpaula_75 gefällt dies
    Peter Ustinov

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Im echten Leben schnippst er bestimmt mit dem Finger, wenn er sich meldet
    MeineRasselbande und JohnnyTrotz gefällt dies.

User Info Menu

Stimmt, die Hand heben kann er auch...

Um welche Altersklasse geht es denn?
    Bunt gemischt, zwischen 30 und 70.
    Videokonferenzen waren aber offenbar für viele noch neu, das hat das Ganze sicherlich in die Länge gezogen, ebenso die Abstimmungen, die ja in einem zweiten Fenster liefen.

User Info Menu

Bunt gemischt, zwischen 30 und 70.
    Videokonferenzen waren aber offenbar für viele noch neu, das hat das Ganze sicherlich in die Länge gezogen, ebenso die Abstimmungen, die ja in einem zweiten Fenster liefen.
    Huiuiui.

Ich wünsche dir weiterhin gute Nerven!

Melde dich, wenn ich dir Schokolade oder Alkohol schicken soll.
    Peter Ustinov

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Im echten Leben schnippst er bestimmt mit dem Finger, wenn er sich meldet
    Im echten Leben ist er Sportlehrer. Ihm habe ich parallel über WhatsApp noch Tipps gegeben
    stpaula_75 gefällt dies