Seite 30179 von 30807 ErsteErste ... 2917929679300793012930169301773017830179301803018130189302293027930679 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301.781 bis 301.790 von 308066
Like Tree116265gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #301781
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das klingt gut.

    Ich habe jetzt eine Woche zum Luftholen.
    Hier im Draht trau ich mich, das zu schreiben: Ich werde in den Chats anwesend sein, in meiner eigenen Klasse mach ich auch 2 Konferenzen.
    Aber sonst halte ich den Ball flach. Ich will ja bis zu den Sommerferien kommen.
    In meinem Nebenfach mache ich das auch, erst nach mehreren Aufgaben - oder wenn Stoff mit viel Erklärpotential dran ist, kommt eine Videokonferenz. Jede Woche in einem Einstundenfach - da machen viele gar nichts mehr und wollen sich nur berieseln lassen.
    Je nach Klassenstufe kommt also die Konferenz nach 2-3 Wochen. Meist stelle ich die Aufgaben dazu auch so ein, dass zusammenhängende sachen auch zusammenhängend gemacht werden können. (also sowas wie a) Arten von Regeln aufschreiben (mit Text und Mini-Video) und dazu b) eigene Bespiele finden und aufschreiben - man kann a) und b) in zwei Wochen machen oder eben auf einmal)
    In der Videokonferenz wird das dann verglichen und thematisiert, wieso es schwer/ wichtig ist, sich daran zu halten usw.
    Polly_Schlottermotz gefällt dies
    Silm

  2. #301782
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ja.

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Entgegen dem Trend?

    Wir sind in einer Woche von ca . 170 auf heute 125 runter. Morgen beginnt wieder Schule mit den Reihentestungen, da wird es wohl wieder steigen... mal sehen, ob wir dann wöchentlich zwischen Distanz und Wechselunterricht pendeln

  3. #301783
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Nein. Gar nicht. Die Stadt veröffentlicht nur die Zahlen, nicht woher sie kommen („Ausbruch in Pflegeheim“ oder sowas). Das nervt mich dazu, dass man es gar nicht einschätzen kann.

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Irgendeine Idee, warum das so ist?

  4. #301784
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Welches Programm habt ihr für die Abstimmungen genutzt?
    Unsere nächste MV müssen wir auch online machen.(aber bei uns können alle Videokonferenzen)
    Vereins-Abstimmung Punkt de

    Bis 10 Teilnehmer kostenlos, danach kostenpflichtig.
    Mit verschiedenen Stimm Schlüsseln, geheimen Abstimmungen, rechtssicherer Dokumentation und DSGVO konform.

  5. #301785
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *meld*

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen


    Ich glaube, das wird ein langer Tag.

    Kaffefass 2go, anyone?

  6. #301786
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    *Fässer mit Espresso, Espresso doppelt, Latte Macchiatto, Cappucino, Filterkaffee und Classic reinroll*

    Test ist auch negativ. Dann machen wir uns mal auf die Socken.

    Allseits einen guten Montag.
    *ein fass classic schnapp*

    Guten Morgen
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  7. #301787
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Moin,
    einen Cappuccino bitte.
    Ich warte auf die Kinder, die jeden Moment eintrudeln müssten, und dann düse ich los.
    Prüfungsaufsicht und 3 Stunden Unterricht. Inzwischen ist die halbe Klasse in der "Notbetreuung", deswegen bieten wir im Klassenteam Hybridunterricht an. Nachdem wir vor 2 Wochen 6 Stunden (!) zu dritt an der Technik geklöppelt gaben, funktioniert das (hoffentlich auch heute) ganz gut.

    Habt einen schönen Tag!

    Edit: mir geht es gut. Nur die Impfstelle tut weh.

  8. #301788
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    *meld*
    Ich auch bitte.

    Ich bin müde und jetzt schon etwas genervt von der Woche. Ich kann es noch nicht einmal benennen - es ist einfach alles viel gerade.
    bunteQ und Schiri gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  9. #301789
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Schwester im Geiste .

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich auch bitte.

    Ich bin müde und jetzt schon etwas genervt von der Woche. Ich kann es noch nicht einmal benennen - es ist einfach alles viel gerade.
    bunteQ, Schiri und stpaula_75 gefällt dies.

  10. #301790
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen!

    Kind hat offenbar ganz gut geschlafen und meint es tut schon viel weniger weh. Wenn sie dran kommt oder sich weit vorbeugt tut es noch weh (denke, weil die Haut dann halt gespannt wird..) aber das wird wohl dauern, die Abschürfungen müssen halt heilen...

    Der Kleine ist schon im Kindergarten. Kind 2 muss noch auf ihre Schulaufgaben warten um 10 kann ich die an der Schule für sie abholen...

    Wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche!
    Uschi-Blum, stpaula_75, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.