Like Tree126875gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #301791
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Morjen.

    Ich reihe mich ein in den Kreis der Müden, Genervten und danke herzlich für den Kaffee.

    Heute morgen hab ich den Coronatest bestanden und durfte darum die heimische Baustelle verlassen - nur um mich im "Haus, das Verrückte macht" vor einem Stapel unerledigter Fälle wiederzufinden. Das sind noch viel mehr Baustellen (und dööfere) als unser Wohnzimmer.

    Die gute Stube wird hoffentlich heute fertig und wir können später wenigstens das Sofa und die Flimmerkiste wieder reinstellen, um uns zu fünft irgendwo HINSETZEN zu können. Und ich brauche dringend meinen Sessel, denn wenn ich tagsüber keine Gelegenheit bekomme, zwischendurch die Füße hochzulegen, habe ich abends sehr dicke Knöchel.

    Nu denn... (seufz) der Kaffee ist ausgetrunken, los gehts.
    Uschi-Blum, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  2. #301792
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier geht es diese Woche auch endlich wieder live los. Wir konnten Trainingszeiten auf Fußballplätzen ergattern. Leider noch nicht für alle meine Kinder, aber es geht so langsam wieder los, ein Lichtblick.
    Hier dürfen Kinder unter 13 in Gruppen von maximal 5 Kindern im Freien trainieren. Da ist die Bundesnotbremse großzügiger als die Landesregelung, sodass die Kleine endlich ab kommender Woche wieder Leichtathletik-Training hat.
    Das Karate der Großen wird wohl noch lange nicht wieder stattfinden. Seufz. Sie hätte es so nötig.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #301793
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Sport … hach … Turnverein seit März 2020 nicht mehr, Schwimmen in der DLRG genau einmal im Oktober.
    Schulschwimmen beim Sohn seit März 2020 keine zehn Mal.
    Ansonsten überhaupt kein Schulsport mehr. Bei Tochter ersatzlos gestrichen, und die ollen Videos, die jede Woche kommen, klickt sie schon gar nicht mehr an.
    Bei Sohn gabs dann im Sommer wenigstens Spazierengehen und sowas.
    Die Kleine ist da gut versorgt, die tanzen in den Sportstunden gemeinsam zurzeit, und nach einer halben Stunde schickt die Sportlehrerin die Kids mit irgendwelchen kleinen Aufträgen raus.
    Im Wechselunterricht wurde der nicht-erlaubte Sportunterricht in Bewegungsspiele auf dem Schulhof oder dem nahegelegenen Spielplatz umgewandelt.

    Bei der Großen gestalten die Sportlehrer wöchentlich Challenges, wo man mit Bewegungsaufgaben Punkte sammeln kann. Das lädt natürlich zum Beschummeln ein (man trägt ja einfach in eine Liste ein, was man gemacht hat), aber die Große hat so ihr Talent für Liegestütz entdeckt
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #301794
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Mein Wecker hat 4:30 geklingelt.
    Eingeschlafen bin ich kurz nach Mitternacht und um 2:00 wurde ich wieder wach.
    Danach hab ich mich mehr im Bett gewälzt als geschlafen.......
    Das war offenbar die Nacht des schlechten Schlafs

  5. #301795
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja! Schiri, auch von mir gute Besserung ans Kind!

    Danke Heute morgen tat es noch weh, sie konnte aber einschlafen, dann scheint es schon besser zu sein.

  6. #301796
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich auch bitte.

    Ich bin müde und jetzt schon etwas genervt von der Woche. Ich kann es noch nicht einmal benennen - es ist einfach alles viel gerade.
    So geht es mir auch. Nächste Woche wäre ich auf Langeoog

    Ich habe bis auf einen Termin am Mittwoch Vormittag nächste Woche aber komplett frei, das wird mir auch gut tun.

  7. #301797
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Nein. Gar nicht. Die Stadt veröffentlicht nur die Zahlen, nicht woher sie kommen („Ausbruch in Pflegeheim“ oder sowas). Das nervt mich dazu, dass man es gar nicht einschätzen kann.
    Verstehe ich. Hier finde ich dazu auch nichts, weder auf Stadt-, noch auf Bezirksebene. Ich schließe aber nicht aus, zu doof zum gescheit suchen zu sein....


    Wah.
    Die (haltlosen) Klagen gegen Test-und Maskenpflicht an Schulen nehmen zu. Und IMMER wird das falsche Gericht angerufen, das Familiengericht ist, Überraschung, nicht zuständig, und der § 1666 BGB greift hier auch nicht

    Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Oder Steine. Hauptsache, du triffst.
    JohnnyTrotz, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  8. #301798
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    *meld*
    *Extrafass Richtung Kiwi roll*
    Mt.Cook gefällt dies

  9. #301799
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich auch bitte.

    Ich bin müde und jetzt schon etwas genervt von der Woche. Ich kann es noch nicht einmal benennen - es ist einfach alles viel gerade.
    Ich verstehe das. Ich hab auch so eine Grundgenervtheit an mir, und alles ist mir zuviel. Mich hält die Aussicht auf den Piks am Donnerstag und einen Tag HH übernächste Woche aufrecht.
    bunteQ und Zickzackkind73 gefällt dies.

  10. #301800
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier dürfen Kinder unter 13 in Gruppen von maximal 5 Kindern im Freien trainieren. Da ist die Bundesnotbremse großzügiger als die Landesregelung, sodass die Kleine endlich ab kommender Woche wieder Leichtathletik-Training hat.
    Das Karate der Großen wird wohl noch lange nicht wieder stattfinden. Seufz. Sie hätte es so nötig.
    Das finde ich sehr schade.
    Meine zwei Karatekinder haben in Kleinstgruppen an der Luft Training, seit Anfang März schon.