Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #301921
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Tochter ist auch im Lebensmittelhandel und kann auch in HB nix buchen.
    Wir versuchen jetzt, sie beim HA unterzukriegen.
    Viel Glück.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #301922
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen


    Morgen stürmt Eugen durch Deutschland

    Habt ihr alles festgezurrt?

    Härtetest für das neue Gartenhaus.
    Mal sehen ob Tochters Übungsdienst morgen stattfindet. Zu Einsätzen darf sie noch nicht mit.

  3. #301923
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte überlegt werden, ob eine Schulbegleitung zwei Kinder betreut?
    Das war auch mein Gedanke, aber den habe ich mir nicht getraut, beim Gespräch auszusprechen.

    Aber es gibt noch eine Hürde, die wir vor der Installation einer Schulbegleitung nehmen müssen. Und da wissen wir nicht, ob das wirklich der richtige Weg ist, gerade weil der Purtzel gerade anfängt, auch so zurecht zu kommen. Da kauen wir gerade drauf rum. Und wenn wir uns dagegen entscheiden, gibt es auch defifnitv keine Begleitung. Daher brauchte ich noch nicht nach einer Teilung fragen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #301924
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Deine Schrittzahl ist heute echt mega klasse. Und dass Du schon abgenommen hast, finde ich ebenfalls riesig.
    Danke!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  5. #301925
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Danke!

    Soviel hatte ich heute beim walken
    Uschi-Blum gefällt dies

  6. #301926
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Naja, wenn schon 4 Kinder oder so ne Begleitung haben und es so schon 30 Leute im Raum sind, dann passt es irgendwann nicht mehr
    Es lebe die erfolgreiche Inklusion! *Ironie off*
    Silm

  7. #301927
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Danke!
    Ist der Schrittzähler eigentlich eine Maßnahme der Einrichtung oder dein privater Spaß?

  8. #301928
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Was heißt Begründung aus Schilda? Wenn er eine braucht, muss er die Klasse wechseln, da teilweise bis zu drei Lehrer im Raum sind plus die drei schon vorhandenen Begleitungen. Ich finde das echt ätzend, weil das definitiv ein nogo ist, ihn aus diesem Verband zu reißen. Dann hätten wir ihn auch wiederholen lassen können, wir haben ja nicht dafür gekämpft, dass er weiter kommt, nur, damit er dann doch die Klasse verlassen muss.
    Ich bin echt froh darüber, dass er durch die Gabe der Medikamente schon solche Fortschritte gemacht hat.
    Ideal wäre eine Klassenteilung...
    Silm

  9. #301929
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    So, heute Elterngespräch wegen der Schulbegleitung gehabt. Die wird wohl vom Tisch sein. *seufz* Nicht, weil er sich unter der Medikation so wunderbar macht, sondern weil dann viel zu viele Erwachsene im Raum wären, so dass er dann definitov den Klassenverband wechseln muss. So ein Ärger, echt.
    Wie gut, dass ich eh schon den Gedanken hatte, ob eine Schulbegleitung jetzt noch nötig ist, da ist der Fall nciht ganz so tief, aber das ist doch echt Käse.
    Gibt es schon eine oder mehrere Schulbegleitungen in der Klasse?
    Ich habe es in solchen Fällen im letzten Jahr erlebt, dass dann eine Begleitung für mehrere Kinder zuständig erklärt wurde, eben wegen des Corona-Personenzahl-Problems.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  10. #301930
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Dicke Luft hier. Der Sohn hat die zurückgesendeten Verbesserungen nicht gemacht, weil: „Das kontrolliert doch eh kein Mensch!“

    Und ich kann ihn so verstehen…

    Und ich will, dass er es trotzdem macht.


    Uaaah.
    Das Schlimmere war aber, dass er mich angelogen hat, er habe es schon gemacht.

>
close