Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ja, es klingt dann schon ein bisschen wie ein „Rückschritt“, vielleicht würde er das mit der Begleitung auch gar nicht so gut finden, wo es jetzt ja so gut klappt.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das war auch mein Gedanke, aber den habe ich mir nicht getraut, beim Gespräch auszusprechen.

Aber es gibt noch eine Hürde, die wir vor der Installation einer Schulbegleitung nehmen müssen. Und da wissen wir nicht, ob das wirklich der richtige Weg ist, gerade weil der Purtzel gerade anfängt, auch so zurecht zu kommen. Da kauen wir gerade drauf rum. Und wenn wir uns dagegen entscheiden, gibt es auch defifnitv keine Begleitung. Daher brauchte ich noch nicht nach einer Teilung fragen.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Dicke Luft hier. Der Sohn hat die zurückgesendeten Verbesserungen nicht gemacht, weil: „Das kontrolliert doch eh kein Mensch!“

Und ich kann ihn so verstehen…

Und ich will, dass er es trotzdem macht.

Uaaah.
    Das Schlimmere war aber, dass er mich angelogen hat, er habe es schon gemacht.

Finde ich spannend. Ich weiß, dass in vielen Familien Lügen zu den schlimmeren Vergehen zählen und kann das nicht so recht nachvollziehen (obwohl ich selbst eher eine ehrliche Haut bin). Mir kommt das doch eher recht normal vor, dass Kinder versuchen, auf einem bequemen Weg durchs Leben zu kommen - was nicht heißt, dass ich es gut finde. Aber eben auch nicht wirklich schlimm.
    elke75, Schiri, JohnnyTrotz und 1 anderen gefällt dies.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    OK, keine zu brauchen, ist toll, aber die Begründung ist wirklich aus Schilda.
    Wer baut so winzige Klassenräume?
    Die Klassenräume wurden vermutlich vor Jahrzehnten schon gebaut.

Und ich muss sagen, wenn ich die eine siebte Klasse mit 30 Kindern und 3 Schulbegleiterinnen vor mir hatte im Herbst, war mir schon komisch.
    Da war halt jeder Platz besetzt.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Gibt es schon eine oder mehrere Schulbegleitungen in der Klasse?
    Ich habe es in solchen Fällen im letzten Jahr erlebt, dass dann eine Begleitung für mehrere Kinder zuständig erklärt wurde, eben wegen des Corona-Personenzahl-Problems.
    Es sind in dieser Klasse bereits drei Schulbegleitungen. Und die Aussage bezüglich des Klassenwechsels betraf nicht das Corona-Problem.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja, es klingt dann schon ein bisschen wie ein „Rückschritt“, vielleicht würde er das mit der Begleitung auch gar nicht so gut finden, wo es jetzt ja so gut klappt.
    Diese Frage wurde heute auch irgendwann gestellt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Es geht wohl nicht so ser um die Personenzahl insgesamt, sondern um die Erwachsenen im Raum, wenn soviele Erwachsene Kindern einzeln was erklären, dadurch aber gleichzeitig sprechen, ist eine ernorme Unruhe im Raum.
    Das ist sehr zutreffend.

Bei uns darf zudem die Grenze von 35 Personen pro Raum nicht überschritten werden durch Corona (wer will, darf lachen).
    Cafetante gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ist der Schrittzähler eigentlich eine Maßnahme der Einrichtung oder dein privater Spaß?
    Mein privater Spaß (von Henne den alten geerbt). Haha, die Einrichtung...Ich bin immer noch in der Diagnostik und hatte keine einzige Therapiestunde. Weil ich gedrängt habe, bin ich seit heute in einer Spaziergruppe. Also Gruppe ist das auch nicht, jeder geht alleine oder mit jemanden, den er kennt. Ich erhole mich momentan alleine durch die Besserung meiner Blutwerte und dem, was ich mir selber verordne.

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen

Finde ich spannend. Ich weiß, dass in vielen Familien Lügen zu den schlimmeren Vergehen zählen und kann das nicht so recht nachvollziehen (obwohl ich selbst eher eine ehrliche Haut bin). Mir kommt das doch eher recht normal vor, dass Kinder versuchen, auf einem bequemen Weg durchs Leben zu kommen - was nicht heißt, dass ich es gut finde. Aber eben auch nicht wirklich schlimm.
    Geht mir auch so.

Ich bin übrigens auch gar nicht streng, wenn ich mitkriege, dass die Lehrerin eh nicht nachschaut.
    Ich schaue dann, was an den Übungen sinnvoll ist und mache die mit dem Kind.
    Aber alle machen, damit sie gemacht sind, damit sie keiner ansieht - das ist nicht so richtig meine Welt.
    Peter Ustinov

User Info Menu

Und wie habt ihr das gelöst?

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Dicke Luft hier. Der Sohn hat die zurückgesendeten Verbesserungen nicht gemacht, weil: „Das kontrolliert doch eh kein Mensch!“

Und ich kann ihn so verstehen…

Und ich will, dass er es trotzdem macht.

Uaaah.
    Das Schlimmere war aber, dass er mich angelogen hat, er habe es schon gemacht.

(✿◠‿◠)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Mein privater Spaß (von Henne den alten geerbt). Haha, die Einrichtung...Ich bin immer noch in der Diagnostik und hatte keine einzige Therapiestunde. Weil ich gedrängt habe, bin ich seit heute in einer Spaziergruppe. Also Gruppe ist das auch nicht, jeder geht alleine oder mit jemanden, den er kennt. Ich erhole mich momentan alleine durch die Besserung meiner Blutwerte und dem, was ich mir selber verordne.
    Ich drücke dir die Daumen, dass a) die Besserung der Blutwerte schon viel in die richtige Richtung bringt und b) die eigentliche Behandlung schnell beginnt.

>
close