Like Tree127070gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Es sind in dieser Klasse bereits drei Schulbegleitungen. Und die Aussage bezüglich des Klassenwechsels betraf nicht das Corona-Problem.
    Ja, ich habe von der Unruhe gelesen.

Das trifft leider zu.
    Ich bin phasenweise sehr genervt von den Begleiterinnen. Da gibt es ein permanentes Gemurmel, das finde ich stressig, wenn es immer unruhig ist.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich drücke dir die Daumen, dass a) die Besserung der Blutwerte schon viel in die richtige Richtung bringt und b) die eigentliche Behandlung schnell beginnt.
    Danke!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Finde ich spannend. Ich weiß, dass in vielen Familien Lügen zu den schlimmeren Vergehen zählen und kann das nicht so recht nachvollziehen (obwohl ich selbst eher eine ehrliche Haut bin). Mir kommt das doch eher recht normal vor, dass Kinder versuchen, auf einem bequemen Weg durchs Leben zu kommen - was nicht heißt, dass ich es gut finde. Aber eben auch nicht wirklich schlimm.

Ich finde Lügen auch ganz schlimm. Aber wäre die Wandasituation bei uns so gewesen, hätte ich mich ganz deutlich an meine Nase packen müssen, weil so was von eindeutig wäre, dass die Kinder Knöpfe bedienen wollten. Das wäre eine Situation, über die wir dann alle lachen würden. Und ich den Kinder zu dem gelungenen Scherz gratuliert hätte.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das ist sehr zutreffend.

Bei uns darf zudem die Grenze von 35 Personen pro Raum nicht überschritten werden durch Corona (wer will, darf lachen).
    Bei ca. 20 Kindern sind bis 35 noch massiv Platz. Aber solche Klassengrößen haben wir nur in der Grundschule, ab weiterführende sieht es anders aus.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe von der Unruhe gelesen.

Das trifft leider zu.
    Ich bin phasenweise sehr genervt von den Begleiterinnen. Da gibt es ein permanentes Gemurmel, das finde ich stressig, wenn es immer unruhig ist.

Danke für Deine Bestätigung. Ich kann das auch nachvollziehen. Aber ein Klassenwechsel kommt auf gar keinen Fall in Frage.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Boah, was habt ihr alle abends immer für Essen im Angebot? Ich hätte maximal noch ein bisschen Lakritz anzubieten.
    Hier hat mein Mann heute Pellkartoffeln, Grüne Sauce, hartgekochte Eier serviert. War sehr lecker. (wenn ich ehrlich bin, wäre mir heute eher nach Eintopf oder was richtig warmen gewesen)

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Bestätigung. Ich kann das auch nachvollziehen. Aber ein Klassenwechsel kommt auf gar keinen Fall in Frage.
    Verstehe ich!
    wenhei gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Danke!
    Ich wünsche Dir auch, dass es bald endlich richtig los geht. Aber ich freue mich so sehr, dass es Dir alleine nur die Besserung der Blutwerte schon so viel besser geht. Alleine dafür hat es sich schon gelohnt, dahin zu gehen, finde ich.
    Uschi-Blum, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hier gibt's dafür mittags nix bzw nur ne Stulle/Müsli oder so.

Keks?
    Hier genauso. Mittags hatte ich Brote mit Frischkäse, Tomate und Salat.

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Bei uns ist es so, dass sich jeder pauschal für jede Impfung zwei Stunden eintragen kann. Das passt zeitlich insgesamt auch ziemlich gut, und ich finde es fair.
    Bei uns nur anderthalb - war aber genau die Zeit, die ich früher gehen musste.
    99/02/07/13