Like Tree131299gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Dir auch, dass es bald endlich richtig los geht. Aber ich freue mich so sehr, dass es Dir alleine nur die Besserung der Blutwerte schon so viel besser geht. Alleine dafür hat es sich schon gelohnt, dahin zu gehen, finde ich.
    Ja, auf jeden Fall. Wenn es ganz blöd gelaufen wäre, hätte Henne irgendwann die Rettung rufen müssen. Da bin ich schon sehr dankbar!
    wenhei, stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Warum sollte es bei Euch anders sein als anderswo...?

Hängt das alles nicht zu hoch. Corona ist ein A ... Und die Kinder sind so unglaublich tapfer. Da darf auch so ein Ausrutscher mal sein.

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Dicke Luft hier. Der Sohn hat die zurückgesendeten Verbesserungen nicht gemacht, weil: „Das kontrolliert doch eh kein Mensch!“

Und ich kann ihn so verstehen…

Und ich will, dass er es trotzdem macht.

Uaaah.
    Das Schlimmere war aber, dass er mich angelogen hat, er habe es schon gemacht.
    Schiri, Uschi-Blum, JohnnyTrotz und 2 anderen gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja, auf jeden Fall. Wenn es ganz blöd gelaufen wäre, hätte Henne irgendwann die Rettung rufen müssen. Da bin ich schon sehr dankbar!
    Vielleicht hängt ja auch ein Teil Deiner Probleme an den schlechten Werten. Wenn die jetzt richtig eingestellt sind, ist vielleicht nur noch die Hälfte behandlungswürdig. Das wäre doch mal was.
    Uschi-Blum und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Danke für Deine Bestätigung. Ich kann das auch nachvollziehen. Aber ein Klassenwechsel kommt auf gar keinen Fall in Frage.
    Nochmal: Ideal wäre da eine Klassenteilung (zur Not auch nur ein Inklusionbegleiter für je 2 Schüler)
    Silm

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Was passiert, wenn Frau Diamant meint es sei sooooo ein schöner Nachmittag?

Aktuell schippern drei Forellen schick filetiert Richtung Grönland.
    stpaula_75 gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Nochmal: Ideal wäre da eine Klassenteilung (zur Not auch nur ein Inklusionbegleiter für je 2 Schüler)

Das ist aber nicht vorgesehen, nicht, wenn in den anderen beiden Klassen nur eine bzw. keine Begleitung sitzt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Das sehe ich ganz genauso. Ich mag es nicht, wenn sie lügen, ich freue mich immer, wenn sie von selbst kommen und sagen, dass es ein Problem gibt. Ich halte es aber für völlig normal, dass Kinder lügen.
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen

Finde ich spannend. Ich weiß, dass in vielen Familien Lügen zu den schlimmeren Vergehen zählen und kann das nicht so recht nachvollziehen (obwohl ich selbst eher eine ehrliche Haut bin). Mir kommt das doch eher recht normal vor, dass Kinder versuchen, auf einem bequemen Weg durchs Leben zu kommen - was nicht heißt, dass ich es gut finde. Aber eben auch nicht wirklich schlimm.

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

So, heute Elterngespräch wegen der Schulbegleitung gehabt. Die wird wohl vom Tisch sein. *seufz* Nicht, weil er sich unter der Medikation so wunderbar macht, sondern weil dann viel zu viele Erwachsene im Raum wären, so dass er dann definitov den Klassenverband wechseln muss. So ein Ärger, echt.
    Wie gut, dass ich eh schon den Gedanken hatte, ob eine Schulbegleitung jetzt noch nötig ist, da ist der Fall nciht ganz so tief, aber das ist doch echt Käse.
    Kann er von einer anderen mitprofitieren? Ich hatte zeitweise noch einen Jungen an meiner Seite, weil mein Kind manchmal den Abstand brauchte.
    Schiri und JohnnyTrotz gefällt dies.
    99/02/07/13

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Mein privater Spaß (von Henne den alten geerbt). Haha, die Einrichtung...Ich bin immer noch in der Diagnostik und hatte keine einzige Therapiestunde. Weil ich gedrängt habe, bin ich seit heute in einer Spaziergruppe. Also Gruppe ist das auch nicht, jeder geht alleine oder mit jemanden, den er kennt. Ich erhole mich momentan alleine durch die Besserung meiner Blutwerte und dem, was ich mir selber verordne.
    Lass es langsam angehen. Erst die Blutwerte wieder hinbekommen und dann schauen welche Baustellen noch aktuell sind.

Meine Meinung.
    Strickli gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ganz genauso. Ich mag es nicht, wenn sie lügen, ich freue mich immer, wenn sie von selbst kommen und sagen, dass es ein Problem gibt. Ich halte es aber für völlig normal, dass Kinder lügen.
    Ich kenne inzwischen eine ganze Menge Menschen, für die Lügen mit zu dem Schlimmsten gehören, was Kinder so tun können. Und ich frag mich: warum? Was genau finden sie so schlimm daran? Den Vertrauensbruch (ich hab meine Beziehung zu den Kindern immer für gut genug gehalten, dass sie das übersteht)? Oder was? Ist das vielleicht eine tradierte Sache ("Ich hab gelernt, dass man nicht lügt, deshalb sollen es meine Kinder auch nicht tun")?

Irgendwer von euch wird doch bestimmt lügen auch schlimm finden. Vielleicht kann es mir ja jemand erklären, bisher verstehe ich es nämlich wirklich nicht.