Like Tree126763gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #302021
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

    Tochter1 macht ja gerade ein Praktikum in der Grundschule.
    Seit gestern Abend hat sie einen juckenden roten Hautausschlag.
    Im Praktikum ist sie heute dann nicht, mal sehen was der Arzt nachher dazu sagt.


    *Daumen drück*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  2. #302022
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das ist aber anders, denn zu Hause denkt man ja daran, was man alles tun könnte (einkaufen, saubermachen, Papierkram), außerdem hattest Du Dein Hähnchen zu versorgen. Jetzt musst Du nur an Dich denken. Keine weitere Verantwortung übernehmen.
    Hm, vielleicht hast du recht, aber gefühlt war das nicht so. Okay, mein schlechtes Gewissen fehlt gerade, dass ist ja auch schon was, da hast du recht.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  3. #302023
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    *hysterischkicher* Schultage? Issn das? Hier wird bis Pfingsten ziemlich sicher gar kein Präsenzunterricht mehr stattfinden. Seit Mitte Dezember waren hier vier Wochen mit Schule, davon zwei im Wechselunterricht *seufz*.
    Ja wem sagst du das. Hier waren (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) für Kind 2 4 Wochen Wechselunterricht (wobei sie 2 Wegen der Quarantäne vom Zwerg freiwillig zu Hause war). 3 Wochen Wechselunterricht für Kind 1. Ich denke auch nicht, dass sie vor Pfingsten die Schule nochmal von innen sehen.

    Unsere Zahlen sind jetzt zwar immerhin unter 200 aber so um die 175 und sie müssten ja erst ein paar Tage unter 165 sein...

  4. #302024
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hm, vielleicht hast du recht, aber gefühlt war das nicht so. Okay, mein schlechtes Gewissen fehlt gerade, dass ist ja auch schon was, da hast du recht.
    Ich denke dass das schon viel ausmacht, wenn man ständig ein schlechtes Gewissen hat, weil man ja eigentlich noch dies und jenes..
    Uschi-Blum, wenhei, stpaula_75 und 1 anderen gefällt dies.

  5. #302025
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ach ja fast vergessen, guten Morgen.

    Von was bin ich so müde?

    Die Kinder waren gestern draußen spielen/toben und es gab keine Verletzungen, dafür eine kaputte Hose (die Kind 1 das erste Mal überhaupt an hatte) .

    Eine Brieftaube haben sie wohl mit anderen Kindern gemeinsam gefunden und deren Eltern haben ihr dann Wasser und Vogelfutter hingestellt, weil sie wohl nicht so fit aussah.

  6. #302026
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Uaaah, jetzt musste ich doch kurz noch schimpfen, denn: er hat die AB der letzten Woche schon alle weggeschmissen.
    Tja, ich drucke sie halt nochmal.

    Und dann hab ich ihm erklärt, wieso das nicht so ne geniale Idee war.
    Man muss freilich nicht jeden Mist aufheben, aber wenigstens das vom 2. Halbjahr erstmal schon noch.

    Männer …


  7. #302027
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Uaaah, jetzt musste ich doch kurz noch schimpfen, denn: er hat die AB der letzten Woche schon alle weggeschmissen.
    Tja, ich drucke sie halt nochmal.

    Und dann hab ich ihm erklärt, wieso das nicht so ne geniale Idee war.
    Man muss freilich nicht jeden Mist aufheben, aber wenigstens das vom 2. Halbjahr erstmal schon noch.

    Männer …
    Dafür sammelt meine Große unter ihrem Bett alle Schulhefte und Schnellhefter etc seit der 1. Klasse. Weil vielleicht möchte sie ja nochmal etwas nachschauen...

  8. #302028
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hihi

    Also die schönen Sachen/Hefte der Grundschule hebe ich ja tatsächlich auch auf. Die kommen in den Grundschulranzen als Erinnerung.

    Mit den 8364 ABs in Mathe und Deutsch sehe ich es ja auch so wie der Bub, ich hab aber gesagt, dass er ja vielleicht eben doch mal was nachgucken will aus den letzten Wochen und es daher nicht ao geschickt ist, wenn man das umgehend entsorgt.
    Zitat Zitat von Lleanora;[URL="tel:29853525"
    29853525[/URL]]Dafür sammelt meine Große unter ihrem Bett alle Schulhefte und Schnellhefter etc seit der 1. Klasse. Weil vielleicht möchte sie ja nochmal etwas nachschauen...


  9. #302029
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gatte hat grad angerufen, impfen morgen klappt.

    Er war gerade beim HNO zur Vorbesprechung. Kriegt Biontech.

    Der Arzt kennt seine Pappenheimer und daher darf er bereits geimpft werden. (Schätze es ist wegen Asthma?)

    Allerdings musste der für die kommende Woche die Termine schon wieder absagen, da nicht genug Dosen geliefert wurden.
    Da hatte er also riesiges Glück, dass er gleich in der ersten Woche mit dran ist.

    Jetzt muss er nur noch bis morgen Abend überleben und sich nix einfangen.


  10. #302030
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    So. Guten Morgen erstmal!

    *kuchenbuffetreinroll* Kaffee? Tee? Kakao? Salzig belegte Brötchen gibt’s da drüben.

    Habt einen sonnigen Tag allerseits!
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light