Like Tree132388gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #302071
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ihr habt schon ein paar komische Arzt-Exemplare erwischt ...
    Manchmal muss man nehmen, was gerade verfügbar ist ... da ist nicht viel mit freier Arztwahl, wenn man nicht weit fahren will. Und ich fürchte, dass das nicht besser wird.

    Ich bin heute noch froh über den KiA, der Fräulein WW so viele Jahre betreut hat ... den hatte ich aus dem Telefonbuch.
    Нет худа без добра.

  2. #302072
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Danke Dir !

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Frau Kiwi. Bleib gesund, Glück mit Deinen Lieben und Erfolg/Zufriedenheit im Beruf.

  3. #302073
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das war auch nur als Feststellung gedacht, nicht als Vorwurf oder so!

    Aber erst der doofe Hausarzt, jetzt das... Das ist schon eine ärgerliche Häufung.

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Manchmal muss man nehmen, was gerade verfügbar ist ... da ist nicht viel mit freier Arztwahl, wenn man nicht weit fahren will. Und ich fürchte, dass das nicht besser wird.

    Ich bin heute noch froh über den KiA, der Fräulein WW so viele Jahre betreut hat ... den hatte ich aus dem Telefonbuch.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  4. #302074
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ihr habt schon ein paar komische Arzt-Exemplare erwischt ...
    Die Frage ist: Ist das vielleicht ein Länderding? Das war nämlich die erste Frage, als ich erzählte, dass ich von Bekannten gehört habe, dass die Kinderärzte impfen. Ich habe keinen PLan, ob das in Nds. vielleicht tatsächlich noch nicht vorgesehen ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #302075
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Das war auch nur als Feststellung gedacht, nicht als Vorwurf oder so!

    Aber erst der doofe Hausarzt, jetzt das... Das ist schon eine ärgerliche Häufung.
    Also doofe Hausärzte scheint es im Zusammenhang mit der Priorisierung einige zu geben ... ich biete 3 ... der Ex-Hausarzt von Fräulein WWs Freund, die Hausärztin meiner besten Freundin, die Hausärztin meiner Klavierlehrerin ... 3 Bundesländer und jede/r Kollege/in hatte eine eigene Interpretation der Kriterien für die Priorisierung aufgrund chronischer Erkrankung.

    Es lässt mich seufzen.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  6. #302076
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Das war auch nur als Feststellung gedacht, nicht als Vorwurf oder so!

    Aber erst der doofe Hausarzt, jetzt das... Das ist schon eine ärgerliche Häufung.

    Hats Du mitbekommen, dass der doofe Hausarzt sich per Zeitungsartiekl beschwert hat, dass die Telefone bei ihm heiß laufen, dass ja gar keine anderen Termine mehr gemacht werden können, keine Rezeptanfrage, etc, weil ja alle wegen der Impfung anrufen?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #302077
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei;[URL="tel:29853640"
    29853640[/URL]]Kaffeetrinken mit den Eltern ist doch auch schön.

    Was ist das eigentlich in Deinem Status? Ein Wasserkocher für den Zigarettenanzünderanschluss?
    Ich dachte Thermosbecher fürs Auto.

  8. #302078
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Es ist windig und immer mal ne heftige Böe dabei. In den Wäldchen liegen auch Baumteile herum auf der Straße. Also halt Tannenzapfen und kleine Zweige.
    Zitat Zitat von Sylta;[URL="tel:29853687"
    29853687[/URL]]

    der Wind nimmt von Stunde zu Stunde zu, beim Durchzug Schauern schon recht kräftig

    Die Spitzenwindgeschwindigkeiten außerhalb von Schauern und Gewittern sollen heute Abend erreicht werden
    Danach leicht abfallen, morgen soll es weiter stürmen

    Und bei euch so?
    Windet es irgendwo ordentlich?

  9. #302079
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hats Du mitbekommen, dass der doofe Hausarzt sich per Zeitungsartiekl beschwert hat, dass die Telefone bei ihm heiß laufen, dass ja gar keine anderen Termine mehr gemacht werden können, keine Rezeptanfrage, etc, weil ja alle wegen der Impfung anrufen?
    Ach, guck.

    Wobei bei meinem Hausarzt ist das auch so ... wir haben unsere letzte Rezeptanforderung gefaxt. Die MFAs stöhnen auch.
    Нет худа без добра.

  10. #302080
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das mit dem qualmenden Gatten ist blöd. Da wäre ich auch auf Zinne, echt.
    Und das HS ist für euren Großen sicher so langsam einfach eine große Belastung. Ich kann so verstehen, dass seine Motivationim Keller ist. Hier sind schon die Tage, die zuhause beschult wird schwierig, trotz Wechselunterricht.

    Super, dass du erstgeimpft bist. Ich hoffe, es bleibt bei den zahmen Nebenwirkungen (ich krieg am Donnerstag Moderna).

    Viel Spaß mit den SE. Meine Mama kommt hoffentlich Pfingsten (auch erstgeimpft).

    Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Danke der Nachfrage... Soweit ganz ok. HomeSchooling läuft so lala, beim Kleinen (2. Klasse) haben wir jetzt herausgefunden dass es VIEL besser klappt wenn er es zusammen mit einem Nachbarn/Klassenkameraden macht. Die beiden hängen eh viel zusammen.
    Beim Großen (5. Klasse) müssen wir dahinter sein wie der Teufel hinter der armen Seele... jetzt gerade bin ich hoch in sein Zimmer um zu schauen was er macht. Er hat grad Deutsch-ViKo. Gerade sollten die Kinder im Arbeitsheft was aufschreiben. Wer hatte sein Heft nicht mal auf dem Tisch? Sondern sein aktuelles Seawalker-Buch? :augenroll: Dabei hat er sich noch so beschwert gehabt, er hätte viel lieber weniger Aufgaben und dafür mehr Videounterricht.
    Wenigstens läufts arbeitsmäßig recht gut bei mir, wenngleich auch etwas stressig.
    Der Mann hat eine kleine Krise, kriegt sich regelmäßig mit dem Kleinen in die Haare (da ist die Kumpel-Lösung auch SEHR gut für Entspannung) und hat wieder angefangen zu rauchen. In dem Keller-Raum, wo er auch arbeitet. Was auch unser Gästezimmer ist. Beim ersten Mal habe ich ihn noch nett gebeten, doch bitte draußen zu rauchen. Gestern, beim zweiten Mal, habe ich ihn gepflegt angepflaumt was der Scheiß soll, er nebelt das ganze Bettzeug ein, und er soll rausgehen zum Rauchen und ob er sich nicht schämt. Seitdem haben wir so ziemlich Funkstille. Ich mein, wir leiden (auf hohem Niveau, so mit Haus am Ortsrand und extra Arbeitsräumen) alle unter der Situation, da braucht er sich nicht so dermaßen extraarschig zu benehmen. Ich hatte ihm schon nach dem ersten Mal gesagt, dass ich mir Sorgen mache und ihn so nicht kenne und ob er vielleicht andere Bewältigungsstrategien finden wolle... und dann macht er es einfach wieder. Ich bin so frustriert, wütend und traurig....

    Aber immerhin bin ich gestern zum ersten Mal geimpft worden (Moderna) und bis auf eine ein bisschen muckende Einstichstelle merke ich nichts von Nebenwirkungen. Am Wochenende kommen meine Schwiegereltern (auch schon 1x geimpft), da freue ich mich sehr drauf.
    Ups, ist ein wenig lang geworden