Like Tree127127gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Wah. Das ist so mies *seufz*.
    Allerdings,
    Ich hoffe ja sehr, dass sich der Knabe nun endlich dazu durchringt, sich impfen zu lassen - MV hat ja AZ freigegeben.
    tanja73, Fimbrethil, stpaula_75 und 1 anderen gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich müsste dringend für ein Rezept zu meinem Hausarzt, aber ich trau mich nicht. Eigentlich halte ich sehr viel von ihm, aber was Corona angeht, hat(te?) er seltsame Ansichten. Mag aber sein, dass sich diese im letzten Jahr geändert haben, das will ich nicht ausschließen.
    Die Hausärztin meiner Mutter hatte noch Ende letzten Jahres seltsame Ansichten...
    Silm

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Meine alte Hausärztin war sehr naturheilkundlich, aber nicht esoterisch. Eine esoterische Ärztin habe ich aber auch schon erlebt.
    Leider haben sowohl die abwartende Kinderärztin als auch meine Hausärztin aufgehört. Beide haben auch Schulmedizin verschrieben (inkl. AB), im Zweifelsfall haben sie den Patienten lieber nochmal angeschaut.
    Naturheilkundlich ist etwas anderes als Homöopathie, Ayurveda, TCM oder völlig abgedreht Bioresonanz und Co.
    Нет худа без добра.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Wobei ich TCM und Ayurveda auch nicht mit Homöopathie in einen Topf werfen wollen würde.

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Naturheilkundlich ist etwas anderes als Homöopathie, Ayurveda, TCM oder völlig abgedreht Bioresonanz und Co.
    Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Danke schön !
    Ja, nach meinem Gesang bist du seeeeeehr dankbar für die Ohrenschützer!
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Eine Freundin meiner Tochter hat gerade Praktikum bei einem sehr esoterisch angetüterten Hausarzt gemacht. Willste echt nicht wissen.
    Wusste sie vorher davon?
    Und: erzähl?

User Info Menu

Wobei ich TCM und Ayurveda auch nicht mit Homöopathie in einen Topf werfen wollen würde.
    Was die Denkgebäude angeht, die hinter beiden Systemen stehen, sollte man schon genau hinschauen, wo ratio aufhört und "Heilzauber" beginnt.

TCM wird in China als das betrachtet und benutzt, was uns unsere Hausmittel sind. Die wundern sich durchaus über die Westler, die auf TCM fliegen wie die Fliege auf den Honig.

Was die Chinesen allerdings sehr aktiv machen ... nach dem rationalen Kern der Methoden suchen, aber sie haben schon Probleme, die Pflanzen z.B. eindeutig zuzuordnen.

Aus den ayurvedischen Heilmitteln, ja auch meist pflanzlich, könnte man sicher noch 'ne Menge rausholen.

... unsere eigenen klassischen Naturheilverfahren fallen für mich auch unter "underestimated" ... die gehören auch noch besser untersucht und dann auch ganz rational verwendet.
    Fimbrethil, stpaula_75 und Mt.Cook gefällt dies.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Naturheilkunde ist ein Teil der Schulmedizin, nur kann man den meistens nicht verordnen.
    (und ja, manche Leute sind erst zufrieden, wenn sie ein Rezept in der Hand halten, daher ja auch diese doofen grünen Dinger).
    Homöopathie, Bachblüten etc, das ist Hokuspokus.
    TCM, Aryuveda etc sind teils teils.

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Meine alte Hausärztin war sehr naturheilkundlich, aber nicht esoterisch. Eine esoterische Ärztin habe ich aber auch schon erlebt.
    Leider haben sowohl die abwartende Kinderärztin als auch meine Hausärztin aufgehört. Beide haben auch Schulmedizin verschrieben (inkl. AB), im Zweifelsfall haben sie den Patienten lieber nochmal angeschaut.
    Mt.Cook gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wusste sie vorher davon?
    Und: erzähl?
    Nein, wusste sie nicht, konnte da auch nicht weglaufen.
    Нет худа без добра.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Puh. Erinnert ihr euch, dass unser Sohn eine positive getestete Kollegin hatte? Nun, ihr und ihrem Mann geht es so schlecht, dass sie den Notarzt brauchten - und der Kollege des Mannes, von dem sie den Scheiß haben, ist verstorben. Was bin ich froh, dass sich unser Sohn nicht angesteckt hat - der positive Test ist 15 Tage her, da kommt hoffentlich auch nichts mehr nach.

Scheiß Virus!