Seite 30216 von 31155 ErsteErste ... 2921629716301163016630206302143021530216302173021830226302663031630716 ... LetzteLetzte
Ergebnis 302.151 bis 302.160 von 311547
Like Tree120602gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #302151
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich hänge mich hierhin:

    Meine besten Neuigkeiten heute: Mein Vater bekommt am Donnerstag seine 1. Impfung beim Hausarzt
    Herzlichen Glückwunsch.
    tanja73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #302152

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Oh!
    *räusper*
    Happy birthday to you *sing*
    *Ohrenschützer schenk*
    Falsche Reihenfolge
    Fimbrethil, Strickli und stpaula_75 gefällt dies.
    99/02/07/13

  3. #302153

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Puh. Erinnert ihr euch, dass unser Sohn eine positive getestete Kollegin hatte? Nun, ihr und ihrem Mann geht es so schlecht, dass sie den Notarzt brauchten - und der Kollege des Mannes, von dem sie den Scheiß haben, ist verstorben. Was bin ich froh, dass sich unser Sohn nicht angesteckt hat - der positive Test ist 15 Tage her, da kommt hoffentlich auch nichts mehr nach.
    99/02/07/13

  4. #302154
    Avatar von weberin1971
    weberin1971 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So - wir Alten sind heute geimpft worden, mit BioNTech. Vom Hausarzt. Er hat sich Sonntag zur besten Frühstückszeit gemeldet und meinte, nach SEINER Prio3 Liste wären wir jetzt dran. Wir waren/sind entzückt. Am 15. Juni ist's dann für uns komplett, dann muss noch der Sohn. Mannomann.
    Homeoffice-Hund

  5. #302155
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Von mir noch ganz herzlichen Glückwunsch und einen schönen Geburtstagsabend!
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben alle! Danke für die Glückwünsche!! Das ist so schön! Ich hoffe, ich habe niemand übersehen! Das wäre mir arg und auf gar keinen Fall Absicht!
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  6. #302156
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Was die Denkgebäude angeht, gebe ich Dir einerseits recht. Andererseits muss man die ganz klar im Zusammenhang mit der Zeit ihrer Entstehung sehen.
    Zur TIM bekomme ich null Zugang, kann persönlich auch mit Yoga nicht so richtig was anfangen.
    Die TCM dagegen finde ich ja in sich bestechend folgerichtig und hatte da im Alltag schon so manches Aha-Erlebnis im Umgang mit ungeliebten Problempatienten.

    Wer den traditionellen Heilweisen allerdings mehr als „Hausmittelniveau“ zubilligt, hat einiges nicht verstanden.
    Was sie dafür richtig gut können ist Gesunderhaltung. Das kann die traditionelle europäische Naturheilkunde des Herrn Kneipp aber auch...

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Was die Denkgebäude angeht, die hinter beiden Systemen stehen, sollte man schon genau hinschauen, wo ratio aufhört und "Heilzauber" beginnt.

    TCM wird in China als das betrachtet und benutzt, was uns unsere Hausmittel sind. Die wundern sich durchaus über die Westler, die auf TCM fliegen wie die Fliege auf den Honig.

    Was die Chinesen allerdings sehr aktiv machen ... nach dem rationalen Kern der Methoden suchen, aber sie haben schon Probleme, die Pflanzen z.B. eindeutig zuzuordnen.

    Aus den ayurvedischen Heilmitteln, ja auch meist pflanzlich, könnte man sicher noch 'ne Menge rausholen.

    ... unsere eigenen klassischen Naturheilverfahren fallen für mich auch unter "underestimated" ... die gehören auch noch besser untersucht und dann auch ganz rational verwendet.

  7. #302157
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ist Dein Chef medizinisches Fachpersonal?? Ansonsten hat er da was gründlich missverstanden...

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Kiwi, noch eine Anekdote zu meinen Ärzten: Der Frauenarzt impft gar nicht. *seufz*

    Mir gehen so langsam die Optionen aus. Wie gut, dass ich außer Kirche nicht so viel Kontakte habe, und Kirche liegt in meiner Hand.

    Ach ja, ich fragte den Chef nach einem Test, ja, kein Problem, wann kommen Sie in mein Büro? Äh, ich dachte, ich bekomme den mit heim? Nee, ich habe leider nur auf EU-ZUlassung geschaut, den dürfen Sie leider nicht selber machen, das muss ein Fremder machen, in diesem Fall ich. Äh, vielen Dank, ich melde mich (nicht). Echt, ich will nicht, dass mir der Chef in der Nase rumbohrt, so leid es mir tut, aber da gruselt es mich.

  8. #302158
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Vielen Dank !

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Von mir noch ganz herzlichen Glückwunsch und einen schönen Geburtstagsabend!

  9. #302159
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ist Dein Chef medizinisches Fachpersonal?? Ansonsten hat er da was gründlich missverstanden...
    Natürlich nicht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #302160
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Dann hat er Dir völligen Blödsinn erzählt und „darf“ den Test genauso wenig verwenden wie Du.
    Ich habe hier auch welche, die nicht als sogenannte Laientests zugelassen sind. Der einzige Unterschied ist, dass man zur Vorbereitung 10 Tropfen Pufferlösung aus einem Fläschchen ins Teströhrchen abzählen muss.

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.