Like Tree126947gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Dann hat er Dir völligen Blödsinn erzählt und „darf“ den Test genauso wenig verwenden wie Du.
    Ich habe hier auch welche, die nicht als sogenannte Laientests zugelassen sind. Der einzige Unterschied ist, dass man zur Vorbereitung 10 Tropfen Pufferlösung aus einem Fläschchen ins Teströhrchen abzählen muss.
    Vielleicht reden wir aneinander vorbei: Er hat einen Selbsttest mit EU-Zulassung gekauft. Der hat aber keine Deutschland-Zulassung.
    Ist aber auch egal, ich gehe schon davon aus, dass er den richtig anwenden wird, wenn er so idiotensicher ist, wie die Tests, die die Kinder hier verwenden. Ich traue ihm auch zu, bis 10 zählen zu können. Aber ich will nicht, dass er mir in der Nase bohrt. Nein!
    Und ich werde ihm nicht erzählen, dass er möglicherweise gar nicht befugt ist, den Test anzuwenden, das Minenfeld gebe ich mir nicht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Blöd, wenn Du Studentlein bist und die Teilnahmebestätigung brauchst ... ich hätte das auch keine zwei Wochen ausgehalten.
    Ist mir klar, ich hätte mir auf die Zunge gebissen, bis sie blutet....und dann doch was gesagt.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Falsche Reihenfolge
    Hätte ich ihr die Ohrschützer einfach so geschenkt, hätte sie dumm aus der Wäsche geguckt.
    Jetzt weiß sie, warum sie sich immer schon Ohrschützer zum Geburtstag gewünscht hat!
    stpaula_75, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Meine alte Hausärztin war sehr naturheilkundlich, aber nicht esoterisch. Eine esoterische Ärztin habe ich aber auch schon erlebt.
    Leider haben sowohl die abwartende Kinderärztin als auch meine Hausärztin aufgehört. Beide haben auch Schulmedizin verschrieben (inkl. AB), im Zweifelsfall haben sie den Patienten lieber nochmal angeschaut.
    Alle unsere Ärzte warten nach Möglichkeit erstmal zu, wenn es die Diagnose erlaubt
    Öfter habe ich vor Wochenenden/Feiertagen auch schon Rezepte für Antibiotika mitbekommen, damit ich im Falle einer Verschlechterung nur zur Notapo und nicht noch zusätzlich zum Notdienst brauchte
    stpaula_75 und Mt.Cook gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Die Frage ist: Ist das vielleicht ein Länderding? Das war nämlich die erste Frage, als ich erzählte, dass ich von Bekannten gehört habe, dass die Kinderärzte impfen. Ich habe keinen PLan, ob das in Nds. vielleicht tatsächlich noch nicht vorgesehen ist.
    Keine Ahnung. Hier impft unser KiA, und wir stehen auf der Warteliste.
    Schiri, JohnnyTrotz und stpaula_75 gefällt dies.
    Frau Ampel

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Ich kapiers nicht… Wenn das Ding in der EU zugelassen ist, ist es auch in Deutschland zugelassen . Macht aber nix. Hauptsache Du verstehst es ;-).

Vielleicht reden wir aneinander vorbei: Er hat einen Selbsttest mit EU-Zulassung gekauft. Der hat aber keine Deutschland-Zulassung.
    Ist aber auch egal, ich gehe schon davon aus, dass er den richtig anwenden wird, wenn er so idiotensicher ist, wie die Tests, die die Kinder hier verwenden. Ich traue ihm auch zu, bis 10 zählen zu können. Aber ich will nicht, dass er mir in der Nase bohrt. Nein!
    Und ich werde ihm nicht erzählen, dass er möglicherweise gar nicht befugt ist, den Test anzuwenden, das Minenfeld gebe ich mir nicht.
    elke75, lucillaminor, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Ich wünsche euch so, dass es schnell klappt!
    stpaula_75, Wanda.Lismus und Mt.Cook gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen

Und ich finde es gut, dass Euer KiA impft und wünsche Dir, dass Du schnell dran bist.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich kapiers nicht… Wenn das Ding in der EU zugelassen ist, ist es auch in Deutschland zugelassen . Macht aber nix. Hauptsache Du verstehst es ;-).
    Ich habe seine Aussage nicht angezweifelt. Es gibt wohl 20 Tests, die eine EU-Zulassung haben, aber nur 15 davon sind auch in Deutschland zugelassen. So hat er es erklärt.
    Ob es stimmt, weiß ich nicht, ich muss die Aussage so hinnehmen, denn das Ergebnis ist, dass ich den Test von ihm nicht mit heim bekomme. Und ich mit von ihm nicht in der Nase bohren lasse.

Purtzel (05/12)

Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Und ich finde es gut, dass Euer KiA impft und wünsche Dir, dass Du schnell dran bist.
    Mal sehen. Zuerst sind Kinder mit Vorerkrankungen dran und deren Eltern, dann irgendwann mal die Warteliste. Aber allein das Draufsetzen hat sich wie eine Aktivität angefühlt.

Heute wurde erzählt, dass wir aller Voraussicht nach in HH in Prio 3 kommen und wenn alles so geht, wie gewünscht, erhalten wir nächste Woche die AG Bescheinigungen.

Und das UKE will wohl in der zweiten Junihälfte die Beschäftigten impfen, die dann noch keinen Termin bekommen haben, so zumindest der Plan. Noch 7 Wochen....
    Fimbrethil, Schiri, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.
    Frau Ampel