Seite 30221 von 31155 ErsteErste ... 2922129721301213017130211302193022030221302223022330231302713032130721 ... LetzteLetzte
Ergebnis 302.201 bis 302.210 von 311546
Like Tree120602gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das ist so schräg. Hier im Forum gibt es gefühlt ständig die Nachricht "Ich/mein Nachbar/meine Tochter" ist geimpft, und meine 70jährige, vorerkrankte, Mutter hat bisher nicht mal einen Termin. Ich muss etwas aufpassen, da nicht schnippisch zu werden.
    Mir ging/geht es auch so, wenn auch nicht wegen Verwandter.

Mein Mann und ich sind aufgrund unseres Berufes in Prio 3, ich bin es auch noch wegen 2 Diagnosen.

Um mich rum hat die Impfquote enorm zugenommen seit Wochen.
    In meiner Herkunftsfamilie sind alle mindestens erstgeimpft, auch die kerngesunde 18-jährige, die als Ferienjob Diagnosen für ein KH abtippt.

Eine Nachbarin ohne Priorisierung wurde vom Hausarzt hochgestuft, weil sie 2x die Tombola bei der FFW betreut hat, wie sie mir vor Wochen mitteilte.

Wir haben dauernd Kontakte, mir ist schon lange nicht mehr wohl.
    Übermorgen bin ich (hoffentlich!!) erstgeimpft um 18 Uhr, mein Mann heute in einer Woche.

Ich drücke deiner Mutter die Daumen!
    Fiammetta gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Die Frage ist: Ist das vielleicht ein Länderding? Das war nämlich die erste Frage, als ich erzählte, dass ich von Bekannten gehört habe, dass die Kinderärzte impfen. Ich habe keinen PLan, ob das in Nds. vielleicht tatsächlich noch nicht vorgesehen ist.
    Hier impfen die Kinderärzte.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Aber das wäre ja insgesamt der eher schlechtere Fall.
    Aber einer, mit dem ich ein bisschen rechnen kann. Da kann man zählen. Und wenn sich eher was ergeben sollte, ist das dann gut.
    Frau Ampel

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Welches Bundesland? Gibt es echt noch Länder, wo Siebzigjährige noch nicht dran sind? Das hätte ich nicht gedacht.
    dran sein ist eine Sache, einen Termin zu ergattern, ist je nach Bundesland abenteuerlich.
    Cafetante gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wieso zu spät, du sollsst vor dem Arbeitstag gehen? Der Test ist ja 24 Stunden gültig und eigentlich doch sowieso nur eine Momentaufnahme Der AG bietet doch auch nur 2 Tests in der Woche an, meine ich
    Ich möchte vor der Arbeit testen und ich aarbeite durch Kurzarbeit genau einen Tag in der Woche, den Montag. Damit hat es sich mit, ich gahe am Tag vorher los. Und das ist ja auch etwas, was ich vermeiden möchte: extra los müssen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    dran sein ist eine Sache, einen Termin zu ergattern, ist je nach Bundesland abenteuerlich.
    Ich weiß, ich hatte den Spaß schon.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Gestern und vorgestern wurden jeweils über 1,3 Millionen Impfdosen gespritzt, da muss doch wirklich bald für jeden eine da sein.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch. Jeder erzähllt, wo er geimpft wurde und ich? Klar, Deine Mutter ist wichitger, aber mir geht es grad echt persönlich an die Nieren. Ich gönne JEDEM die Impfung, aber so richtige Freude kann sich bei mir nicht mehr einstellen, weil ich so gar keine Perspektive habe. Egal, wo ich anrufe, nö, wir impfen nicht.
    Ganz eventuell vielleicht geht da was über die ehrenamtliche Betreuung von Kindern, aber das ist auch noch so vage und unsicher, dass ich mich da nicht drüber freuen möchte.
    Wanda.Lismus gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hier impfen die Kinderärzte.

hmpf, danke
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Ja, diese regionalen Unterschiede sind schwer auszuhalten .

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das ist so schräg. Hier im Forum gibt es gefühlt ständig die Nachricht "Ich/mein Nachbar/meine Tochter" ist geimpft, und meine 70jährige, vorerkrankte, Mutter hat bisher nicht mal einen Termin. Ich muss etwas aufpassen, da nicht schnippisch zu werden.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Nochmal speziell für meine Eltern:
    Auch meinen Vater konnte ich nicht übers Portal oder die Hotline anmelden, da Jahrgang 1952.
    Das Gesundheitsamt ist da hier überhaupt nicht involviert.
    Es gibt ein weiteres Portal nur für Impfberechtigte mit beruflicher Indikation.
    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Der Ältere sollte sich anmelden und den andern als Partner angeben oder über die Hotline oder das zuständige Gesundheitsamt
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg