Like Tree126777gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #302221
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Du hast drei Möglichkeiten:
    1) Selbsttests kaufen
    2) Sonntag zum Schnelltest gehen, ist hier problemlos möglich
    3) Nicht testen
    Eben und ich habe mich entschieden.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #302222
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier hat jemand gestrahlt.
    Weil ein Päckchen von der Tante ankam mit einem uralten s4 mini, das jetzt erstmal als Notfallhandy benutzt werden darf. So kann sie schon etwas üben und zum Geburtstag gibts dann ja eh das „echte“.

    Beinahe wünsche ich mir, dass morgen wieder was mit dem Bus ist und sie daher anrufen muss. *grins*


  3. #302223
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Eben und ich habe mich entschieden.
    Fürs Nichttesten?

  4. #302224
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    ok, das ist dann die andere Sache, ob du Sonntag dich aufraffen kannst zum Testzentrum. Andersrum wäre es mir in dem Fall egal, ob ich negativ zur Arbeit komme. Ich würde dann eher testen gehen, damit die Familie evtl geschützt ist. Also alle mal zum Testen
    Die Kinder haben ja die Tests von der Schule, die testen sich ja zwie mal die Woche daheim.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #302225
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Fürs Nichttesten?
    Ja, ich sehe keinen Mehrwert darin, nochmal extra irgendwo hinzufahren, wo ich mich anstecken könnte. Die Kinder haben eindeutig mehr Kontakte als ich und die testen sich. Wir haben hier aber auch niedrige Zahlen.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #302226
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Nochmal speziell für meine Eltern:
    Auch meinen Vater konnte ich nicht übers Portal oder die Hotline anmelden, da Jahrgang 1952.
    Das Gesundheitsamt ist da hier überhaupt nicht involviert.
    Es gibt ein weiteres Portal nur für Impfberechtigte mit beruflicher Indikation.
    Und das gibt es bei uns widerum nicht, das läuft über's Telefon Gesundheitsamt

    Baujahr 51 kann sich seit 23.4. anmelden, jünger geht noch nicht
    Und Partnertermine sind seit neuestem gestrichen:
    Bitte beachten Sie: Mit der Öffnung der Buchungsportale der KV am 30. April 2021 für chronisch erkrankte Personen der Priorität 2 sind gemeinsame Terminbuchungen für Lebenspartnerinnen und Lebenspartner nicht mehr möglich.

    Es ändert sich immer was

  7. #302227
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Anmeldung muss soweit mir bekannt über diese Seite erfolgen (registriert sind meine Eltern da nat., anmelden geht nicht):

    Impfverwaltungsportal - Corona ImpfTermin Management (service-now.com)

    Meine Tochter hat mir schon links zu Sonderaktionen in Köln und Bottrop geschickt, da musste immer Wohnsitz in Köln bzw. Bottrop sein.

    Ist jetzt schon wurscht, mein Vater wird wie geschrieben Donnerstag geimpft, ich hoffe auch für meine Mutter ergibt sich kurzfristig was.
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Du wohnst doch nicht weit weg.
    Vielleicht in einem anderen Impfzentrum einen Termin buchen?
    Hier gibt es für den 6.5. noch Sondertermine mit AZ für Ü60 jährige. Wurde zumindest nachmittags noch beworben.
    Oder muss man zwingend ins örtliche Impfzentrum?
    https://www.google.com/url?sa=t&sour...JOFOTpPHPsu1OZ
    MeineRasselbande und Cafetante gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  8. #302228
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    In NRW darfst du nur in dein Impfzentrum, keine Auswahl
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Du wohnst doch nicht weit weg.
    Vielleicht in einem anderen Impfzentrum einen Termin buchen?
    Hier gibt es für den 6.5. noch Sondertermine mit AZ für Ü60 jährige. Wurde zumindest nachmittags noch beworben.
    Oder muss man zwingend ins örtliche Impfzentrum?
    https://www.google.com/url?sa=t&sour...JOFOTpPHPsu1OZ

  9. #302229
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das ist so schräg. Hier im Forum gibt es gefühlt ständig die Nachricht "Ich/mein Nachbar/meine Tochter" ist geimpft, und meine 70jährige, vorerkrankte, Mutter hat bisher nicht mal einen Termin. Ich muss etwas aufpassen, da nicht schnippisch zu werden.
    Das verstehe ich, im RL erlebe ich das allerdings anders - ich kenne einige, die auf keiner Liste stehen, oder beim Impfzentrum nach wie vor nicht durchkommen und ziemlich frustriert sind.
    99/02/07/13

  10. #302230
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Die Kinder haben ja die Tests von der Schule, die testen sich ja zwie mal die Woche daheim.
    Ich halte das doch nie nach, wer,wann, wo und ob überhaupt Schule hat. Also seid ihr Eltern die einzigen ohne Test