Seite 30225 von 31168 ErsteErste ... 2922529725301253017530215302233022430225302263022730235302753032530725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 302.241 bis 302.250 von 311680
Like Tree120786gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ist ja auch ok so. Wir testen uns alle schon regelmäßig, aber halt selbst und zu Hause. Ich kann ja im Zweifel auch den Schrieb ausstellen, für Friseur oder Einkaufen, wobei ich das bisher noch nicht gemacht habe. Wir testen vor allen Treffen, die nicht ausschließlich draußen stattfinden und für die Arbeit teste ich auch immer mal, ich teste also zwischen zwei und fünfmal pro Woche, die Kinder zwischen zwei und dreimal und mein Mann mindestens einmal.
    Ich teste mich auch dauernd, sobald irgendein Kontakt ansteht. Da komme ich auch auf durchschnittlich 4 Tests pro Woche. Aber gerade der Umstand, dass Infektionen zu Beginn noch nicht sicher angezeigt werden, lassen mich öfter zum Stäbchen greifen, um ein gutes Monitoring zu haben und ggf schnell reagieren zu können.
    Schiri, stpaula_75, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.
    Frau Ampel

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Ich teste mich auch dauernd, sobald irgendein Kontakt ansteht. Da komme ich auch auf durchschnittlich 4 Tests pro Woche. Aber gerade der Umstand, dass Infektionen zu Beginn noch nicht sicher angezeigt werden, lassen mich öfter zum Stäbchen greifen, um ein gutes Monitoring zu haben und ggf schnell reagieren zu können.
    Ganz genau. Das ist auch der Grund, warum ich so regelmäßig teste.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich möchte vor der Arbeit testen und ich aarbeite durch Kurzarbeit genau einen Tag in der Woche, den Montag. Damit hat es sich mit, ich gahe am Tag vorher los. Und das ist ja auch etwas, was ich vermeiden möchte: extra los müssen.
    Hm nichts in der Nähe wo man kostenlos testen kann? Hier kann man sich seit neustem auch in der Apotheke um die Ecke 1x pro Woche kostenlos testen lasse, ohne Termin. Gerade schießen hier die Testmöglichkeiten aus allen Ecken...

Unseren Arbeitgeber kann man da mal wieder vergessen. Theoretisch können wir uns natürlich testen lassen, 2x pro Woche, aber wir bekommen den auch nicht mit. Wir müssen einen Termin mit der Bezirksleitung ausmachen, die dann den Test vorbei bringt und man den glaub unter Aufsicht machen kann... nur hat der ja eh kaum Zeit und es kam auch schon vor dass ein Mitarbeiter das nutzen wollte und da kam dem Herrn dann doch kurzfristig etwas dazwischen und er wurde verschoben.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Euer Arbeitgeber kann gut sparen, oder? Was es für Auswirkungen haben würde, wenn bei Euch ein Ausbruch im Supermarkt gebe, kann er sich wohl nicht vorstellen.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Unseren Arbeitgeber kann man da mal wieder vergessen. Theoretisch können wir uns natürlich testen lassen, 2x pro Woche, aber wir bekommen den auch nicht mit. Wir müssen einen Termin mit der Bezirksleitung ausmachen, die dann den Test vorbei bringt und man den glaub unter Aufsicht machen kann... nur hat der ja eh kaum Zeit und es kam auch schon vor dass ein Mitarbeiter das nutzen wollte und da kam dem Herrn dann doch kurzfristig etwas dazwischen und er wurde verschoben.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Euer Arbeitgeber kann gut sparen, oder? Was es für Auswirkungen haben würde, wenn bei Euch ein Ausbruch im Supermarkt gebe, kann er sich wohl nicht vorstellen.

Hier gab es auch bislang kein AG Angebot

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hm nichts in der Nähe wo man kostenlos testen kann? Hier kann man sich seit neustem auch in der Apotheke um die Ecke 1x pro Woche kostenlos testen lasse, ohne Termin. Gerade schießen hier die Testmöglichkeiten aus allen Ecken...
    .
    Da ja Niedersachsen ab Montag Urlaub erlaubt für Niedersachsen und die sich täglich testen müssen, werden die Testzentren wie Pilze aus dem Boden schiessen. Ist ja eine Möglichkeit Geld zu verdienen

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ihr geht auch nicht zur Schule.

Diese Ungleichbehandlung finde ich (ich meine nicht dich persönlich) total daneben.

Eine Freundin erklärte mir übrigens, sie könnten sich nicht auf der Arbeit testen (obwohl die Tests da sind), weil sie dafür ja gar keine Zeit hätten während der Arbeit.
    Äh, ja.
    Ich komme früher oder ich gehe später oder ich habe keine Pause oder ich fahre in meiner Freizeit zum Testzentrum.
    Wenn ich muss, finde ich Wege.
    Wenn ich nicht muss, hab ich halt keine Zeit.
    lucillaminor und stpaula_75 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Arbeitgeber sind aber verpflichtet, sie anzubieten. Arbeitnehmer nicht, sie auch durchzuführen. Meine Mitarbeiterin kann sich so oft testen, wie es halt nötig ist. Sie hat zwei bis dreimal pro Woche näheren Kontakt zu den Patienten über einen langen Zeitraum, an den Tagen testet sie sich, bis wir beide zweimal geimpft sind.
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ihr geht auch nicht zur Schule.

Diese Ungleichbehandlung finde ich (ich meine nicht dich persönlich) total daneben.

Eine Freundin erklärte mir übrigens, sie könnten sich nicht auf der Arbeit testen (obwohl die Tests da sind), weil sie dafür ja gar keine Zeit hätten während der Arbeit.
    Äh, ja.
    Ich komme früher oder ich gehe später oder ich habe keine Pause oder ich fahre in meiner Freizeit zum Testzentrum.
    Wenn ich muss, finde ich Wege.
    Wenn ich nicht muss, hab ich halt keine Zeit.
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat vor 2? Wochen 5 Test in die Firma gelegt, 5 Leute könnten dort erscheinen, praktisch ist meist eine Person in einer der 3 Räume, manchmal 2. Ein Test wurde bisher genutzt.
    Silm

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Arbeitgeber sind aber verpflichtet, sie anzubieten. Arbeitnehmer nicht, sie auch durchzuführen. Meine Mitarbeiterin kann sich so oft testen, wie es halt nötig ist. Sie hat zwei bis dreimal pro Woche näheren Kontakt zu den Patienten über einen langen Zeitraum, an den Tagen testet sie sich, bis wir beide zweimal geimpft sind.
    Ich weiß.

Ich finde, sie sollten trotzdem Pflicht sein.
    Auch wer wenig Kontakte hat, kann den Virus unbemerkt weitertragen.

Ich finde, da müsste flächendeckend geschaut werden.

Was ich so mitkriege, wie akribisch die bei Ford am Fließband testen oder bei den Stadtwerken im Büro - da wird mir schlecht.
    Das Angebot gibt es irgendwo, soll aber bitte nicht genutzt werden.
    So ein positiver Test würde ja was nach sich ziehen!
    stpaula_75 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov