Seite 30227 von 30807 ErsteErste ... 2922729727301273017730217302253022630227302283022930237302773032730727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 302.261 bis 302.270 von 308062
Like Tree116249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #302261
    Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich weiß.

    Ich finde, sie sollten trotzdem Pflicht sein.
    Auch wer wenig Kontakte hat, kann den Virus unbemerkt weitertragen.

    Ich finde, da müsste flächendeckend geschaut werden.

    Was ich so mitkriege, wie akribisch die bei Ford am Fließband testen oder bei den Stadtwerken im Büro - da wird mir schlecht.
    Das Angebot gibt es irgendwo, soll aber bitte nicht genutzt werden.
    So ein positiver Test würde ja was nach sich ziehen!
    Selbst mit Testpflicht (haben wir hier in HB) entziehen sich manche AG.
    Tochter arbeitet ja bei Rewe, aber sie bekommt dort keine Tests oder muss was vorzeigen.
    Sie macht es von selbst, trägt auch durchgängig Ffp2.

    Allerdings hat sie jetzt die AG Bescheinigung fürs Impfen, mal sehen, wann sie sich dann anmelden kann
    Frau Ampel

  2. #302262
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Das hat mit Schule nichts zu tun, jeder AG ist doch dazu verpflichtet
    Ich weiß.

    Und es ist sowohl zum Kotzen, wenn die Tests nicht da sind, als auch, dass es dem AN schwer gemacht wird, ihn durchzuführen.
    Und übergeordnet betrachtet finde ich es schlecht, dass die Tests 2x/Woche keine Pflicht sind.
    Cafetante und stpaula_75 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  3. #302263
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Hier impft unser KiA, und wir stehen auf der Warteliste.
    Das lese ich SEHR gerne. Genauso, wie den Impftermin für den Papa von Tanja.

    lucillaminor gefällt dies

  4. #302264
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Ich finde das unmöglich
    Wenn man dann noch weiss, das ich mit Senioren arbeite

  5. #302265
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Mal sehen. Zuerst sind Kinder mit Vorerkrankungen dran und deren Eltern, dann irgendwann mal die Warteliste. Aber allein das Draufsetzen hat sich wie eine Aktivität angefühlt.

    Heute wurde erzählt, dass wir aller Voraussicht nach in HH in Prio 3 kommen und wenn alles so geht, wie gewünscht, erhalten wir nächste Woche die AG Bescheinigungen.

    Und das UKE will wohl in der zweiten Junihälfte die Beschäftigten impfen, die dann noch keinen Termin bekommen haben, so zumindest der Plan. Noch 7 Wochen....
    Das wird dann schneller gehen, da bin ich irgendwie sicher. In der zweiten Junihälfte hast du deine erste Impfung schon intus. Manchmal ist meine Glaskugel echt gut

  6. #302266
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wenn man dann noch weiss, das ich mit Senioren arbeite
    "Die sterben sowieso bald."
    So wird dein AG denken. ;-)
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  7. #302267
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das ist so schräg. Hier im Forum gibt es gefühlt ständig die Nachricht "Ich/mein Nachbar/meine Tochter" ist geimpft, und meine 70jährige, vorerkrankte, Mutter hat bisher nicht mal einen Termin. Ich muss etwas aufpassen, da nicht schnippisch zu werden.
    Das kann ich total nachfühlen. Mir gings ähnlich, ehe meine Mama (72 mit Vorerkrankung) dann am Freitag endlich die erste Impfung hatte. Ich drück die Daumen, dass es schnell geht für deine Mama.

  8. #302268
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    "Die sterben sowieso bald."
    So wird dein AG denken. ;-)
    tzz, ich hoffe mal nicht, die sind mir alle ans Herz gewachsen
    JohnnyTrotz gefällt dies

  9. #302269
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das verstehe ich, da hätte ich auch Angst. Ich bin mir aber sicher, dass Du nach einer Eingew1öhnungsphase das gut hinbekommen wirst.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hatte ich ja eigentlich schon letztes Jahr vor, dann kam Corona und im Moment passt es ja ganz gut, dass wir uns wegen Betreuung keinen Kopf machen müssen. Aber ja ich habe eh nicht vor da noch lange zu bleiben, dass macht echt keinen Spaß mehr. Unsere Chefin ist klasse, mit ihrem Vorgesetzten habe ich zum Glück ja nur wenig am Hut und bekomme vieles nur durch meinen Mann mit...
    Wobei ich ehrlich gesagt auch Bammel hab, weil ich jetzt so viele Jahre aus meinem Beruf draußen bin *seufz*

  10. #302270
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich, da hätte ich auch Angst. Ich bin mir aber sicher, dass Du nach einer Eingew1öhnungsphase das gut hinbekommen wirst.
    Ich hoffe es. Aber jetzt muss erstmal etwas Normalität kommen und der Zwerg gut in der Schule kommen und dann wird das angegangen.
    Schiri und stpaula_75 gefällt dies.