Seite 30228 von 30736 ErsteErste ... 2922829728301283017830218302263022730228302293023030238302783032830728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 302.271 bis 302.280 von 307360
Like Tree115560gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #302271
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es. Aber jetzt muss erstmal etwas Normalität kommen und der Zwerg gut in der Schule kommen und dann wird das angegangen.

    Genau, einen Schritt nach dem anderen.

  2. #302272
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Schön, dein Vater hat ja auch so gebangt. Konnte deine Mutter da nicht mitgeimpft werden?
    Meine Gynäkologin hat mir dazu eine echt schräge Geschichte erzählt, sie arbeitet im Eisstadion als Impfärztin. Da war ein Mann, 72, in Begleitung seiner 69 Jahre alten Ehefrau. Es war gegen Ende des Impftages und absehbar, dass nicht alles verimpft würde an dem Tag. Sie wollte die Frau mitimpfen, damit die nicht noch wieder extra ins Zentrum kommen muß, wenn ihre Altersgruppe dran wäre.
    Durfte sie nicht, sagte der Bundeswehrmensch, der an der Organisation beteiligt war. Kein Ermessensspielraum.


    Am Schichtende wurden alle übrigen aufgezogenen Dosen an die anwesenden Bundeswehrangehörigen verimpft, sämtlich unter 30jährige, fitte Menschen. Meine FÄ war echt ziemlich angenervt. Ich verstehe sie.
    Cafetante gefällt dies

  3. #302273
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Genau, einen Schritt nach dem anderen.


    Mein nächster Schritt ist jetzt aber erstmal in Richtung Bett

    Gute Nacht. *gähn*
    Schiri gefällt dies

  4. #302274
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich komme mit Schlaf gut!
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen


    Mein nächster Schritt ist jetzt aber erstmal in Richtung Bett

    Gute Nacht. *gähn*

  5. #302275
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mir ging es schon nach der ersten Impfung so, dass ich mich deutlich erleichtert fühlte (allerdings war da noch nicht im Gespräch, dass irgendwelche Erleichterungen damit verbunden sein könnten - das macht aktuell sicher auch noch mal einen Unterschied).
    Mir sind Erleichterungen echt wurscht. Ich will nicht schwer krank werden, das ist alles.
    JohnnyTrotz und Zickzackkind73 gefällt dies.

  6. #302276
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier waren es 3,5 Wochen.
    Ja, ich weiß.
    Dein Mann kam gleich dran, mein Sohn erst gut einen Monat nach Registrierung.
    Das Schreiben werden sie dann ungefähr gleichzeitig gekriegt haben.

  7. #302277
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ist ja auch ok so. Wir testen uns alle schon regelmäßig, aber halt selbst und zu Hause. Ich kann ja im Zweifel auch den Schrieb ausstellen, für Friseur oder Einkaufen, wobei ich das bisher noch nicht gemacht habe. Wir testen vor allen Treffen, die nicht ausschließlich draußen stattfinden und für die Arbeit teste ich auch immer mal, ich teste also zwischen zwei und fünfmal pro Woche, die Kinder zwischen zwei und dreimal und mein Mann mindestens einmal.
    Wir testen alle drei bis viermal die Woche. Die Kinder bekommen von der Schule zwei Tests, ich vom Dienstherrn, und die übrigen Tage decken wir mit Testzentrum und Selbsttests zuhause ab. Wir haben einfach regelmäßig Kontakte, und ich hab ein hohes Sicherheitsbedürfnis, aber ich brauche auch ein Minimum an Sozialleben.
    Schiri und Fiammetta gefällt dies.

  8. #302278
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die Bundeswehr hat mehr zusagen als eine Ärztin?
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Meine Gynäkologin hat mir dazu eine echt schräge Geschichte erzählt, sie arbeitet im Eisstadion als Impfärztin. Da war ein Mann, 72, in Begleitung seiner 69 Jahre alten Ehefrau. Es war gegen Ende des Impftages und absehbar, dass nicht alles verimpft würde an dem Tag. Sie wollte die Frau mitimpfen, damit die nicht noch wieder extra ins Zentrum kommen muß, wenn ihre Altersgruppe dran wäre.
    Durfte sie nicht, sagte der Bundeswehrmensch, der an der Organisation beteiligt war. Kein Ermessensspielraum.


    Am Schichtende wurden alle übrigen aufgezogenen Dosen an die anwesenden Bundeswehrangehörigen verimpft, sämtlich unter 30jährige, fitte Menschen. Meine FÄ war echt ziemlich angenervt. Ich verstehe sie.

  9. #302279
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hm nichts in der Nähe wo man kostenlos testen kann? Hier kann man sich seit neustem auch in der Apotheke um die Ecke 1x pro Woche kostenlos testen lasse, ohne Termin. Gerade schießen hier die Testmöglichkeiten aus allen Ecken...

    Unseren Arbeitgeber kann man da mal wieder vergessen. Theoretisch können wir uns natürlich testen lassen, 2x pro Woche, aber wir bekommen den auch nicht mit. Wir müssen einen Termin mit der Bezirksleitung ausmachen, die dann den Test vorbei bringt und man den glaub unter Aufsicht machen kann... nur hat der ja eh kaum Zeit und es kam auch schon vor dass ein Mitarbeiter das nutzen wollte und da kam dem Herrn dann doch kurzfristig etwas dazwischen und er wurde verschoben.
    Euer Arbeitgeber spottet echt jeder Beschreibung
    Da könnt ich aus dem Hemd hüpfen, echt.
    Schiri, Uschi-Blum und JohnnyTrotz gefällt dies.

  10. #302280
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Euer Arbeitgeber kann gut sparen, oder? Was es für Auswirkungen haben würde, wenn bei Euch ein Ausbruch im Supermarkt gebe, kann er sich wohl nicht vorstellen.
    Da hätte er dann fein was gespart / Ironie aus.
    Solche Arbeitgeber machen mich sehr, sehr wütend.
    Schiri und JohnnyTrotz gefällt dies.