Seite 30229 von 30909 ErsteErste ... 2922929729301293017930219302273022830229302303023130239302793032930729 ... LetzteLetzte
Ergebnis 302.281 bis 302.290 von 309083
Like Tree117603gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #302281
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Hier gab es auch bislang kein AG Angebot
    Ich verstehe das nicht. Die Arbeitgeber sind VERPFLICHTET, 2x die Woche Tests anzubieten, wenn kein HO möglich ist.

  2. #302282
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ihr geht auch nicht zur Schule.

    Diese Ungleichbehandlung finde ich (ich meine nicht dich persönlich) total daneben.

    Eine Freundin erklärte mir übrigens, sie könnten sich nicht auf der Arbeit testen (obwohl die Tests da sind), weil sie dafür ja gar keine Zeit hätten während der Arbeit.
    Äh, ja.
    Ich komme früher oder ich gehe später oder ich habe keine Pause oder ich fahre in meiner Freizeit zum Testzentrum.
    Wenn ich muss, finde ich Wege.
    Wenn ich nicht muss, hab ich halt keine Zeit.
    Ich finde das auch ECHT unmöglich. Würden meine Kinder weiterhin zuhause sitzen, ohne Perspektive oder Aussicht auf wenigstens Wechselunterricht, und ich würde sowas mitschneiden, ich würde die alle anzeigen, alle. Ich habe jegliche Geduld mit Arbeitgebern verloren, die ihrer Testangebotspflicht nicht nachkommen, und die mit Leuten, die Ausreden haben, wieso sie leider, leider keinen Gebrauch von diesen Tests machen, auch. Ich bin so dermaßen satt, was diese Egoisten und nicht-über-den-Tellerrand-gucker angeht, ich kriege schon wieder Puls.
    Schiri, JohnnyTrotz, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.

  3. #302283
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch ECHT unmöglich. Würden meine Kinder weiterhin zuhause sitzen, ohne Perspektive oder Aussicht auf wenigstens Wechselunterricht, und ich würde sowas mitschneiden, ich würde die alle anzeigen, alle. Ich habe jegliche Geduld mit Arbeitgebern verloren, die ihrer Testangebotspflicht nicht nachkommen, und die mit Leuten, die Ausreden haben, wieso sie leider, leider keinen Gebrauch von diesen Tests machen, auch. Ich bin so dermaßen satt, was diese Egoisten und nicht-über-den-Tellerrand-gucker angeht, ich kriege schon wieder Puls.
    Geht mir sehr ähnlich!

    Wenn viel getestet und Hygienepläne eingehalten werden, kann sich das nur gut auf die Zahlen und damit auf die Schulöffnungen auswirken.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  4. #302284
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Arbeitgeber sind aber verpflichtet, sie anzubieten. Arbeitnehmer nicht, sie auch durchzuführen. Meine Mitarbeiterin kann sich so oft testen, wie es halt nötig ist. Sie hat zwei bis dreimal pro Woche näheren Kontakt zu den Patienten über einen langen Zeitraum, an den Tagen testet sie sich, bis wir beide zweimal geimpft sind.
    Der Bremer Bürgermeister hat das verpflichtend gemacht, für die Unternehmen. Müller hat das bei uns auch vor.
    Ich finde das auch richtig. Offensichtlich reicht es ja nicht aus, die Tests anzubieten, weil Leute irgendwelche vorgeschobenen Gründe finden, wieso sie das auf GAR KEINEN FALL machen können. Ehrlich, ich habe das alles so satt. Ich finde absolut unfassbar, wie sehr hier mit zwei- bis xerlei Maß gemessen wird, was zumutbar ist, was geschlossen werden kann, was verboten werden kann, usw.


    WAH.

    So. Geht wieder.
    Lleanora, Uschi-Blum und JohnnyTrotz gefällt dies.

  5. #302285
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hatte ich ja eigentlich schon letztes Jahr vor, dann kam Corona und im Moment passt es ja ganz gut, dass wir uns wegen Betreuung keinen Kopf machen müssen. Aber ja ich habe eh nicht vor da noch lange zu bleiben, dass macht echt keinen Spaß mehr. Unsere Chefin ist klasse, mit ihrem Vorgesetzten habe ich zum Glück ja nur wenig am Hut und bekomme vieles nur durch meinen Mann mit...
    Wobei ich ehrlich gesagt auch Bammel hab, weil ich jetzt so viele Jahre aus meinem Beruf draußen bin *seufz*
    Verstehe ich.
    Aber du findest da wieder rein *sicherbin*
    Das wird schon. DAS ist jedenfalls kein Zustand da, bei diesem GeizistGeil-Laden.
    Lleanora und Schiri gefällt dies.

  6. #302286
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Die Bundeswehr hat mehr zusagen als eine Ärztin?
    Offenbar schon. Sie durfte nicht. Und da sie in ihrer Praxis selber entscheidet, wen sie wie impft, macht sie halt keine Schichten mehr im Eisstadion. Schade. Ich hätte sie gern dort gesehen übermorgen.
    Cafetante gefällt dies

  7. #302287
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    In NRW darfst du nur in dein Impfzentrum, keine Auswahl
    Ah danke für die Info. So genau habe ich nicht geschaut bisher.

  8. #302288
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *Kaffeebar eröffne*
    *Frühstücksbüffet opulent & dekadent aufbau *
    * Stahlseilnerven und Baldrianflaschen hinleg*

    Heute Präsenztag im Büro, mal sehen wie viele Kollegen anwesend sind. Montag waren wir zu Zweit in 10 Büros.
    Mittlerweile gibt es auch Tests, dann werde ich mir nachher auch in der Nase bohren.

  9. #302289
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Haben wir auch Kaffeefässer 2go? Oder muß ich wieder alles selber machen? *nörgel*

    Ich hab auch Präsenz heute, getestet hab ich schon. Der Dienstherr will niemand mehr ungetestet in Präsenz sehen. Meinen dritten Bürotag am Freitag decke ich über das Testzentrum im Dienstgebäude ab, da gibt’s dann auch eine Bescheinigung für Friseur und Co. Das ist echt sehr komfortabel, aber auch darüber meckern Leute dann noch

    Weiß jemand, ob man knapp 24h nach einer Impfung testen kann? Schon, oder?

  10. #302290
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *hektischeinfassrüberwerf*

    Ja, Impfung ist kein Problem!

    Hier steht ein langer Homeschooling-Tag an. Die ganzen „Ups, hab ich vergessen-Aufgaben“ der letzten Tage nacharbeiten *seufz*.
    Nein, einfach weglassen geht nicht. Das sind entweder fortlaufende Aufgaben oder halt schon irgendwie wichtig.

    Nachmittags ist noch Termin zur Gasprüfung beim VW-Bus. Ich hoffe, dass das nun irgendwie die Urlaubssaison einläutet…

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Haben wir auch Kaffeefässer 2go? Oder muß ich wieder alles selber machen? *nörgel*

    Ich hab auch Präsenz heute, getestet hab ich schon. Der Dienstherr will niemand mehr ungetestet in Präsenz sehen. Meinen dritten Bürotag am Freitag decke ich über das Testzentrum im Dienstgebäude ab, da gibt’s dann auch eine Bescheinigung für Friseur und Co. Das ist echt sehr komfortabel, aber auch darüber meckern Leute dann noch

    Weiß jemand, ob man knapp 24h nach einer Impfung testen kann? Schon, oder?
    jewels und MeineRasselbande gefällt dies.