Seite 30239 von 30875 ErsteErste ... 2923929739301393018930229302373023830239302403024130249302893033930739 ... LetzteLetzte
Ergebnis 302.381 bis 302.390 von 308741
Like Tree117131gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #302381
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Dürfte ich Euch um Daumen bitten

    K3 durfte/musste heute in die Schule um Latein zu schreiben. Es wurde in der Klasse getestet, als bereits alle da waren. Ein Kind war positiv - jetzt hoffe ich sehr, dass das Kind zum einen im PCR negativ ist und zum anderen, im Falle eines Positiv, Maske und Abstand reichen, um an der Quarantäne vorbeizuschrabbern.

    Das war der Hauptgrund, warum Tochter1 froh war im Homeschooling zu bleiben, weil damit wenigstens eine Quarantäne unwahrscheinlich bleibt (sie war bereits 3x)

    Ich glaube zwar nicht, dass es dazu kommt, aber es wäre so gemein.
    Daumen gedrückt. Meine Daumen taugen gerade ziemlich gut, hab ich den Eindruck.
    (bei meiner Freundin hat das PCR bestätigt positive Kind niemanden weiter angesteckt, und einen Impftermin hat sie auch sehr überraschend schon für morgen Abend bekommen, nachdem sie seit Montag berechtigt ist).

  2. #302382
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und wieder einmal bin ich froh drum, dass hier daheim getestet wird. Auch auf die Gefahr hin, das der ein oder andere betrügt. So was braucht doch keiner.
    Ehrlich, ich bin froh, dass hier in der Schule getestet wird. Die Gefahr, dass Leute Schindluder treiben oder die Tests nicht richtig anwenden, halte ich für um einiges größer, als das Ansteckungsrisiko, wenn alle dreißig Sekunden lang die Maske unter die Nase ziehen.

    Diese ganze Pandemie braucht keiner. Dass mal ein Kind in einer Klassengemeinschaft positiv ist, wird schon noch eine Weile immer mal vorkommen.
    lucillaminor gefällt dies

  3. #302383
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    NIEDERRHEIN. Gemäß Impferlass des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales können ab morgen, 6. Mai, weitere Personengruppen über das Terminbuchungssystem der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (KVNo) einen Impftermin buchen.

    Dies betrifft folgende Gruppen:
    – Eltern von schwer erkrankten Minderjährigen
    – Steuerfahnderinnen und Steuerfahnder
    – Beschäftigte im Lebensmittelhandel und in Drogeriemärkten (Personal mit unmittelbarem Kundenkontakt)
    – Beschäftigte an weiterführenden Schulen (neben Lehrkräften auch weitere Beschäftigte, die regelmäßig in den genannten Einrichtungen tätig sind)
    – Beschäftigte im Justizvollzug mit Gefangenenkontakten
    – Gerichtsvollzieherinnen und Gerichtsvollzieher
    – Beschäftigte in den Servicebereichen der Gerichte und Justizbehörden, Richterinnen und Richter sowie Staatsanwältinnen und Staatsanwälte
    – Beschäftigte im Ambulanten Sozialen Dienst der Justiz
    – Kontaktpersonen von Pflegebedürftigen und Schwangeren


    Tja, da simmer noch nicht dabei....
    Sozialarbeiter*innen der Jugendämter auch nicht, oder? Wahnsinn, da wäre ich echt megagenervt. Meine Kolleg*innen dürfen sich seit Montag anmelden, das Nachbarbundesland macht das schon lang (unsere Nachbarin bekommt morgen ihre zweite Dosis AZ).
    Zickzackkind73 gefällt dies

  4. #302384
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Was gibt's zum Essen? Ich bin SO unmotiviert heute *nörgel'.
    Mag jemand vier Körbe Wäsche falten?

  5. #302385
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Was gibt's zum Essen? Ich bin SO unmotiviert heute *nörgel'.
    Mag jemand vier Körbe Wäsche falten?
    Hier gibt es grad Döner und die vier Körbe Wäsche habe ich auch gelegt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #302386
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier gibt es grad Döner und die vier Körbe Wäsche habe ich auch gelegt.
    Kann nicht sein, die stehen hier noch

    Gibt Pellkartoffeln. Oder Sudelnuppe mit Würstchen.

  7. #302387
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Daumen haste!

    Ich hab vorhin einen Anruf bekommen, der Papa der Schülerin hat positiv getestet.
    Das ist jetzt die zweite aus meiner Klasse innerhalb von vier Tagen.
    Mal sehen, was dort der PCR sagt.


    Derweil hat er Gatte eben die Impfung intus. Biontech. Aber noch keinen Zweittermin. Da bin ich auch skeptisch, weil die Praxisführung beim HNO nicht so prickelnd ist. Nicht dass sie das nicht hinbekommen …


    @ohr-Frage: Pickel isses nicht? Hab ich manchmal. Rot und heiß und tut weh wie Sau. Und erst wenn der Hubbel richtig groß wird und evtl auch aufgeht, wirds besser

  8. #302388
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Kann nicht sein, die stehen hier noch

    Gibt Pellkartoffeln. Oder Sudelnuppe mit Würstchen.
    *umguck* Nee, hier steht nichts mehr.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #302389
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Dürfte ich Euch um Daumen bitten

    K3 durfte/musste heute in die Schule um Latein zu schreiben. Es wurde in der Klasse getestet, als bereits alle da waren. Ein Kind war positiv - jetzt hoffe ich sehr, dass das Kind zum einen im PCR negativ ist und zum anderen, im Falle eines Positiv, Maske und Abstand reichen, um an der Quarantäne vorbeizuschrabbern.

    Das war der Hauptgrund, warum Tochter1 froh war im Homeschooling zu bleiben, weil damit wenigstens eine Quarantäne unwahrscheinlich bleibt (sie war bereits 3x)

    Ich glaube zwar nicht, dass es dazu kommt, aber es wäre so gemein.
    Ach Mist. Ich halte alle Daumen!
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #302390
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich finde es inzwischen auch nicht mehr ganz so schlecht, dass hier zuhause getestet wird. Wenn ich abstimmen müsste würde ich immer noch für „in der Schule“ stimmen - meine Vorbehalte sind immer noch groß. Aber ich sehe mittlerweile auch (!) Vorteile.
    WENN man in der Schule richtig testet - jeder alleine am Tisch, also mit Abstand, Fenster offen und dann eben nur für die 30 Sekunden, die das Stäbchen in die Nase muss, die Maske unter die Nase (!) ziehen, dann ist m.E. die Infektionsgefahr durch die Tests nicht sehr viel größer als durch das Risiko, dass einer betrügt ...
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light