Seite 30240 von 30726 ErsteErste ... 29240297403014030190302303023830239302403024130242302503029030340 ... LetzteLetzte
Ergebnis 302.391 bis 302.400 von 307258
Like Tree115464gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Dürfte ich Euch um Daumen bitten

K3 durfte/musste heute in die Schule um Latein zu schreiben. Es wurde in der Klasse getestet, als bereits alle da waren. Ein Kind war positiv - jetzt hoffe ich sehr, dass das Kind zum einen im PCR negativ ist und zum anderen, im Falle eines Positiv, Maske und Abstand reichen, um an der Quarantäne vorbeizuschrabbern.

Das war der Hauptgrund, warum Tochter1 froh war im Homeschooling zu bleiben, weil damit wenigstens eine Quarantäne unwahrscheinlich bleibt (sie war bereits 3x)

Ich glaube zwar nicht, dass es dazu kommt, aber es wäre so gemein.
    Meine Daumen habt ihr!
    Hier wären alle in Quarantäne bis fest steht, ob es die britische Mutation war. Falls ja blieben auch alle in Quarantäne. Sie sitzen aber jeden Tag zusammen im Klassenraum.
    JohnnyTrotz und Zickzackkind73 gefällt dies.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Mist.
    Dann drücke ich mal die Daumen!

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Dürfte ich Euch um Daumen bitten

K3 durfte/musste heute in die Schule um Latein zu schreiben. Es wurde in der Klasse getestet, als bereits alle da waren. Ein Kind war positiv - jetzt hoffe ich sehr, dass das Kind zum einen im PCR negativ ist und zum anderen, im Falle eines Positiv, Maske und Abstand reichen, um an der Quarantäne vorbeizuschrabbern.

Das war der Hauptgrund, warum Tochter1 froh war im Homeschooling zu bleiben, weil damit wenigstens eine Quarantäne unwahrscheinlich bleibt (sie war bereits 3x)

Ich glaube zwar nicht, dass es dazu kommt, aber es wäre so gemein.
    Zickzackkind73 gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    NIEDERRHEIN. Gemäß Impferlass des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales können ab morgen, 6. Mai, weitere Personengruppen über das Terminbuchungssystem der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (KVNo) einen Impftermin buchen.

Dies betrifft folgende Gruppen:
    – Eltern von schwer erkrankten Minderjährigen
    – Steuerfahnderinnen und Steuerfahnder
    – Beschäftigte im Lebensmittelhandel und in Drogeriemärkten (Personal mit unmittelbarem Kundenkontakt)
    – Beschäftigte an weiterführenden Schulen (neben Lehrkräften auch weitere Beschäftigte, die regelmäßig in den genannten Einrichtungen tätig sind)
    – Beschäftigte im Justizvollzug mit Gefangenenkontakten
    – Gerichtsvollzieherinnen und Gerichtsvollzieher
    – Beschäftigte in den Servicebereichen der Gerichte und Justizbehörden, Richterinnen und Richter sowie Staatsanwältinnen und Staatsanwälte
    – Beschäftigte im Ambulanten Sozialen Dienst der Justiz
    – Kontaktpersonen von Pflegebedürftigen und Schwangeren

Tja, da simmer noch nicht dabei....

Da ist eigentlich ein seufzender Smiley.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Da ist eigentlich ein seufzender Smiley.
    Und so wie es sich liest, auch noch nicht in der nächsten Gruppe ab Mitte Mai... Dann wahrscheinlich im Juni zusammen mit allen anderen.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier gibt es grad Döner und die vier Körbe Wäsche habe ich auch gelegt.
    Döner gab es bei mir auch, allerdings heute mittag.
    wenhei und Zickzackkind73 gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    WENN man in der Schule richtig testet - jeder alleine am Tisch, also mit Abstand, Fenster offen und dann eben nur für die 30 Sekunden, die das Stäbchen in die Nase muss, die Maske unter die Nase (!) ziehen, dann ist m.E. die Infektionsgefahr durch die Tests nicht sehr viel größer als durch das Risiko, dass einer betrügt ...
    Aber auch nur, wenn zwischen den Kindern keines sitzt, dass durch die Tests niesen muss. Das ist hier immer noch regelmäßig der Fall und auch Jonny hat ja davon berichtet, dass es bei ihr in der Klasse regelmäßig vorkommt.
    JohnnyTrotz und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Döner gab es bei mir auch, allerdings heute mittag.

Wir mussten uns ja darrauf einstellen, dass mein Mann als Koch heute ausfällt. Und da Döner hier immer was besonderes ist, passte es SEHR gut für den Geburtstag.
    tanja73, Fimbrethil, stpaula_75 und 2 anderen gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Wir mussten uns ja darrauf einstellen, dass mein Mann als Koch heute ausfällt. Und da Döner hier immer was besonderes ist, passte es SEHR gut für den Geburtstag.
    *wart*

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *wart*
    Samma, Hilde, was'n los? So unaufmerksam kenne ich Dich Dich gar nicht, Deine Döner liegen doch schon lange in der Wärmebox in Deinem Nest.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Purtzel (05/12)

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Hier niest keiner. Die LuL melden in meinem Puppenteller zurück, dass sie Tests in der Schule gut finden. Ich weiß, dass das nicht überall so ist.

Meine Kinder sind inzwischen routiniert und haben nach eigener Aussage Spaß am Testen ehrlich,Spaß ist nicht das, was mir dazu einfällt.
    Aber auch nur, wenn zwischen den Kindern keines sitzt, dass durch die Tests niesen muss. Das ist hier immer noch regelmäßig der Fall und auch Jonny hat ja davon berichtet, dass es bei ihr in der Klasse regelmäßig vorkommt.
    lucillaminor, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.