Like Tree126657gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #302411
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier gabs Reste in einer komischen Zusammenstellung, ein Rest Reis, ein paar gebratene Auberginenscheiben, ein Spiegelei.
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Was gibt's zum Essen? Ich bin SO unmotiviert heute *nörgel'.
    Mag jemand vier Körbe Wäsche falten?
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  2. #302412
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mein absolutes Prio-Nr1-Tagesziel morgen:
    einen Impftermin für meine Mutter ergattern.

    Ich bin gespannt wie das klappt (ich hocke im Büro).

    (und mein Papa, der morgen beim Hausarzt dran ist, war gerade am Telefon aufgeregt wie ein kleines Kind )
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  3. #302413
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Mein absolutes Prio-Nr1-Tagesziel morgen:
    einen Impftermin für meine Mutter ergattern.

    Ich bin gespannt wie das klappt (ich hocke im Büro).

    (und mein Papa, der morgen beim Hausarzt dran ist, war gerade am Telefon aufgeregt wie ein kleines Kind )
    Ich drücke die Daumen, dass das klappt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #302414
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Mein absolutes Prio-Nr1-Tagesziel morgen:
    einen Impftermin für meine Mutter ergattern.

    Ich bin gespannt wie das klappt (ich hocke im Büro).

    (und mein Papa, der morgen beim Hausarzt dran ist, war gerade am Telefon aufgeregt wie ein kleines Kind )
    Ich wünsche viel Erfolg!
    tanja73 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  5. #302415
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    I am the shopping queen, young and sweet, only...schweigen wir drüber....*summ*

    *bestell*

  6. #302416
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Ich hab halt immer noch Kontakte.

    Und ja. Ich bin paranoid inzwischen.
    Ich bin durchs Ohr gebrannt, seit die Mini diesen falsch positiven Test hatte. Davor ging es eigentlich.

    Aber die Situation ist bei dir oder mir auch einfach anders, als bei Diamantens. Schon alleine durch die Kinder entstehen mehr Kontakte.

    Heute hatten mein K2 und mein K3 eine Verabredung mit ihren beiden besten Freunden, auch Geschwister. Draußen. Dann kündigte sich der nächste ausgiebige Schauer an, und meine Kinder haben ihre Freunde mitgebracht. Nach DRINNEN
    Die Gastkinder haben dann gefragt, ob sie Masken tragen sollen. Das hat mir echt leidgetan. So sollte das nicht sein. Wir sind vorsichtig, aber ich will nicht, dass Gastkinder sich drin unwohl fühlen, weil sie Angst haben, irgendwas einzuschleppen oder mitzunehmen

  7. #302417
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Heute Morgen habe ich Kind 2 erinnert, dass sie Mittags Logo hat, da fiel ihr ein, dass sie noch gar nicht die Hausaufgabe dafür gemacht hat und hat sich extra vor den Schulaufgaben direkt dran gesetzt: weil dann kann sie es nicht mehr vergessen und wenn sie mit den Schulaufgaben noch nicht fertig wäre bis zu Logo, könnte sie sie ja nach der Logo noch fertig machen.
    Mir war das egal, Hauptsache sie macht die Aufgaben, wobei ich keine Sorge gehabt habe, dass sie für die Schulaufgaben zu lange brauchen würde, sie ist da immer in 60-90min durch, wenn sie nicht zu sehr trödelt und sich drückt.
    Auf jeden Fall hatte sie dann so gegen 8.30 ihre Logo-Hausaufgabe fertig, als ca 10min später die Logopädin anrief und den Termin absagte (sie wurde gestern geimpft und leidet und fühlte sich wohl nicht so fit heute).
    Kind 2 fand das gar nicht lustig

    Wenn der Knubbel am Ohr vom Zwerg morgen früh noch so dick und rot ist, wird er nicht in den Kindergarten, sondern ich mit ihm zum Kinderarzt gehen (also wenn ich von der Arbeit komme...)

    Kind 1 wird morgen früh direkt um 8 zu ihrer Klassenkameradin radeln und dort mit ihr gemeinsam die Schulaufgaben machen (Donnerstags haben sie keine VK), da freut sie sich schon total drauf, ich hoffe sie kommen auch zum arbeiten .

    Der Zwerg hat heute im Kindergarten viel im "Schulgarten" gearbeitet und Unkraut gezupft und gesät und gegossen... dabei hat er auch sich fleißig mit gegossen und musste komplett umgekleidet werden, weil es klatschnass war. War wohl auch anstrengend, denn etwa 20min nach dem Mittagsschlaf wunderte ich mich dass es so ruhig ist, da schlief der Herr auf dem Bett der Großen mit ein paar Playmobilfiguren in der Hand bzw vor sich.

    Sonst gab es nichts wirklich erzählenswertes heute. Ich weiß nicht, ich fühle mich seit Tagen müde, ich werde mich gleich mit einem Buch ins Bett kuscheln. Ich weiß nicht ob ich nochmal kurz rein lese, ansonsten schon einmal eine gute Nacht!
    MeineRasselbande und Zickzackkind73 gefällt dies.

  8. #302418
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich muss noch was nachholen:

    Liebe Kiwi, herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag!

    Und noch aktuell: Liebe Mme Zufrieden, alles liebe zur ersten Schnapszahl!

    Und Fim, Gratulation zur Impfung!

    Ich hab heute meine Mann mit einer 7. Dosis impfen können, das findet er super (und ich auch)!
    Und eine Freundin von mir hatte heute auch Glück auf der Jokerliste ihres Hausarztes und ist dort überraschend geimpft worden.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  9. #302419
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich kann cafetante oder auch leo jetzt ein Homeofficeplatz angeboten werden Vielleicht sollten die beiden so danach fragen?
    (Bei meinen Mann können theoretisch alle im Homeoffice sein, es ist besser, wenn zu den Bürozeiten einer da ist für evtl. Anrufe.)
    Ich stell mir gerade vor, wie das MRT, wo ich heute mit einem Senior war, zu mir nach Hause gekarrt wird.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  10. #302420
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Was gibt's zum Essen? Ich bin SO unmotiviert heute *nörgel'.
    Mag jemand vier Körbe Wäsche falten?
    Meine Tochter hat einen Tortelliniauflauf gemacht, ein kleiner Rest ist noch da, wenn Du magst.
    Zickzackkind73 gefällt dies