Like Tree125734gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wieso? Das ist doch schon länger ein Problem. Jewels hat's jetzt nur ausgesprochen.

Da ich mit dem Thema ansonsten nichts zu tun habe, war mir das nicht bewusst. Ich habe gerstern also das erst Mal davon gehört, ebenso, dass aus manchen Ampullen mehr Impfdosen zu bekommen sind und diese weggeworfen werden.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    ... gaudium maximum: eben wurde die neue Flimmerkiste geliefert.

Der alte Glotzkasten hat geschwächelt (Rotstich, Linien-Unschärfe und der Ton war unschön), okay. Früher oder später war ein neuer fällig. Also eben jetzt, im Zug der Wohnzimmer-Renovierung.

Und ich will nicht sagen, daß das neue Ding groß ist, aber "Monstrum" trifft es ganz gut.

Ich darf keine Schränke reinstellen, aber eine von den schönen, neuen Wänden verschwindet hinter einem überdimensionalen Elektrogerät.

Gnampf.
    Ich habe letztens auch gestaunt: Wir nahmen ein Paket an - ein Fernseher. Unser Flur war voll. Unsere Wohnzimmer sind nur 3m breit, der Nachbar muss seinen Fernseher an die Schmalseite stellen, sonst klebt man dran, die Schmalseite ist dann voll (dort ist auch eine Tür)
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Du solltest dir eine Schwangere ohne Ahnhang suchen

(wenn deine Größte schwanger wär, dürftest du dich sicher auch impfen lassen)

Äh...

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Äh...
    Hast du nicht bald wieder "Kundenkontakt"? Zumindest zeitweise?
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hast du nicht bald wieder "Kundenkontakt"? Zumindest zeitweise?
    Arbeitstechnisch nicht, nein, ich bin Buchhaltung.

Es gibt vielleicht eine Chance über die Kinder- und Jugendbetreuung. Aber da scheiden sich die Geister, ob die ehrenamtliche Tätigkeit genauso priorisiert ist, wie die hauptberufliche.

Purtzel (05/12)

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant;[URL="tel:29856373"
    29856373[/URL]]Das hätte ich ja dann schon lange selbst gemacht.
    In Sachen Elektrik bin ich dann doch etwas unentspannt hier.
    Das traut sich auch der Gatte nicht zu. Zumal wir das ganze Werkzeug (Wand aufbohren etc) ja auch gar nicht haben. Oder die Blenden etc. Hat ja nix offen.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Das wundert mich ja schon ein bisschen, weil das nicht nur hier im ErE schon öfter Thema war, sondern auch immer wieder durch die Medien geht.
    Zitat Zitat von wenhei;[URL="tel:29856452"
    29856452[/URL]]Da ich mit dem Thema ansonsten nichts zu tun habe, war mir das nicht bewusst. Ich habe gerstern also das erst Mal davon gehört, ebenso, dass aus manchen Ampullen mehr Impfdosen zu bekommen sind und diese weggeworfen werden.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Arbeitstechnisch nicht, nein, ich bin Buchhaltung.

Es gibt vielleicht eine Chance über die Kinder- und Jugendbetreuung. Aber da scheiden sich die Geister, ob die ehrenamtliche Tätigkeit genauso priorisiert ist, wie die hauptberufliche.
    Und dein Chef braucht dich nie an der Front? Kann er das ausschließen? Ansonsten könntest du ja eine Bescheinigung bekommen (oder du arbeitest stundenweise bei deiner Tochter mit (Lebensmittel?))
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Das wundert mich ja schon ein bisschen, weil das nicht nur hier im ErE schon öfter Thema war, sondern auch immer wieder durch die Medien geht.
    Naja, ich lese nicht jeden Thread und ich ich schaue nicht rund um die Uhr Nachrichten.

Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Da ich mit dem Thema ansonsten nichts zu tun habe, war mir das nicht bewusst. Ich habe gerstern also das erst Mal davon gehört, ebenso, dass aus manchen Ampullen mehr Impfdosen zu bekommen sind und diese weggeworfen werden.
    Das kursiert auch lustig durch die normale Presse. Erstmalig, glaube ich, im Februar. Da fiel mir schon nur der "Oh mei"-Smiley ein.

Dass mit Spritzen ohne Totraum aus nahezu jeder Ampulle etwas mehr rauszukitzeln ist, als draußen draufsteht, weiß jeder, der damit umgeht. Dass es sich dieses Wissen bis in die Allgemeinheit ausbreitet, ist nur Corona geschuldet.

Aber, nicht alles, was möglich ist, ist auch erlaubt. Wenn Doc X aus der Ampulle noch eine zusätzliche Dosis herauskitzelt, verlässt er den zugelassenen Rahmen und damit die Herstellerhaftung. Dann ist er verantwortlich.
    Нет худа без добра.