Seite 30249 von 31155 ErsteErste ... 2924929749301493019930239302473024830249302503025130259302993034930749 ... LetzteLetzte
Ergebnis 302.481 bis 302.490 von 311545
Like Tree120600gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Und dein Chef braucht dich nie an der Front? Kann er das ausschließen? Ansonsten könntest du ja eine Bescheinigung bekommen (oder du arbeitest stundenweise bei deiner Tochter mit (Lebensmittel?))
    Nein, der Chef braucht mich nicht an der Front. Das geht gar nicht, weil ich mit den Jahren viel zu viel an Wissen verloren habe. Ich bin seit 2007 nicht mehr am Counter tätig gewesen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nein, der Chef braucht mich nicht an der Front. Das geht gar nicht, weil ich mit den Jahren viel zu viel an Wissen verloren habe. Ich bin seit 2007 nicht mehr am Counter tätig gewesen.
    Hättest du den Lust drauf?
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das kursiert auch lustig durch die normale Presse. Erstmalig, glaube ich, im Februar. Da fiel mir schon nur der "Oh mei"-Smiley ein.

Dass mit Spritzen ohne Totraum aus nahezu jeder Ampulle etwas mehr rauszukitzeln ist, als draußen draufsteht, weiß jeder, der damit umgeht. Dass es sich dieses Wissen bis in die Allgemeinheit ausbreitet, ist nur Corona geschuldet.

Aber, nicht alles, was möglich ist, ist auch erlaubt. Wenn Doc X aus der Ampulle noch eine zusätzliche Dosis herauskitzelt, verlässt er den zugelassenen Rahmen und damit die Herstellerhaftung. Dann ist er verantwortlich.

Möglich, dass ich unaufmerksam bin.
    ICh finde es dennoch unmöglich, bei einem knappen Gut, das Wegschmeißen als einzigen Weg zu sehen. Nee, das hätte man anders regeln können und in Niedersachsen ist es ja offensichtilich anders geregelt. Es geht also.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Ich fahr jetzt erstmal einkaufen.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Hättest du den Lust drauf?
    Jain, die Arbeit am Counter hat Spaß gemacht, aber der Bereich, der mir am meisten Spaß gemacht hat, ist durch Strukturänderung weggefallen. Ebenfalls passt die Arbeitszeit nicht mehr zu mir. Teilweise 7-Tage die Woche offen (okay, das waren vorletztes Jahr nur 3 oder 4 Sonntage, die wir geöffnet hatten) und Arbeiitsbeginn erst um 09:30 Uhr. Viel zu spät für mich.

Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Möglich, dass ich unaufmerksam bin.
    ICh finde es dennoch unmöglich, bei einem knappen Gut, das Wegschmeißen als einzigen Weg zu sehen. Nee, das hätte man anders regeln können und in Niedersachsen ist es ja offensichtilich anders geregelt. Es geht also.
    Man hätte vieles anders regeln können. Aber - ja, ist nun einmal mein Beruf - ich kriege inzwischen Probleme damit, wer so alles Zulassungen aufweicht ... und nichts anderes ist das. Im Moment wird alles mit Pandemie begründet. Kann man machen ... man hätte auch statt xy Impfdosen yx Ampullen/Fläschchen bestellen können, dann gäbe es die Dosisdiskussion nicht. Aber dazu hätte die oberschlaue EU-Kommission ja mal jemanden fragen müssen, der etwas davon versteht.

Ich frage mich bei solchem Tun immer mal, wofür Leute wie ich eigentlich arbeiten.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Man hätte vieles anders regeln können. Aber - ja, ist nun einmal mein Beruf - ich kriege inzwischen Probleme damit, wer so alles Zulassungen aufweicht ... und nichts anderes ist das. Im Moment wird alles mit Pandemie begründet. Kann man machen ... man hätte auch statt xy Impfdosen yx Ampullen/Fläschchen bestellen können, dann gäbe es die Dosisdiskussion nicht. Aber dazu hätte die oberschlaue EU-Kommission ja mal jemanden fragen müssen, der etwas davon versteht.

Ich frage mich bei solchem Tun immer mal, wofür Leute wie ich eigentlich arbeiten.
    Wenn Du das so erklärst, klingt das schon wieder logisch. *seufz

Purtzel (05/12)

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ich fahr jetzt erstmal einkaufen.
    *der Q einen Einkaufzettel mitgeb*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Jain, die Arbeit am Counter hat Spaß gemacht, aber der Bereich, der mir am meisten Spaß gemacht hat, ist durch Strukturänderung weggefallen. Ebenfalls passt die Arbeitszeit nicht mehr zu mir. Teilweise 7-Tage die Woche offen (okay, das waren vorletztes Jahr nur 3 oder 4 Sonntage, die wir geöffnet hatten) und Arbeiitsbeginn erst um 09:30 Uhr. Viel zu spät für mich.
    Als zusätzlicher Springer (jemand kommt 9.30 Uhr nicht) willst und kannst du nicht arbeiten? Deine Arbeit bleibt ja sicher, du würdest nur "aushilfsweise" raus
    Silm

User Info Menu

Als zusätzlicher Springer (jemand kommt 9.30 Uhr nicht) willst und kannst du nicht arbeiten? Deine Arbeit bleibt ja sicher, du würdest nur "aushilfsweise" raus
    Ich weiß, worauf es hinauslaufen würde und dann wäre ich zu oft am Counter.

Purtzel (05/12)