Seite 30250 von 30741 ErsteErste ... 29250297503015030200302403024830249302503025130252302603030030350 ... LetzteLetzte
Ergebnis 302.491 bis 302.500 von 307403
Like Tree115601gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich weiß, worauf es hinauslaufen würde und dann wäre ich zu oft am Counter.
    Ok, dann wöllte ich auch nicht (auch nicht, wenn man dann schnell mal am Wochenende angerufen wird)
    Silm

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Guten Morgen.

Feierabend für heute.

Das Ohr vom Zwerg sieht heute schon viel besser aus, daher warten wir einfach mal ab.
    Kind 1 konnte heute jetzt doch nicht zur Freundin, weil die sich nicht gemeldet hatte und sie sich auf halbem Wege treffen wollten, weil Kind 1 den weg zu ihr noch nicht so gut kennt und Kind 1 ist gerade sehr enttäuscht, weil sie sich einfach gar nicht gemeldet oder irgendwie reagiert hat.

Bei Kind 2 verzweifeln wir gerade das kleine 1x1 in ihren Kopf rein zu bekommen. Sie kann sich das einfach nicht merken und ist allgemein im Moment eh nicht wirklich motiviert für Schulsachen, ich hoffe dass sie bald mal wieder in die Schule kann.

Waren gestern das 1. Mal seit langem mal wieder unter 165...

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Wir sind erstmalig seit Februar wieder unter 200. Das ist schon toll!
    Zitat Zitat von Lleanora;[URL="tel:29856528"
    29856528[/URL]]Guten Morgen.

Feierabend für heute.

Das Ohr vom Zwerg sieht heute schon viel besser aus, daher warten wir einfach mal ab.
    Kind 1 konnte heute jetzt doch nicht zur Freundin, weil die sich nicht gemeldet hatte und sie sich auf halbem Wege treffen wollten, weil Kind 1 den weg zu ihr noch nicht so gut kennt und Kind 1 ist gerade sehr enttäuscht, weil sie sich einfach gar nicht gemeldet oder irgendwie reagiert hat.

Bei Kind 2 verzweifeln wir gerade das kleine 1x1 in ihren Kopf rein zu bekommen. Sie kann sich das einfach nicht merken und ist allgemein im Moment eh nicht wirklich motiviert für Schulsachen, ich hoffe dass sie bald mal wieder in die Schule kann.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Wir sind erstmalig seit Februar wieder unter 200. Das ist schon toll!

Wir lagen letzte Woche das erste mal wieder unter 200 und seitdem ging es recht flott runter auf ich glaube 152 oder so ähnlich.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

Feierabend für heute.

Die Mathelehrerin empfahl hier diese Seite zum Üben: https://www.grundschulkoenig.de/kleines-einmaleins/ Vielleicht hilft die ja?

Wir sind jetzt drei Tage am Stück drunter. Sogar unter 150, auf einen Schlag. Ich wünsch mir das so sehr ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Die Mathelehrerin empfahl hier diese Seite zum Üben: https://www.grundschulkoenig.de/kleines-einmaleins/ Vielleicht hilft die ja?

Wir sind jetzt drei Tage am Stück drunter. Sogar unter 150, auf einen Schlag. Ich wünsch mir das so sehr ...
    Danke, schau ich mir mal an. Die Einzigen Reihen die wirklich sitzen sind die 1er und die 10 er . 2 und 5 geht so halbwegs, aber der Rest .
    Bei der Großen kann ich mich gar nicht erinnern so viel mit ihr geübt zu haben. Sie hat sich aber auch bei Gedichten etc auswendig lernen leichter getan wie Kind 2. Ich habe sie dann zwar regelmäßig zum Beispiel bei Autofahrten immer mal ein paar Aufgaben abgefragt, aber im Grund war das ein Selbstläufer bei Kind 1.
    Ich weiß aber das sie da in der Schule täglich übten und Spielchen machten und da war der Ehrgeiz geweckt mit den anderen mithalten zu können und auch der Lehrerin zeigen zu können was man kann... zu Hause mit Mama üben ist doof, auch wenn ich mir durchaus überlege das auch etwas Spielerisch und Abwechslungsreich zu machen.

Ich drücken die Daumen dass die Zahlen weiter runter gehen bzw so bleiben.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Und dein Chef braucht dich nie an der Front? Kann er das ausschließen? Ansonsten könntest du ja eine Bescheinigung bekommen (oder du arbeitest stundenweise bei deiner Tochter mit (Lebensmittel?))
    Ich muss da jetzt mal reingrätschen. Sorry Wennie. Aber es warten auch noch ältere, und vor allem kranke!!! Leute darauf, geimpft zu werden. Wer jetzt nicht mit Kundenkontakt arbeitet, aktuell mit Kindern oder generell vielen Menschen arbeitet, etc, sondern im Büro sitzt. Der kann doch nun noch warten.

Meine Mutter hat mehrere Vorerkrankungen, unter anderem eine Lungenerkrankung. Ich glaube das was dein Mann auch hat.
    Sie hat keinen Termin bisher.
    Zickzackkind73 gefällt dies

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    ... gaudium maximum: eben wurde die neue Flimmerkiste geliefert.

Der alte Glotzkasten hat geschwächelt (Rotstich, Linien-Unschärfe und der Ton war unschön), okay. Früher oder später war ein neuer fällig. Also eben jetzt, im Zug der Wohnzimmer-Renovierung.

Und ich will nicht sagen, daß das neue Ding groß ist, aber "Monstrum" trifft es ganz gut.

Ich darf keine Schränke reinstellen, aber eine von den schönen, neuen Wänden verschwindet hinter einem überdimensionalen Elektrogerät.

Gnampf.
    Aber es liest sich lustig.
    wenhei gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Aber es liest sich lustig.
    Außerdem könnte Q die Wand dahinter fotografieren und als Dauerbild auf den Bildschirm laufen lassen!
    wenhei gefällt dies
    Silm

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Heute bin ich nicht gut drauf.

Mir macht die Situation zu Hause zu schaffen.
    Meine Töchter schlafen schlecht.
    Sie gehen allerdings auch nicht aus der Tür.
    Sie gehen nicht alleine raus, sie gehen nicht mit Freundinnen raus.
    Sie versumpfen.
    Und wenn ich es anspreche, schreien sie mich an.

Tochter 3 hat einen Schrittzähler an der Uhr.
    Der zeigte um 13.30 Uhr stolze 214 Schritte an.
    Und sie sagte mir, sie sei heute schon viel rumgelaufen.

Ich will sie nicht quälen, aber wenn ich sie nicht mit Gewalt vom Handy wegzerre und aus dem Haus werfe, versinken sie in totaler Apathie.
    Sind sie dann erstmal unterwegs, haben sie es üblicherweise nett:
    Sie gehen in den Wald, dort haben sie eine Hütte gebaut und picknicken dort gerne. Sie gehen auch mal an einen Mini-Bach und beobachten Enten, bauen Staudämme, machen Fotos usw.

Aber BIS ich sie aus dem Haus getreten habe, bin ich immer knapp vorm Burnout.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov