Seite 30253 von 31156 ErsteErste ... 2925329753301533020330243302513025230253302543025530263303033035330753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 302.521 bis 302.530 von 311556
Like Tree120603gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das ändert sich
    Und dann wird stundenlang unter der Dusche gestanden, Shampoo, Spülung, Duschgel, Peeling, rasieren etc.
    hier ist gerade das Zwischending - man muss sie zum Duschen nötigen, und dann kommt sie ewig nicht mehr aus dem Bad
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    hier ist gerade das Zwischending - man muss sie zum Duschen nötigen, und dann kommt sie ewig nicht mehr aus dem Bad

Meine Tochter war aber sehr erleichtert, zum einen, weil sie schon dachte die Freundin wäre aus einem ihr nicht bekannten Grund auf einmal sauer auf sie, weil sie erst nicht reagierte und zum anderen hat sie sich dann auch darüber amüsiert, dass die Freundin nicht durfte, weil sie die Haare nicht gewaschen hat und ich mit ihr ja gestern Abend eine ähnliche Diskussion hatte.

Heute Morgen tat sich mir echt leid, als ich heim kam lag sie weinend im Bett. Sie war schon fix und fertig angezogen, hatte extra schon die Sachen ausgedruckt und eingepackt um bei der Freundin die Aufgaben machen zu können und dann reagierte die gar nicht.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Mein Chef wird niemanden drängen zu zensieren, es sei den als Verbesserungschance.
    Das finde ich gut. Ich hoffe, er steht auch hinter mir, ich habe in einer großen Klasse im Februar was zum Auswendiglernen aufgeben - bis vor Ostern. Nach den Ferien habe ich das mir angehört und Ärger wegen einer nichterstklassigen Note (aber besser als Vier)
    Ach, es ist etwas komplizierter.

Ich kopiere mal meinen Text her (oder als PN)?

Ach, egal.
    Beschwert euch, wenn ich auf die PN-Ebene wechseln soll:

"Hallo liebe Kolleginnnen und Kollegen,
    bitte helft mir mal beim Denken, ich habe schon einen Knoten im Hirn...

Wir hatten ja bisher Guppe grün 17 Tage im Haus und Gruppe gelb 10 Tage.
    Kommende Woche käme Grün und wäre dann bei 22 Tagen.
    Aber montags (17.) drauf würde dann die KA starten - mit Gelb.

Ich weiß, dass theoretisch alle die gleichen Pläne hatten online/daheim wie vor Ort und auf einem Stand sein sollten.

Ich merke aber, dass in unserer Klasse den Gelben die Luft ausgeht.
    Und rein vom Empfinden her fände ich es schräg, den Gelben zur Begrüßung die KA vorzusetzen, während die Grünen dann 2 Wochen Zeit mehr hätten UND mehr als doppelt so viel Präsenzunterricht hatten...

Sehr ihr das ähnlich oder bin ich damit alleine?
    Ich kann das natürlich auch so regeln, dass ich mit den Gelben seeehr nachsichtig wäre im Falle der Abnahme der mdl. KA.
    Denn dass die Zeit irgendwann eng wird, ist mir auch bewusst.

Zusatzfrage: Wann kündigen wir die KA an?

Ich wäre frühestens für Ende der Woche, wenn absehbar ist, was in der Folgewoche passieren wird.

Wenn wir nach den Pfingstferien erst mit der KA anfangen (bei einer mdl. KA geht viel ZEIT ins Land), wären wir erst ca. 2 Wochen nach Pfingsten fertig.
    Problem: Danach müssen wir lt. Kumi aber noch eine KA schreiben, es wurde ausdrücklich nur eine Arbeit gestrichen.
    Wir hätten dann aber nur 2,5 Wochen Zeit bis zum Notenschluss.
    Und in den 2,5 Wochen müsste ein neues Thema eingeführt, in einer schriftl. KA abgefragt und korrigiert werden.
    Da Superwoman derzeit anderweitig beschäftigt ist, wäre das leider unsere Aufgabe.

Seht ihr irgendwo Land?

Vielen Dank für eure Gedanken und liebe Grüße
    B."
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Kaffee und Kuchen? Danach sieht die Welt bestimmt besser aus!
    Ich hatte 11 Pralinen und einen Anruf vom Hausarzt, während ich auf dem Klo saß.

Ich hatte schon Panik, dass er mir abgesagt hat.
    Aber nein.
    Er wollte nur, dass ich schonmal Unterlagen abholen komme.

Ich hing in der Warteschleife, mein Mann stand vor der Tür, weil wir beide Schiss hatten, dass ich den Impftermin verpasst habe oder sonstwas Blödes...
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Heieiei, ich bin echt eine Rabenmutter *kokettier*… Klein-Kiwi kämmt sich nie. Also mit nie meine ich nie. Bei glatten gesunden Haaren jetzt - außer für die Friseurmeisterin-Oma - auch kein echtes Problem. Haare waschen macht sie auf Zuruf schon, aber manchmal halt auch erst „morgen“. Oder übermorgen…
    Sie deswegen nicht zur Freundin gehen zu lassen - auf die Idee wäre ich jetzt echt nicht gekommen. Ist doch ihr Kopf .

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Die Große ist jetzt doch noch los zur Freundin.
    Heute morgen hatte diese wohl Stress mit ihrer Mutter, weil sie nicht wie eigentlich abgemacht gestern Abend ihre Haare gewaschen hatte und die Mutter nicht wollte, dass sie so Besuch empfängt und mit fisch gewaschenen Haaren sollte sie eben auch nicht mit dem Rad los..

Irgendwie beruhigend dass es nicht nur hier so geht, dass ich Tochterkind manchmal regelrecht zum Haarewaschen nötigen muss (Duschen geht so halbwegs, aber da wäscht sie nicht immer die Haare mit), vor allem wenn kein Präsenzunterricht ist, wird das gerne mal schleifen lassen.
    Kind 1 bekam gestern Abend auch von mir die Ansage: wenn du morgen früh zur Freundin möchtest, wäschst du JETZT noch deine Haare... was sie dann auch maulend gemacht hat.
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Heieiei, ich bin echt eine Rabenmutter *kokettier*… Klein-Kiwi kämmt sich nie. Also mit nie meine ich nie. Bei glatten gesunden Haaren jetzt - außer für die Friseurmeisterin-Oma - auch kein echtes Problem. Haare waschen macht sie auf Zuruf schon, aber manchmal halt auch erst „morgen“. Oder übermorgen…
    Sie deswegen nicht zur Freundin gehen zu lassen - auf die Idee wäre ich jetzt echt nicht gekommen. Ist doch ihr Kopf .
    Mein Sohn muss duschen, wenn seine Füße stinken, oder er darf nicht mit mir kuscheln.
    Trotz seines jungen Alters hat er ein beachtliches Stinkfuß-Problem.
    Da peitscht mich der Ekel.

Die Haare dagegen sind mir egal.

Bei den großen Mädels frag ich manchmal vorsichtig, ob sie zur Gesunderhaltung der Haarstruktur eine Durchfettung anstreben (ernst gemeint, das macht die junge Frau von heute dann und wann! ), ansonsten lass ich sie in Ruhe, wenn es nicht komisch anfängt zu riechen.
    Das hatten wir aber kaum bisher. Zum Glück.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Peter Ustinov

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ach, es ist etwas komplizierter.

Ich kopiere mal meinen Text her (oder als PN)?

Ach, egal.
    Beschwert euch, wenn ich auf die PN-Ebene wechseln soll:

"Hallo liebe Kolleginnnen und Kollegen,
    bitte helft mir mal beim Denken, ich habe schon einen Knoten im Hirn...

Wir hatten ja bisher Guppe grün 17 Tage im Haus und Gruppe gelb 10 Tage.
    Kommende Woche käme Grün und wäre dann bei 22 Tagen.
    Aber montags (17.) drauf würde dann die KA starten - mit Gelb.

Ich weiß, dass theoretisch alle die gleichen Pläne hatten online/daheim wie vor Ort und auf einem Stand sein sollten.

Ich merke aber, dass in unserer Klasse den Gelben die Luft ausgeht.
    Und rein vom Empfinden her fände ich es schräg, den Gelben zur Begrüßung die KA vorzusetzen, während die Grünen dann 2 Wochen Zeit mehr hätten UND mehr als doppelt so viel Präsenzunterricht hatten...

Sehr ihr das ähnlich oder bin ich damit alleine?
    Ich kann das natürlich auch so regeln, dass ich mit den Gelben seeehr nachsichtig wäre im Falle der Abnahme der mdl. KA.
    Denn dass die Zeit irgendwann eng wird, ist mir auch bewusst.

Zusatzfrage: Wann kündigen wir die KA an?

Ich wäre frühestens für Ende der Woche, wenn absehbar ist, was in der Folgewoche passieren wird.

Wenn wir nach den Pfingstferien erst mit der KA anfangen (bei einer mdl. KA geht viel ZEIT ins Land), wären wir erst ca. 2 Wochen nach Pfingsten fertig.
    Problem: Danach müssen wir lt. Kumi aber noch eine KA schreiben, es wurde ausdrücklich nur eine Arbeit gestrichen.
    Wir hätten dann aber nur 2,5 Wochen Zeit bis zum Notenschluss.
    Und in den 2,5 Wochen müsste ein neues Thema eingeführt, in einer schriftl. KA abgefragt und korrigiert werden.
    Da Superwoman derzeit anderweitig beschäftigt ist, wäre das leider unsere Aufgabe.

Seht ihr irgendwo Land?

Vielen Dank für eure Gedanken und liebe Grüße
    B."
    Meine Idee: Lass zu den mündlichen noch eine Zusammenfassung schreiben- als schriftl. KA
    lucillaminor gefällt dies
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Meine Idee: Lass zu den mündlichen noch eine Zusammenfassung schreiben- als schriftl. KA
    Nein, ich habe einfach mit der Konrektorin gesprochen. Heimlich.

Wir kriegen 2 Prüfungstage direkt nach Pfingsten.
    Da werden wir komplett ausgeplant für jeweils einen Tag in der Woche und prüfen nur.
    So fällt wenig Unterricht aus.

Und in der anderen Zeit kann ich die Inhaltsangabe einführen und üben lassen.

Aber bei der Lage fand ich "Mach dich locker" ohne einen einzigen Vorschlag etwas mau.
    Kara^^ und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Peter Ustinov

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Klar. Riechen ist was anderes. Wer stinkt, der duscht . Aus Gründen benutzt meine Tochter auch schon seit einiger Zeit Deo. Nur weil sie da erst 9 war wollte ich nicht, dass sie Schweiß-müffelt und sich deswegen womöglich blöde Bemerkungen anhören muss.
    Aber bis Haare mal „isoliert“ stinken, da muss ja schon viel passieren…

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Mein Sohn muss duschen, wenn seine Füße stinken, oder er darf nicht mit mir kuscheln.
    Trotz seines jungen Alters hat er ein beachtliches Stinkfuß-Problem.
    Da peitscht mich der Ekel.

Die Haare dagegen sind mir egal.

Bei den großen Mädels frag ich manchmal vorsichtig, ob sie zur Gesunderhaltung der Haarstruktur eine Durchfettung anstreben (ernst gemeint, das macht die junge Frau von heute dann und wann! ), ansonsten lass ich sie in Ruhe, wenn es nicht komisch anfängt zu riechen.
    Das hatten wir aber kaum bisher. Zum Glück.
    Zickzackkind73 gefällt dies

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Nach einmal klatschnass geregnet werden, einem hysterischen Anfall, weil ich mich auf dem Hinweg verfahren hatte und fünf Minuten nach dem vereinbarten Termin erst am Impfzentrum angekommen war und einer echt skurrilen Impfzentrumserfahrung darf ich melden, dass ich erstgeimpft und durchgefroren wieder zuhause angekommen bin.

Ich bin sehr dankbar.
    tanja73, Fimbrethil, bunteQ und 14 anderen gefällt dies.