Like Tree126675gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #302541
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    und

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Nach einmal klatschnass geregnet werden, einem hysterischen Anfall, weil ich mich auf dem Hinweg verfahren hatte und fünf Minuten nach dem vereinbarten Termin erst am Impfzentrum angekommen war und einer echt skurrilen Impfzentrumserfahrung darf ich melden, dass ich erstgeimpft und durchgefroren wieder zuhause angekommen bin.


    Ich bin sehr dankbar.

  2. #302542
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Eine halbe Stunde am Empfang warten?

    Bei meinen Ärzten wird man ins Wartezimmer geschickt
    Jepp. Ich wollte ja nur ein Rezept abholen, das noch unterschrieben werden musste. Leider hat die MFA erst nicht gemerkt, dass es nicht gedruckt worden war, deshalb musste ich einen weiteren Patienten abwarten - das dauerte dann fast eine halbe Stunde.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  3. #302543
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Eine halbe Stunde am Empfang warten?

    Bei meinen Ärzten wird man ins Wartezimmer geschickt
    Ich "durfte" letztens knapp 3 Stunden direkt vor der offenen Tür der Arztpraxis warten (etwa 2m Luftlinie vom Empfang) als ich mit Kind 2 beim Unfallarzt war.
    Denn ersten durften nur 4 Personen gleichzeitig in das Wartezimmer und beim Unfallarzt haben natürlich nicht alle einen Termin, genau an dem Tag war wohl besonders viel los und es standen sicher 20 Leute vor der Praxis. Aber auch während die Leute mit Termin dann einer nach dem anderen ins Wartezimmer durften, mussten wir draußen warten, denn Begleitpersonen dürfen aktuell nicht in die Praxis, nur die Patienten selbst und weil Kind 2 noch unter 14 ist durfte sie auch nicht alleine ins Wartezimmer, sondern musste draußen warten.
    Wir mussten dann also direkt von vor der Tür ins Behandlungszimmer, dann wieder raus aus der Praxis, wieder rein zum Röntgen, wieder raus vor die Tür, wieder rein ins Behandlungszimmer...

  4. #302544
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier halt nicht. Die sehen ungekämmt aus. Klar. Aber verfilzen tut da nix.

    Und dass sie fettig werden fängt hier auch langsam an. Aber dann gibt es halt den Hinweis, dass mal wieder Haare waschen ansteht und das passiert dann im Normalfall auch in den nächsten wenigen Tagen.

    Mir ging es darum, dass die Mädchen bei Lleanora nicht zur Freundin gedurft hätten. Und auf die Idee wäre ich halt nicht gekommen.

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    nicht kämmen endet hier in einer einzigen verfilzten Matte, sowohl bei den fatzenglattten Haaren der Großen wie auch bei der Lockenmähne der Kleinen ...
    Und die Haare der Großen sind einfach fettig, wenn sie sie nicht wäscht. Also WIRKLICH fettig. Strähnig und unansehnlich. Sie würde nicht so aus dem Haus gehen. Aber sie geht ja auch nicht aus dem Haus, und n ur für die Familie nicht zu müffeln ist wohl zu viel verlangt
    Schiri, stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

  5. #302545
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Hier halt nicht. Die sehen ungekämmt aus. Klar. Aber verfilzen tut da nix.

    Und dass sie fettig werden fängt hier auch langsam an. Aber dann gibt es halt den Hinweis, dass mal wieder Haare waschen ansteht und das passiert dann im Normalfall auch in den nächsten wenigen Tagen.

    Mir ging es darum, dass die Mädchen bei Lleanora nicht zur Freundin gedurft hätten. Und auf die Idee wäre ich halt nicht gekommen.
    Ich weiß nicht ob ich es ihr verboten hätte, ich habe sie eben nochmal eindringlich aufgefordert endlich ihre Haare zu waschen, vor allem, wenn sie am nächsten Morgen ihre Freundin besuchen möchte. Wie gesagt der Hinweis von mir dass sie Haare waschen müsste kam schon am Sonntag.

    Warum genau die Freundin dann nicht wusste weiß ich nicht, da war ich ja nicht dabei, vielleicht waren die Haare nur ein Punkt von mehreren , wobei ich schon den Eindruck habe das ihre Familie in einigen Punkten strenger ist als wir. Das ist ja auch die Freundin mit der sie sich bis vor kurzem nicht einmal draußen Treffen durfte, wegen Corona. Sie durfte sich nur mit einer einzigen Freundin (draußen) treffen.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  6. #302546
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Kann mal jemand mein schlechtes Gewissen abschalten?

    wir haben ja mit der Kindergartenleitung ausgemacht das der Zwerg trotz Notbetreuung gerne von Mo bis Fr kommen soll.

    Aber jede Woche kommt halt automatisch per Rundbrief die Abfrage der benötigten Stunden mit dem Hinweis, wirklich nur so viele wie benötigt zu nehmen..

    Und jedes Mal habe ich dabei ein blödes blödes Gefühl, weil wir ja zumindest was den Betreuungsbedarf angeht keinen Bedarf hätten.

  7. #302547
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    freusmiley

    NDS legt sich auch schon einen Plan zurecht, um die Schüler ab 12 Jahren wenn möglich vor Beginn des neuen Schuljahres Anfang September durchzuimpfen
    Dann sind hoffentlich alle geimpft und nicht nur die Ehrenamtler
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #302548
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich habe mein Tagesziel nicht erreicht .
    Weiterhin kein Impftermin für meine Mutter , keine Buchung übers Portal möglich, immer noch nur Jahrgänge 1951 und älter und diverse Berufsgruppen.
    Wobei ja jetzt brandaktuell AstraZeneca freigegeben sein soll, vielleicht geht da dann was.

    Mein Papa hat die erste Dosis dafür intus, immerhin.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  9. #302549
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das hab ich auch gemacht. War ein Tipp vom Gatten.
    Du solltest jetzt auch durch sein...
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Jawoll.
    Ich habe eben alle Unterlagen ausgefüllt und ziehe mich gleich um.

    Ich denke, ich wähle ein T-Shirt unterm Pullover.
    Geschickte Kleidung rettet vor der Präsentation des schlaffen Bauches!

  10. #302550
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oha, dann ist heute Tag der fehlenden Schlüssel
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen


    Witzig hier gab es heute Arbeitstechnisch auch Probleme wegen dem Schlüssel, wir kamen morgens zwar rein, dann hat der Azubi aber den Schlüssel versehentlich im Büro eingeschlossen und wir haben verzweifelt versucht den Mitarbeiter mit dem anderen Schlüssel zu erreichen.
    Blöderweise war das Diensttelefon mit dem Schlüssel im Büro eingeschlossen und keiner der Anwesenden hatte sie Nummer der Mitarbeiters im Kopf, so dass dann in der Verzweiflung eine Mitarbeiterin bei ihm zu Hause vorbei ist, aber er war gerade nicht zu Hause nur die Freundin, die ihn dann aber anrufen konnte...
    Mt.Cook gefällt dies