Seite 30265 von 30909 ErsteErste ... 2926529765301653021530255302633026430265302663026730275303153036530765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 302.641 bis 302.650 von 309083
Like Tree117603gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Oh man, wenn einem in einem Telefonat gleich zwei schlechte Nachrichten überbracht werden, ist das nicht schön. Ein Bekannter ist verstorben, eine andere Bekannte ist unauffindbar. Beides nicht ganz nah an mir, aber schon so, dass ich es nicht ganz wegschieben kann.
    Oh nein. Nicht schön.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Geht ihr nicht vor Hitze ein mit T-Shirt unterm Pullover?
    Ich trage IMMER ein T-Shirt unter dem Pullover. Wenn es mir dann zu warm wird, kann ich den Pulli immer ausziehen. Anders kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Ach Mann, ich bin so genervt. Erst hab ich mich mit dem Kind gestritten, weil sie schon wieder die Aufgaben teilweise nicht gemacht hat - und dann nicht die, die sie sollte und die gestern besprochen und vorbereitet waren…
    Und dann kam noch eine doofe Antwort-Mail der Notbetreuung, dass sie nur eine Notbetreuung sind und dass sie nichts daran ändern können, dass die Kinder an den Telefonkonferenzen nicht teilnehmen können, weil das mit den Apparaten der Schule nicht funktioniert.
    Ich muss nicht erwähnen, dass Handys in der Betreuung verboten sind…

Ja, mein Mann telefoniert morgen mal mit der Klassenlehrerin. Und wir werden - auch dafür - eine Lösung finden. Ich ärgere mich einfach, weil wir hergottnochmal unser Kind nicht in die Betreuung schicken, weil wir uns in Ruhe eine Gurkenmaske auflegen wollen.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ich will kein Corona mehr.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich finde ja Wahnsinn, dass die Notbetreuung für dieses Problem nach über einem Jahr noch keine Lösung gefunden hat.
    Hier in meinem "hier" höre ich auch immer noch von einer Schule, dass da in der Notbetreuung keine Aufgaben gemacht werden. Also die Kinder dürfen theoretisch schon, aber ohne Erinnerung, Hilfestellung, Korrektur, praktisch macht es wohl kein Kind. Ehrlich - wer denkt sich sowas aus ?
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ach Mann, ich bin so genervt. Erst hab ich mich mit dem Kind gestritten, weil sie schon wieder die Aufgaben teilweise nicht gemacht hat - und dann nicht die, die sie sollte und die gestern besprochen und vorbereitet waren…
    Und dann kam noch eine doofe Antwort-Mail der Notbetreuung, dass sie nur eine Notbetreuung sind und dass sie nichts daran ändern können, dass die Kinder an den Telefonkonferenzen nicht teilnehmen können, weil das mit den Apparaten der Schule nicht funktioniert.
    Ich muss nicht erwähnen, dass Handys in der Betreuung verboten sind…

Ja, mein Mann telefoniert morgen mal mit der Klassenlehrerin. Und wir werden - auch dafür - eine Lösung finden. Ich ärgere mich einfach, weil wir hergottnochmal unser Kind nicht in die Betreuung schicken, weil wir uns in Ruhe eine Gurkenmaske auflegen wollen.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Danke fürs Abendessen!

Ich kam nach Hause, der Mann malade nach Impfung auf dem Sofa, Nr 2 mit Bauchweh und Nr 1 mit dem Mangel an Aufmerksamkeit haben die letzten 1,5h sehr anstrengend gemacht. Jetzt sind die Kinder im Bett, mit Wärmflasche versorgt, hören noch ein Hörspiel und ich hab meinem schmerzenden Nacken jetzt auch eine Wärmflasche gegönnt. Der Mann sitzt wieder, ein Fortschritt, wenn er auch noch nen Hoodie trägt, das macht er normal nie im Haus!

Oje, das glaube ich, dass das anstrengend war. Gut, dass Dein Mann wieder sitzen kann und nicht mehr liegt. Dennoch gute Besserung an alle geplagten bei Euch. *Tee reich*
    Mt.Cook gefällt dies

Purtzel (05/12)

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ach Hilde

Ich bin ganz bei Dir.
    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    ......
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch bereit für ein Ende der Pandemie.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Grundsätzlich werden schon Aufgaben gemacht und die meisten Betreuer helfen auch mal bei Fragen. Damit kommen „wir“ auch soweit klar. Aber wenn keine eigenen Handys benutzt werden dürfen (was ich an sich völlig ok finde) und sich über die Schul-Telefonanlage aber nicht eingewählt werden kann, finde ich ein Schulterzucken schon etwas … wenig.

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen

Ich finde ja Wahnsinn, dass die Notbetreuung für dieses Problem nach über einem Jahr noch keine Lösung gefunden hat.
    Hier in meinem "hier" höre ich auch immer noch von einer Schule, dass da in der Notbetreuung keine Aufgaben gemacht werden. Also die Kinder dürfen theoretisch schon, aber ohne Erinnerung, Hilfestellung, Korrektur, praktisch macht es wohl kein Kind. Ehrlich - wer denkt sich sowas aus ?
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch bereit für ein Ende der Pandemie.
    Johnny, Fim hat mich heute angerufen, irgendwann meinte sie, dass Du ja auch mit der Impfung durch sein müsstest. ICh schaue auf die Uhr und meinte nur: "Ja, JETZT ist sie durch, wenn dier Arzt pünktlich ist."
    So witzig, dass diese Frage/Feststellung genau um 18:00 Uhr kam.
    JohnnyTrotz, stpaula_75 und Mt.Cook gefällt dies.

Purtzel (05/12)