Like Tree131569gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #302701
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gute Erholung!

    Ich hab eben die Kinder 2 und 3 zu Hause testen lassen, weil sie den dritten Präsenzschultag diese Woche haben, und die Schule nur an zwei Tagen testet. K1 wird heute in der Schule getestet, dafür hat die am Mittwoch zuhause mit mir getestet. Und ich geh nachher zur Teststelle im Büro. Diese vielen Menschen im Impfzentrum gestern haben mir ein komisches Gefühl gemacht, so viele Menschen habe ich seit mehr als einem Jahr nicht mehr auf einmal in einem geschlossenen Raum gehabt

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Es ist im Prinzip jetzt schon vorbei.
    Aber ich will lieber 2 Stunden schlafen als mich mit Teenies rumschlagen.

    Die Erleichterung überwiegt ganz klar, die Nebenwirkungen sind völlig okay für mich.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  2. #302702
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Also eine nicht-geschlafene Nacht finde ich Grund genug, zuhause zu bleiben .
    Auf jeden Fall

    Meine mit Biontech geimpfte Freundin hat auch schlecht geschlafen. Das Problem immerhin hatte ich nicht.
    Mt.Cook gefällt dies

  3. #302703
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das geht ja gar nicht.
    Logisches Denken war wohl aus.
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Es geht gar nicht um Video- sondern nur um Telefonkonferenzen, die die Telefonanlage der Schule irgendwie nicht „kann“. Könnte man ganz einfach mit einem Handy, das mitgebracht werden darf oder von Vornherein zur Verfügung gestellt wird lösen.
    Stattdessen kommt so eine Antwort a la „Kümmert Euch halt selbst um Eure Kinder, wenn es Euch wichtig ist, dass sie am Unterricht teilnehmen können.“…. Wah, ich ärgere mich immer noch.

    Danke fürs Frühstück *kaffeeleertrink*!!
    Mt.Cook gefällt dies

  4. #302704
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh, ich halte Ausschau!!

    (Und dann stelle ich mich mit meinem Bulli daneben und dann trinken wir mit Abstand einen Kaffee aus meiner neuen Kaffeemaschine .)

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Falls du heute in deiner Stadt einen weißen T4 Campingbulli mit Berliner Nummer siehst, ist es ziemlich wahrscheinlich mein Mann. Der hat einen Gerichtstermin, muß in Präsenz stattfinden
    Schiri, wenhei, JohnnyTrotz und 2 anderen gefällt dies.

  5. #302705
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das war eben witzig. Gestern habe ich den letzten Rest behandeltes Holz aus dem Garten abgebaut und jetzt ist der Haufen, der weg muss, RIESIG.

    Also habe ich einen Bekannten angeschrieben, von dem ich weiß, dass er einen großen Anhänger hat. Ich weiß auch, dass er vormittags arbeitet (ebenfalls in Kurzarbeit).
    Also habe ich lieb gefragt, ob er es spontan (ich dachte an nachmittags) möglich machen kann, mit mir und seinem Anhänger (er teilt sich den mit jemandem, daher muss er immer dabei sein und kann den Anhänger nicht einfach verleihen) zur Schuttkuhle zu fahren.
    Antwort: "Äh, ich bin noch im Dienst, bis ich bei Dir bin, dauert es leider noch mind, eine Stunde."
    Okay, SO schnell habe ich jetzt nicht damit gerechnet, aber ich freue mich.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #302706
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen.

    Es regnet in Strömen und ich fahr gleich den Jüngsten zur Fahrschule. Er macht den Mopped-Schein und hat sich schon in die Regenkombi geschmissen. Auf dem Rückweg hole ich alles, was ich gestern vergessen habe.

    Braucht noch jemand noch was?

    (Ich will am Wochenende Kuchen backen und hab Mehl und Vanilljezucker vergessen - und die Staubsaugerbeutel, obwohl ich mir extra einen Zettel geschrieben hab, welche ich brauche.)

    Bis später!
    Uschi-Blum und Zickzackkind73 gefällt dies.

  7. #302707
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich würde sehr gern mit Dir zusammenarbeiten
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich könnte mit dir zusammen arbeiten. Seit Corona habe ich das Fenster in meinem Büro eigentlich durchgehend komplett auf, wenn es nicht gerade Bindfäden regnet oder unter 5° hat.
    Jede Kollegin, die reinkommt, ningelt, es sei so kalt in meinem Büro.

    Das hat den angenehmen Nebeneffekt, dass sie sich aktuell bei mir eher kurz aufhalten mögen. Senkt das Ansteckungsrisiko.
    tanja73 und stpaula_75 gefällt dies.

  8. #302708
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    *mitaufdielistesetz* Noch jemand? ; )
    Hier, ich bitte! Auch wenn ich spät dran bin...
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

  9. #302709
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich geselle mich zu Euch. Mit Abstand natürlich!
    Wir wären bestimmt ein gutes Team
    stpaula_75, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  10. #302710
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Wie ein Stein. Jetzt ist der Arm noch lahm, aber sonst ist alles fein. Ich bin so dankbar. Ich kann das noch gar nicht fassen.
    Ich habe eben gelesen, dass, Zulassung vorausgesetzt, Hessen Sonderimpfaktionen für 12-18-jährige plant, damit jeder Schüler in der Altersgruppe vor Ende der Sommerferien ein Impfangebot bekommt. Mir hat das echt die Tränen in die Augen getrieben, es wäre so schön, wenn die Kinder endlich wieder leben dürften, so ganz normal.