Like Tree126845gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Bin trocken heimgekommen, aber gerade regnet es wieder kräftig.

Doch weil die Fahrstunde vorbei ist (der Legionär holt den Jüngling ab; ich koche nebenbei und warte auf den Elektriker für ein paar letzte Angelegenheiten in Sachen Beleuchtung) und ich nicht mehr raus muß, freut mich das himmlische Nass jetzt sehr für die Natur.

Vorhin war ich zum ersten Mal ein Stück "über Land" unterwegs und ganz erstaunt darüber, wie GRÜN es schon geworden ist. (Ich komm nicht oft raus, merk ich ...)
    Zickzackkind73 gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Unsere Inzidenz ist heute auf 105 gesunken! Ich hoffe, dass die Drittelung der Klassen dann bald aufgehoben werden kann.
    Sobald wir unter 100 sind, werden wir Vollpräsenz haben.
    Schiri gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich hoffe darauf, dass der Wert hier bald unter 165 sinkt, von 100 wage ich noch nicht zu träumen.
    Wanda.Lismus gefällt dies

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich hoffe darauf, dass der Wert hier bald unter 165 sinkt, von 100 wage ich noch nicht zu träumen.
    Bei solchen Zahlen kann ich leider nicht mitreden.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wir sind bei etwa 125.
    Als wir um/über 200 hatten, hatten wir Wechselunterricht, dann kam die Notbremse, da waren wir um die 165 und hatten weiterhin Wechselunterricht, seit dieser Woche sind wir daheim und die Zahlen sind ordenltich gesunken.
    Innerhalb einer Woche von 166 auf 129,6.

Die Ministerin ist schon wieder voll auf Öffnungkurs.
    Daher bin ich gottfroh, dass ich den ersten Pieks habe und mein Mann ihn am Dienstag erhalten wird!
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Das ist irre, wirklich. Ich komme überhaupt nicht darauf klar.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Wir sind bei etwa 125.
    Als wir um/über 200 hatten, hatten wir Wechselunterricht, dann kam die Notbremse, da waren wir um die 165 und hatten weiterhin Wechselunterricht, seit dieser Woche sind wir daheim und die Zahlen sind ordenltich gesunken.
    Innerhalb einer Woche von 166 auf 129,6.

Die Ministerin ist schon wieder voll auf Öffnungkurs.
    Daher bin ich gottfroh, dass ich den ersten Pieks habe und mein Mann ihn am Dienstag erhalten wird!
    Hier sinken die Zahlen auch. Obwohl wir seit dem 19.04. endlich alle Jahrgänge wieder im Wechselunterricht haben. Stadtweit waren wir nie sehr nah an 165. In meinem Bezirk sieht es ein bißchen anders aus, da kratzen wir heute schon wieder an der 150. Aber ich hab die ein oder andere These, woran das liegen könnte.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das ist irre, wirklich. Ich komme überhaupt nicht darauf klar.
    Ich merke, dass ich alle Diskussionen anders lese als der Rest des ErE, weil bei uns immer viel mehr Unterricht stattgefunden hat.

Vollpräsenz ab den Sommerferien bis zum Lockdown Mitte Dezember.
    Ab der 2. Januarwoche Notbetreuung für alle, die es brauchten oder wollten samt Vollpräsenz der Abschlussklassen.
    Ab 22. Februar Wechselunterricht für die Klassen 1-6, eine Woche später für den Rest.

Bis auf diese eine Woche jetzt war ich immer fast "normal" arbeiten.
    Auch in Notbetreuungszeiten war ich 2-3 Tage dort und den Rest (ich mach nur 4 Tage wegen TZ) am Rechner.

Daher kommt es mir nie als so extrem wenig vor, was die Kinder an Schule erleb(t)en.
    Peter Ustinov

User Info Menu

Hier sinken die Zahlen auch. Obwohl wir seit dem 19.04. endlich alle Jahrgänge wieder im Wechselunterricht haben. Stadtweit waren wir nie sehr nah an 165. In meinem Bezirk sieht es ein bißchen anders aus, da kratzen wir heute schon wieder an der 150. Aber ich hab die ein oder andere These, woran das liegen könnte.
    Wir sind da, wo ich lebe und unterrichte, auch schon länger um die 150.
    148,5 heute.

Ich frag mich, ob die Tests an den Schulen ab Montag die Zahlen bestätigen oder wieder nach oben treiben...
    Peter Ustinov

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ja <-- hier seufz smiley denken
    Das hat euer MP gestern Abend schon in irgendeiner Schwatzrunde gesagt, ich mußte an dich denken.

Ich hoffe wirklich inständig, es geht schnell für die 12+ Kohorte. Und ich hoffe, die U12er müssen auch nicht mehr so wahnsinnig lange warten. Mein K2 hat gestern gesagt, wie froh sie ist, dass wir jetzt wenigstens schon einmal geimpft sind, weil sie am meisten Angst davor hat, dass ich schwer krank werden könnte. Und am zweitmeisten, dass der Papa schlimm krank wird. Ich mußte echt schlucken. Mein größter Wunsch ist, dass meine Kinder ihr Leben so leben dürfen, wie Kindern das eigentlich artgerecht zukommt.