Seite 30276 von 31156 ErsteErste ... 2927629776301763022630266302743027530276302773027830286303263037630776 ... LetzteLetzte
Ergebnis 302.751 bis 302.760 von 311554
Like Tree120603gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #302751
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen


    Woran liegt das immer bei euch, hast du eine Idee?
    Nein. Es gibt keine ausgewiesenen Hotspots.

    Aber ein seit über einem Jahr mal mehr, mal weniger strenges Kontaktverbot (letztes Ostern durfte man niemanden treffen, seit November nur eine Person ect.) hinterlassen irgendwann Spuren und immer weniger halten sich dran.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  2. #302752
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Nein. Es gibt keine ausgewiesenen Hotspots.

    Aber ein seit über einem Jahr mal mehr, mal weniger strenges Kontaktverbot (letztes Ostern durfte man niemanden treffen, seit November nur eine Person ect.) hinterlassen irgendwann Spuren und immer weniger halten sich dran.
    Das ist ja überall so, aber solche Inzidenzen sind ja schon ne ziemliche Nummer. Ist euer Landkreis recht klein oder so?

  3. #302753
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Setze eine zwei davor und du bist immer noch drunter.
    Upps!

  4. #302754
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das hiesige Impfzentrum ist unflexibel.
    Ich habe angerufen um ihnen zu sagen, dass ich gerne auch für die 2. Impfung Astra nehme und zu fragen, ob ich den Termin vielleicht vorziehen kann.
    Aussage: Termine verschieben geht nicht, da müsse ich einen neuen buchen. Und auswählen darf ich auch nicht.

    Neu buchen kann ich aber nur 1. und 2. Termin, nicht nur den zweiten, das wäre ja blöd, da würde ich ja für andere Termine blockieren die ich nicht brauche. Zumindest online, am Telefon hätte ich ja wieder den gleichen Menschen. Ist doch irgendwie hirnrissig.
    Bei der Auswahl hätte ich eher gedacht, die könnten das bei der Planung einfach berücksichtigen, Astra wird ja nicht so gut angenommen und es wäre für sie eher von Vorteil.

    Bei der KVWL ginge es, die können aber meinen Termin nicht ändern weil der vom Impfzentrum direkt geplant wurde. Darauf haben sie keinen Zugriff, sind unterschiedliche Plattformen. Wählen könnte ich da aber auch nicht.

  5. #302755
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    (zählt der Donnerstag dann eigentlich in die Statistik??).
    Nein, der ist ja kein Werktag.
    Bei uns hat der 1.Mai dafür gesorgt, dass die Notbremse erst einen Tag später außer Kraft getreten ist.

  6. #302756
    Avatar von elke75
    elke75 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Nein, der ist ja kein Werktag.
    Bei uns hat der 1.Mai dafür gesorgt, dass die Notbremse erst einen Tag später außer Kraft getreten ist.
    Aber wenn der Feiertag als einziger Tag über 100 wäre, dann zählt er wahrscheinlich und es müsste ab Freitag neu gezählt werden.

    (Hier war nämlich in den letzten Wochen tatsächlich ein Sonntag der Tag mit der höchsten Inzidenz)
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)


    WARUM ???

  7. #302757
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das ist ja überall so, aber solche Inzidenzen sind ja schon ne ziemliche Nummer. Ist euer Landkreis recht klein oder so?
    Ich würde sagen Durchschnitt. Auch die Bevölkerungsdichte ist jetzt nicht extrem über dem Durchschnitt. Eher darunter.

    Ich persönlich sehe zwei Treiber. Zum einen eine Grundhaltung, die sehr skeptisch gegenüber den Regierenden ist. Die ist hier irgendwie genetisch verankert. Da haben sich schon im Mittelalter manche Fürsten die Zähne ausgebissen. Und eine hohe Dichte von Kleingewerken mit bis 10 Mitarbeitern. Da sind Hygienekonzepte nicht so umsetzbar wie z.B. in einem Bürokomplex.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  8. #302758
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ist euer Wohnzimmer denn ansonsten fertig? Seid ihr zufrieden?
    Noch nicht ganz - das Vermöbeln wird noch ein bißchen dauern, weil wir erst beim Einräumen nach und nach gemerkt haben, daß wir etliche der ollen Schränke (hab ich vor dreißig Jahren für meine erste eigene Wohnung gekauft) gar nicht mehr vor den schönen Wänden haben wollen.

    Die Eckbank darf auch nicht mehr zurück in die Stube, aber jetzt fehlts an Stühlen um den Eßtisch. Wir sitzen auf den alten Sofas, weil die neuen erst in ein paar Wochen kommen und ein Teil vom Geschirr lagert noch im Zimmer des Erstgeborenen, weil ich eine kleinere Anrichte habe und der neue "große" Schrank noch nicht da ist.

    Und erst, wenn das alles drin ist, werde ich mich um neue Lampen, Kissen, Decken und Vorhänge kümmern. Vielleicht kann ich bis dahin schon wieder zum Möbelschweden... (hoff) mit Termin, Maske und Anstand, natürlich.

    Der Legionär ist jedenfalls zufrieden mit sich, weil wir gerade nochmal beim Wertstoffhof waren. Er hat etwa dreihundert Taschenbücher aus dem Regal geworfen, die niemand mehr lesen will/wird. Natürlich hat er auch das eine oder andere meiner Lieblingsbücher entsorgt, aber ich bin derzeit nicht in der Stimmung, mich darüber aufzuregen.

    Noch dazu, wo meine Augen nicht besser werden und ich mittlerweile lieber elektronisch lese als in einem klassischen Buch mit kleiner Schrift und Umblätterei. Also werde ich mir die "Buddenbrooks" (war ein Taschenbuch und meine Urlaubslektüre im Winter 1989 auf den Philippinen) im Bedarfsfall neu auf den kindle laden.

    "Die Nebel von Avalon" (Paris, 1995) ist auch nicht mehr da, glaub ich.

    Genau weiß ich es nicht, denn er hat mein System umgeworfen und der Bestand steht jetzt irgendwie anders im Regal. Zu genau schau ich da besser nicht hin.

    Noch nicht.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  9. #302759
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Sobald wir unter 100 sind, werden wir Vollpräsenz haben.
    Wir auch. Das ist doch in der Bundesbremse so vorgesehen, oder? Das wird bei uns aber vor den Pfingstferien sicher nix mehr (wir sind heute mit Glück den fünften Tag unter 165, sodass ab Montag wenigsten Wechsel möglich ist), und danach ... Mal sehen. Ich bin dann auf jeden Fall schon das zweite Mal geimpft. Und meine Schüler dürfen ja eigentlich auch alle schon, wenn die Priorisierung gefallen ist, die sind alle über 16.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #302760
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Tochter1 war seit Mitte Dezember 5 Tage in der Schule.
    Distanzunterricht läuft sehr lehrerabhängig von prima bis gar nicht.
    Ich hab Schüler, die, wenn sie nächste Woche wiederkommen dürfen, SECHS MONATE nicht in der Schule waren. Höchstens mal für ne KA einbestellt wurden. Und der Distanzunterricht läuft bei mir auch sehr schülerabhängig Bei vielen ist völlig die Luft raus. Letzte Woche hätten sie einen Film schauen sollen und zwei Fragen dazu beantworten, als Vorbereitung auf heute. ZWEI Leute aus der ganzen Klasse haben was abgegeben
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light