Seite 30282 von 30742 ErsteErste ... 29282297823018230232302723028030281302823028330284302923033230382 ... LetzteLetzte
Ergebnis 302.811 bis 302.820 von 307419
Like Tree115609gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren, wie sie an der Bundesnotbremse vorbei kommen will
    Ja, eigentlich muss man 5 Werktage unter 100 sein, wenn Ihr jetzt bei 145 seid, halte ich das doch für ambitioniert. Wir sind bei 105 heute und ich glaube nicht, dass unsere Kinder ab Montag in einer Woche wieder voll zur Schule gehen werden. Mal unabhängig davon, dass ich noch nichts dazu gelesen habe, was unser Bundesland dann gedenkt, zu machen.
    Unser Bundesland hatte direkt gesagt, egal wie die Inzidenzwerte sind, es wird vor den Pfingstferien keinen Präsenzunterricht in voller Klassenstärke geben.
    Wobei das ja auch nicht mehr so lange hin ist... aber ich bin ja froh, das wir überhaupt unter 165 sind und hoffentlich bald wieder mit Wechselunterricht anfangen dürfen.

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Und ich bin echt grad fast am Heulen.

Ich hatte einen total unfreundlichen Kerl an der 116117.

Ich wollte doch nur wissen, ob ich dennoch AZ bekommen kann.

"Sie können sich keinen Impfstoff aussuchen. Sie werden Biotech oder Moderna bekommen".

Ja aber was ich dann machen muss, damit ich doch AZ bekomme, weil ich DAS ausdrücklich möchte?

"Sie können sich keinen Impfstoff aussuchen."

Dann hab ich sehr wortkarg aufgelegt und bin jetzt echt sehr sehr durch den Wind.

Muss ich also am Mittwoch hinfahren die eine Stunde (ja es ist so weit) und kriege dann vor Ort das gleiche gesagt und dann sage ich meinen Termin ab?
    Haben die gar kein AZ mehr vor Ort?

Ich versuche gerade, die Gemeinde zu kontaktieren, aber die werden mir sicher auch keine Auskunft geben können, wo ich mich da direkt hinwenden könnte.

Und ich will aber auch nicht ne Stunde einfache Fahrt ans Bein schmieren für nix.

Das macht mich grad voll fertig.

Wieso heißt es dann überall "AZ für alle freigegeben" und so?

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wow, da liegen wir nur noch knapp über euch mit 149,6, wenn man bedenkt das wir bis vor kurzem noch über 200 waren und unsere Schulen seit Wochen komplett zu sind.

Ich finde es für meine und die anderen Kinder hier echt schlimm, wie wenig Schule die letzten Monate ins Präsenz war und hoffe dass wir dann übernächste Woche wieder öffnen können (für nächste Woche reicht es nicht mehr, weil wir erst den 3. Tag unter 165 sind und die Schulen immer nur zum Montag öffnen..)

Aber zu den Plänen eurer Ministerin fällt mir nichts wirklich nettes ein und ich bin da mal gespannt ob sie das wirklich so machen kann.

Dir gute Besserung, aber sieh es positiv, der Körper arbeitet und lieber ein paar Tage etwas malade wie evtl schwer krank.

Ich sehe es positiv!

Bzgl. Schulbesuch sieht es bei uns besser aus als in den meisten Ländern.

Meine Schule hat dank eines Denkfehlers und 2 Wochen Quarantäne meiner Klasse die Unterrichtszeiten ungünstig verteilt, aber meine Töchter waren 3 bzw. 4 volle Wochen da (Oster- und Faschingsferien lief natürlich nix), mein Sohn sogar 5.
    Natürlich wäre mehr netter, aber so dramatisch wie andernorts war es hier nie.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Hab eben den HA angerufen.

Die beste MFA konnte mir auch nicht so wirklich weiterhelfen, sie sagte, ich solle vor Ort dennoch darauf bestehen, dass ich AZ bekomme, weil sie dort ja zweigleisig FAHREN. Das ist ja Fakt.
    Und ansonsten dann tatsächlich absagen und mich bei ihnen (also beim HA) melden, die kriegen auch ab und an Astra, dass ich da schnell mit reinrutsche.
    Bei mir sind es genau 8 Wochen, also es wäre noch Luft.

Dann würde ich das wohl echt so machen, probieren, notfalls eine schöne Fahrt über die Lande gehabt haben und dann den HA anhauen.
    Fimbrethil und JohnnyTrotz gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich sehe es positiv!

Bzgl. Schulbesuch sieht es bei uns besser aus als in den meisten Ländern.

Meine Schule hat dank eines Denkfehlers und 2 Wochen Quarantäne meiner Klasse die Unterrichtszeiten ungünstig verteilt, aber meine Töchter waren 3 bzw. 4 volle Wochen da (Oster- und Faschingsferien lief natürlich nix), mein Sohn sogar 5.
    Natürlich wäre mehr netter, aber so dramatisch wie andernorts war es hier nie.
    Wobei die wenigen Schulzeiten meiner Kinder ja nur teilweise am Bundesland liegen, ist halt blöd wenn die Stadt lange Zeit die Rangliste des Bundeslandes anführt .

Im Kreis um die Stadt ist die ganze Zeit die Wechselunterricht...

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen

Die beste MFA konnte mir auch nicht so wirklich weiterhelfen, sie sagte, ich solle vor Ort dennoch darauf bestehen, dass ich AZ bekomme, weil sie dort ja zweigleisig FAHREN. Das ist ja Fakt.
    Und ansonsten dann tatsächlich absagen und mich bei ihnen (also beim HA) melden, die kriegen auch ab und an Astra, dass ich da schnell mit reinrutsche.

Dann würde ich das wohl echt so machen, probieren, notfalls eine schöne Fahrt über die Lande gehabt haben und dann den HA anhauen.
    Das klingt doch gut!
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Wobei die wenigen Schulzeiten meiner Kinder ja nur teilweise am Bundesland liegen, ist halt blöd wenn die Stadt lange Zeit die Rangliste des Bundeslandes anführt .

Im Kreis um die Stadt ist die ganze Zeit die Wechselunterricht...
    Bei uns wurde erst seit der Bundesnotbremse nach dem Kreis geschaut.
    Vorher hieß es, dass die Schulöffnungen nicht an Inzidenzen hingen.
    Wechselunterricht haben wir nur wegen der Bundesbremse.
    Peter Ustinov

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Na, ist ja mal voll super.

Der hätte mich gesehen, der Arzt. Von hinten.

Es tut mir so leid. Was HH da macht, ist ein Unding.
    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Ich hab das heute dem Hausarzt erzählt.
    Ja, geht vielen so. Sie schaffen ja doch noch viel. Kritisch wird es, wenn Sie es nicht mal mehr schaffen, den Müll rauszubringen.
    Führen Sie ein Freudetagebuch.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen

ich drücke dir die Daumen, dass die Fahrt nicht umsonst war. Ich weiß nicht wie ich entscheiden würde, aber wenn du dich damit so schlecht fühlst ist es natürlich Mist.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

ich drücke dir die Daumen, dass die Fahrt nicht umsonst war. Ich weiß nicht wie ich entscheiden würde, aber wenn du dich damit so schlecht fühlst ist es natürlich Mist.
    Hier hat man die Wahl, man soll halt vorher eine Mail hinschicken, wenn man AZ und nicht einen mRNA Impfstoff will. Ich werde einen mRNA nehmen, wenn nicht bis zum 23.Mai (sind dann genau 12 Wochen) noch irgendeine andere Empfehlung kommt, die mir plausibel erscheint. Ich gehe eh davon aus, dass man nachimpfen werden muss, spätestens im Herbst 22, vielleicht schon in diesem Jahr.
    jewels und Zickzackkind73 gefällt dies.