Like Tree126886gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #302841
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe das stadtteilweise so erlebt und muss sagen, das hat lange nachgehallt bei mir.

    Ich hatte den Eindruck einer Epidemie, die echt nicht ohne ist und sich so leicht wie die Windpocken verbreitet.

    Daher hatte ich bei den nächsten Fällen nach den Öffnungen damals gar kein gutes Gefühl, als nur einzelne Klassen, z.T. nur Teilklassen, nach Hause geschickt wurden.


    Das ist bescheuert!
    Mir ging es ähnlich nach den Öffnungen.

    Ich kann mich noch gut an den Morgen erinnern. Eine Kollegin hatte ein Kind auf der betroffenen Schule und sie waren direkt morgens informiert worden, dass die Kinder zu Hause bleiben sollen und die Schule vorerst zu bleibt, weil..
    Die Kollegin war schon ziemlich durch den Wind, ihr Kind auch ich lies mich da von der Kollegin auch etwas anstecken, aber ich hatte da noch nicht damit gerechnet, dass sie alle Schule schließen werden und konnte das dann erstmal gar nicht wirklich fassen..

    Und ja das war total bescheuert, nicht die einzige bescheuerte Aktion unserer Grundschulleitung.

  2. #302842
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Meine Nachbarin war gestern zur Zweitimpfung, sie arbeitet in Brandenburg. Ihr haben sie im Impfzentrum AZ verweigert, sie hat dann Biontech genommen und hat mit einer heftigen Impfreaktion zu kämpfen.

    Ich würde glaube ich auch nicht mischen wollen. Mir leuchtet nicht ein, wo der Nutzen ist, die beiden Unterschiedlichen „Bautechniken“ der Impfstoffe zu mischen.
    Wie gesagt ich weiß nicht wie ich in der Situation entscheiden würde, ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht, weil es mich ja nicht betrifft, aber ich kann Wanda da auf jeden Fall verstehen und finde eben, dass man den Betroffenen die Entscheidung lassen sollte.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

  3. #302843
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich weiß nicht wie ich in der Situation entscheiden würde, ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht, weil es mich ja nicht betrifft, aber ich kann Wanda da auf jeden Fall verstehen und finde eben, dass man den Betroffenen die Entscheidung lassen sollte.
    Ich bin betroffen und werde die Entscheidung den Experten überlassen. Besser einschätzen als sie kann ich das eh nicht.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  4. #302844
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Habe heute den 2 Kleinen eine große Freude gemacht, weil sie sich je einen Bubble-Tea kaufen durften. Den Laden gibt es wohl noch nicht sooo lange und ich kannte den gar nicht, hatte mich aber auch nie sonderlich dafür interessiert, aber die Große war letztens mit einer Freundin dort und jetzt waren die Kleinen natürlich neugierig.
    stpaula_75, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  5. #302845
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Du hast vermutlich mit jemandem gesprochen, der nur für die Terminvergabe zuständig ist, ich erwarte da nicht wahnsinnig viel Knowhow Dafür gibt es vor Ort die Beratung durch die Ärzte, ich würde ankreuzen, dass Du eine Beratung wünschst und da würde ich meinen Wunsch anbringen.
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Gesundheitsamt versuche ich noch, danke!

    Ach ja und der Fatzke auf die Frage, ob das hinsichtlich der Wirkung dann einen Unterschied mache, ob es eine Mischimpfung ist oder nicht: "Das dürfte keinen großen Unterschied geben".

    Ja kennt der sich aus oder nicht? Soll er doch sagen "weiß ich auch nicht!"
    So eine Fehlbesetzung.

  6. #302846
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich bin betroffen und werde die Entscheidung den Experten überlassen. Besser einschätzen als sie kann ich das eh nicht.
    ... bloß, dass die eben selber gerade keine Ahnung haben. Die drehen sich ihr Fähnchen doch stündlich neu in den Wind.

    Und im Gegensatz zu der Mischung gibt es halt schon ausreichend genug Menschen in D und GB und sonstwo, die rein 2x AZ bekommen haben und das ist mir gut genug untersucht.

    Zum Glück HAT man ja aber als Impfanwärter immer noch das letzte Wort, das wurde ausdrücklich mehrmals betont bei allen Aufklärungen, dass man selbst noch in der Kabine mit hochgekrempeltem Arm dann doch "halt, stopp!" sagen kann. Ich sags dann halt schon bei der Anmeldung.


  7. #302847
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich möchte das sauber abschließen mit *einem* Impfstoff.
    Eine Nachimpfung im Herbst mit was weiß ich ist mir dann egal. Aber jetzt will ich es ordentlich haben. Und nicht Versuchskaninchen für eine Mischimpfung sein, zu der man noch weniger sagen kann als zu zweimal AZ hintereinander.
    Danke für die Erklärung.

  8. #302848
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Du hast vermutlich mit jemandem gesprochen, der nur für die Terminvergabe zuständig ist, ich erwarte da nicht wahnsinnig viel Knowhow Dafür gibt es vor Ort die Beratung durch die Ärzte, ich würde ankreuzen, dass Du eine Beratung wünschst und da würde ich meinen Wunsch anbringen.
    Nein, ich habe ausdrücklich nicht "wenn Sie einen Temrin vereinbaren wollen, drücken Sie die 1", sondern "wenn Sie Fragen rund um die Impfung und die Impfstoffe haben, drücken Sie die 2" gewählt. Ganz doof bin ich ja auch nicht.

    Und ich bin hier jetzt raus, bevor ich mich zu sehr aufrege. Tut mir nicht gut.

    Habt nen schönen Abend, man liest sich morgen!


  9. #302849
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Sowas ist blöd, ich habe gute Erfahrungen mit Mailsschreiben gemacht, das ist auch deutlich nervenschonender. Und ich wurde nur selten ignoriert und ich ignoriere auch keine an mich gerichtetenen Mails, zumindest nicht mit Absicht.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Aber Mails kann man halt auch so gut ignorieren, wie die Stadt meine Mails bezüglich des verschwundenen Schulbuchs von Tochter. Irgendwann habe ich halt seufzend klein bei gegeben... ich hatte ja auch schon sicher weit über 100 Mal vergeblich versucht anzurufen. Für 12 Euro war mir der Aufwand dann irgendwann zu hoch, auch wenn es mich heute noch ärgert, da wir das Buch genau nach Anweisung "abgegeben" haben, dass wir sie in Tüten in Kartons legen sollten, die offen vor der Schule standen und keiner Aufsicht führte kann ich ja nichts. (Die anderen Bücher waren ja auch noch da, nur eins von 4en fehlte..).

  10. #302850
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Sagt mal, verlangen wir zu viel?

    Mein Mann hat ein Geländer an der Terrassentreppe gestrichen.
    Er hat ein Foto vom Kalender in die Familien-WA-Gruppe gestellt mit den Worten: "Geländer nicht anfassen, frisch gestrichen!"
    Kinder 2 (14) und 3 (11) kommen runter und wollen raus.
    Ich sage, dass sie das Geländer nicht anfassen sollen, frisch gestrichen.
    Als sie auf die Terrasse treten, sage ich nochmal: "Geländer ist frisch gestrichen, Hände weg "Ja, Mama."
    10 Sekunden später höre ich meinen Mann zetern, weil Nr. 3 weiße Hände und eine weiße Jacke hat...
    Wäre hier exactamente dasselbe Spiel gewesen. Hilft dir nicht weiter, aber wenn sie das Geländer sonst IMMER anfassen, war der Reflex wahrscheinlich stärker...

    Bei uns was mal die Schiebetür vom Bulli kaputt. So richtig, durfte nicht benutzt werden, unter keinen Umständen, da sie sonst aus der Führungsschiene hing und nicht mehr geschlossen werden konnte.

    Rate, wer mit einer mit Kälberstrick verschlossener Schiebetür noch 250 km bis HB gefahren ist
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.