Seite 30286 von 31202 ErsteErste ... 2928629786301863023630276302843028530286302873028830296303363038630786 ... LetzteLetzte
Ergebnis 302.851 bis 302.860 von 312012
Like Tree121152gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #302851
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    ... bloß, dass die eben selber gerade keine Ahnung haben. Die drehen sich ihr Fähnchen doch stündlich neu in den Wind.

    Und im Gegensatz zu der Mischung gibt es halt schon ausreichend genug Menschen in D und GB und sonstwo, die rein 2x AZ bekommen haben und das ist mir gut genug untersucht.

    Zum Glück HAT man ja aber als Impfanwärter immer noch das letzte Wort, das wurde ausdrücklich mehrmals betont bei allen Aufklärungen, dass man selbst noch in der Kabine mit hochgekrempeltem Arm dann doch "halt, stopp!" sagen kann. Ich sags dann halt schon bei der Anmeldung.
    Das kannst du ja auch so halten. Ich halte es halt anders und vertraue den Ärzten, weil ich selbst mich nicht sonderlich damit befasst habe und halt glaube, dass die jeweils aktuelle Empfehlung hoffentlich nicht schlechter sein wird als meine eigene Einschätzung.
    Schiri gefällt dies

  2. #302852
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    ... bloß, dass die eben selber gerade keine Ahnung haben. Die drehen sich ihr Fähnchen doch stündlich neu in den Wind.

    Und im Gegensatz zu der Mischung gibt es halt schon ausreichend genug Menschen in D und GB und sonstwo, die rein 2x AZ bekommen haben und das ist mir gut genug untersucht.

    Zum Glück HAT man ja aber als Impfanwärter immer noch das letzte Wort, das wurde ausdrücklich mehrmals betont bei allen Aufklärungen, dass man selbst noch in der Kabine mit hochgekrempeltem Arm dann doch "halt, stopp!" sagen kann. Ich sags dann halt schon bei der Anmeldung.
    Genau das bei 2x AZ weiß man was man hat, kann ich nachvollziehen. Mal heißt es mischen wäre evtl sogar besser, dann soll man das besser doch nicht, dann doch, da würde ich mich wahrscheinlich auch eher unwohl fühlen.
    stpaula_75 gefällt dies

  3. #302853
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Zumal der Nutzen gerade erst untersucht wird. Die Studien laufen noch.
    Aha. Wird den Leuten wenigstens gesagt, dass sie einem großen Feldversuch beigetreten wurden?

    Ich verstehe es nicht. Wenn jemand jetzt, wie salvadora nach Aufhebung der Priorisierung für AZ diesen Impfstoff bekommt und auch noch deutlich unter 60 ist, dann wird sie doch dennoch im zweiten Durchgang wieder mit AZ geimpft. Was ist das wieder für ein Kuddelmuddel?

    (und hattest du nun deine Finger darin, dass das Tief, was gestern hier mit Wetter geworfen hat, Fürchtegott hieß?)

  4. #302854
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Und auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, irgendwen zu verprellen, freue ich mich einfach mal, dass meine Tochter soeben geimpft wurde. Die war im gesamten letzten Jahr so vorsichtig, weil sie solche Angst hatte, da gönne ich es ihr, dass sie sich demnächst ein bisschen entspannen kann.
    tanja73, Fimbrethil, Lleanora und 6 anderen gefällt dies.

  5. #302855
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Die ganze Personengruppe „Antikörper“, oder?

    Ist es normal, heute doller auf die Impfung zu reagieren, als gestern?
    Ja und ja.
    Нет худа без добра.

  6. #302856
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich weiß nicht, was ich geschrieben habe, was Dir nicht gut tut, war nicht meine Absicht.

    Ich würde halt die ärztliche Aufklärung nutzen, um auf AZ zu bestehen, ich denke, dass das der sinnvollste Weg ist, die sagen nämlich dann letztendlich, was geht und was nicht und dann kannst Du entscheiden.
    Deine Entscheidung ist doch ok und gehört auch akzeptiert.
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe ausdrücklich nicht "wenn Sie einen Temrin vereinbaren wollen, drücken Sie die 1", sondern "wenn Sie Fragen rund um die Impfung und die Impfstoffe haben, drücken Sie die 2" gewählt. Ganz doof bin ich ja auch nicht.

    Und ich bin hier jetzt raus, bevor ich mich zu sehr aufrege. Tut mir nicht gut.

    Habt nen schönen Abend, man liest sich morgen!

  7. #302857
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Sowas ist blöd, ich habe gute Erfahrungen mit Mailsschreiben gemacht, das ist auch deutlich nervenschonender. Und ich wurde nur selten ignoriert und ich ignoriere auch keine an mich gerichtetenen Mails, zumindest nicht mit Absicht.
    Das glaube ich dir!
    Ich hatte aber sogar 3 Mails geschrieben. Ich hätte ja auch schon mit einer Antwort wie: Tut uns leid, wir glauben ihnen ja, aber können eben nicht nachvollziehen ob sie das Buch abgegeben haben... leben können, aber das komplette ignorieren hat mich nachhaltig geärgert.
    Schiri gefällt dies

  8. #302858
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wie schön, Glückwunsch!
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Und auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, irgendwen zu verprellen, freue ich mich einfach mal, dass meine Tochter soeben geimpft wurde. Die war im gesamten letzten Jahr so vorsichtig, weil sie solche Angst hatte, da gönne ich es ihr, dass sie sich demnächst ein bisschen entspannen kann.

  9. #302859
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja und ja.
    Danke. Vorhin ging es noch, aber jetzt fühle ich mich, als wäre ich unter eine Rüttelmaschine geraten. Ich war unsicher, ob das vielleicht der Fahrt durch den Platzregen geschuldet sein könnte, aber sowas passiert mir schon öfter mal, und ich werd nicht krank.

  10. #302860
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wie schön, Glückwunsch!
    Danke!