Like Tree126897gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Und ich bin echt grad fast am Heulen.

Ich hatte einen total unfreundlichen Kerl an der 116117.

Ich wollte doch nur wissen, ob ich dennoch AZ bekommen kann.

"Sie können sich keinen Impfstoff aussuchen. Sie werden Biotech oder Moderna bekommen".

Ja aber was ich dann machen muss, damit ich doch AZ bekomme, weil ich DAS ausdrücklich möchte?

"Sie können sich keinen Impfstoff aussuchen."

Dann hab ich sehr wortkarg aufgelegt und bin jetzt echt sehr sehr durch den Wind.

Muss ich also am Mittwoch hinfahren die eine Stunde (ja es ist so weit) und kriege dann vor Ort das gleiche gesagt und dann sage ich meinen Termin ab?
    Haben die gar kein AZ mehr vor Ort?

Ich versuche gerade, die Gemeinde zu kontaktieren, aber die werden mir sicher auch keine Auskunft geben können, wo ich mich da direkt hinwenden könnte.

Und ich will aber auch nicht ne Stunde einfache Fahrt ans Bein schmieren für nix.

Das macht mich grad voll fertig.

Wieso heißt es dann überall "AZ für alle freigegeben" und so?
    Ähnlich war auch meine Erfahrung bei dem Telefonat mit dem Impfzentrum.

elke75 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hier hat man die Wahl, man soll halt vorher eine Mail hinschicken, wenn man AZ und nicht einen mRNA Impfstoff will. Ich werde einen mRNA nehmen, wenn nicht bis zum 23.Mai (sind dann genau 12 Wochen) noch irgendeine andere Empfehlung kommt, die mir plausibel erscheint. Ich gehe eh davon aus, dass man nachimpfen werden muss, spätestens im Herbst 22, vielleicht schon in diesem Jahr.
    Hier hat meine keine Chance Kontakt zum Impfzentrum aufzunehmen.
    Es gibt weder e mail Adresse, noch Telefonnummer.

Es gibt lediglich das Anmeldeportal und die Hotline für alle Impfzentren. Die Hotline soll man aber nach Möglichkeit nicht nutzen.
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???

User Info Menu

Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Hier hat meine keine Chance Kontakt zum Impfzentrum aufzunehmen.
    Es gibt weder e mail Adresse, noch Telefonnummer.

Es gibt lediglich das Anmeldeportal und die Hotline für alle Impfzentren. Die Hotline soll man aber nach Möglichkeit nicht nutzen.

Ich habe die interne Leitung benutzt. Hat auch nicht geholfen.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ähnlich war auch meine Erfahrung bei dem Telefonat mit dem Impfzentrum.
    Als ich anrief, war man sehr freundlich, aber schwer zu verstehen. Legendär das Telefonat meiner nicht muttersprachlichen Kollegin mit jemandem auf der anderen Seite, der ähnlich gut bzw. schlecht Deutsch sprach. Auf der schriftlichen Bestätigung stimmten dann immerhin Postleitzahl und Hausnummer - selbst Hamburg war falsch geschrieben.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

An der Realschule geht jetzt ein Wortspiel rum, dass die Kinder heute natürlich gleich mit nachh Hause gebracht haben:

"Alle Lehrer an der Schule sind jetzt Moderna!"
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Als ich anrief, war man sehr freundlich, aber schwer zu verstehen. Legendär das Telefonat meiner nicht muttersprachlichen Kollegin mit jemandem auf der anderen Seite, der ähnlich gut bzw. schlecht Deutsch sprach. Auf der schriftlichen Bestätigung stimmten dann immerhin Postleitzahl und Hausnummer - selbst Hamburg war falsch geschrieben.
    Oh je!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    An der Realschule geht jetzt ein Wortspiel rum, dass die Kinder heute natürlich gleich mit nachh Hause gebracht haben:

"Alle Lehrer an der Schule sind jetzt Moderna!"
    Ich hab bisher hier von noch niemandem gehört, dass er mit Moderna geimpft ist.

Nun hat mein Bruder heute früh einen Impftermin ergattern können (schon in 2 Wochen im Impfzentrum) und soll wohl Moderna erhalten.

Dann sind mein Mann, meine Eltern, mein Bruder und meine Schwiegereltern fast gleichzeitig durchgeimpft.
    Ich hoffe, dass mein Sohn dann auch bald impfen darf und Tochter dann ab Januar.
    wenhei und Zickzackkind73 gefällt dies.

WARUM ???

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher hier von noch niemandem gehört, dass er mit Moderna geimpft ist.

Nun hat mein Bruder heute früh einen Impftermin ergattern können (schon in 2 Wochen im Impfzentrum) und soll wohl Moderna erhalten.

Dann sind mein Mann, meine Eltern, mein Bruder und meine Schwiegereltern fast gleichzeitig durchgeimpft.
    Ich hoffe, dass mein Sohn dann auch bald impfen darf und Tochter dann ab Januar.
    Ich kenne auch nur den Lebensgefährten meiner Mutter, der Moderna bekommen hat.
    Sonst haben sie bis auf meine Mama alle Biontech bekommen aus unserer Familie. OK, ich tanze aus der Reihe.
    Schiri gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch nur den Lebensgefährten meiner Mutter, der Moderna bekommen hat.
    Sonst haben sie bis auf meine Mama alle Biontech bekommen aus unserer Familie. OK, ich tanze aus der Reihe.
    Hier bin ich bisher die Einzige mit Biontech.
    Der Rest hat Astrazeneca

WARUM ???

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Sooo schlimm .
    Und ich kenne mittlerweile wirklich einige Studierende, deren Studium wirklich den sprichwörtlichen Bach hinunter geht. Ohne wirklich Perspektive/Alternative.

Aber läuft ja total problemlos online *io*.
    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Ach, warum sollten Hochschullehrende denn in die Präsenz, wenn die Klientel der 18-26jährigen eh erstmal noch weiter nach hinten rutscht und wohl bis Herbst nicht vernünftig durchgeimpft sein wird.
    So ein viertes digitales Semester...

Studierende waren inzwischen seit 14 (!) Monaten nicht mehr in Präsenz. Und werden es wohl noch weitere 11 Monate nicht sein.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg