Like Tree126947gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Flächenbundesland drum herum, aber da Frau Fiametta sich ja eh einen neuen Hausarzt suchen muss und die Arztwahl frei ist, könnte sie sich einen Arzt ja auch im Flächenbundesland drumerhum suchen, oder?
    Aber zu jewels wäre es dann doch arg weit.

Daher @jewels: wenn du jemanden im Bremer Süden kennst (Neustadt, Huchting, Stuhr-Moordeich oder so), gern Vorschläge.

Als kurzzeitige Maßnahme versuche ich derzeit einfach mal zu verdrängen, dass es sowas wie eine Impfung gegen Corona gibt.
    Frau Ampel

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen

Daher @jewels: wenn du jemanden im Bremer Süden kennst (Neustadt, Huchting, Stuhr-Moordeich oder so), gern Vorschläge.

Als kurzzeitige Maßnahme versuche ich derzeit einfach mal zu verdrängen, dass es sowas wie eine Impfung gegen Corona gibt.
    Verdrängung ist eine gute Idee.

Was mir geholfen hat (klingt, als hätte ich jahrelange Erfahrung, dabei habe ich vor 8 Tagen erst den Termin erhalten und bin seit vorgestern geimpft):
    Bei allen möglichen Verrichtungen habe ich mir gesagt, dass es dabei wirklich wurscht ist, ob wir Corona haben oder nicht. Und damit war es auch wurscht, ob ich geimpft war oder nicht.
    Wäsche machen, Spülmaschine ausräumen, Hühner versorgen, saugen, Unterricht vorbereiten, mit meiner Freundin telefonieren - alles ohne Qualitätsverluste möglich.
    Strickli, stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich habe grad das Gefühl, Du ordnest Jeweils örtlich falsch ein.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Das mit dem Hunger wäre mir dann vor Ort aufgefallen und ich hätte wahrscheinlich ein Rosinenbrötchen gekauft oder so. Das war mir immer so peinlich, alle Mütter hatten Tupperdosen mit Obstschnitzen verschiedenster Art, Dinkelstangen, Reiswaffeln etc dabei, nur die Frau Blum, die war froh, dass sie ans Kind gedacht hatte und es irgendwie bis zum Spielplatz geschafft hat. Das war anstrengend, so rückblickend, weil ich oft ein schlechtes Gewissen hatte.

Das wird bestimmt schön morgen und Frikadellen liebe ich auch! Toll, deine Mädels!
    Ach wenn wir zum knapp 2km entfernten Spielplatz gehen nehm ich grundsätzlich nicht viel mit. Auch höchstens Getränke und vielleicht mal Brezeln oder so. Oft auch gar nichts zu essen, manchmal vergesse ich auch das Wasser, das ist dann schon doof.
    Aber da ist dann auch schon einkalkuliert das die Kinder irgendwann Hunger bekommen sollen, dann kommen sie freiwilliger wieder mit heim.

Ich habe aber auch oft das Gefühl gehabt irgendwie ständig irgend etwas zu vergessen. Ich bin immer fasziniert, was die Nachbarin immer für jede Eventualität gerüstet ist. Wenn ich die Mädels vom Training abgeholt habe, habe ich zum Beispiel nicht immer Ersatzwindeln mitgenommen, aber einmal war ich dann echt dankbar das die Nachbarin eine Einstecken hatte, weil der Zwerg plötzlich Durchfall bekam. Oder ein Kind schrammte sich Knie auf, da war sie immer sofort mit Desinfektionsspray und Pflastern in allen Formen und Größen zur Stelle. Nasenbluten? Kein Problem, Taschentücher waren natürlich auch immer dabei (ich hab meist nur wenn jemand erkältet ist welche einstecken und nicht einmal dann immer *hust*.

User Info Menu

Ich habe grad das Gefühl, Du ordnest Jeweils örtlich falsch ein.
    Nein, ich glaube nicht.
    Wenn dem so ist, wie ich denke, sind das über 20 km zu ihr.
    Ich denke, es sollte auch näher vernünftige Ärzte geben.
    Frau Ampel

User Info Menu

Nein, ich glaube nicht.
    20 km fahre ich auch ohne Corona zum Arzt meines Vertrauens.
    Sogar 25.

Das ist doch echt keine Entfernung!
    Cafetante und Mt.Cook gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Nein, ich glaube nicht.
    Oh!
    Da gebe ich Dir recht. Ich fahre ja nur Autobahn, da merke ich die Kilometer nicht so. Mit der Entfernung habe ich echt nicht gerechnet.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Sogar 25.

Ich bin Großstädterin.

Und abgesehen von Corona will ich da auch möglichst schnell sein, wenn ich mich matschig fühle.

Nix gegen jewels, sie ist mir ausgesprochen sympathisch.
    Schiri gefällt dies
    Frau Ampel

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Sogar 25.

Das kommt auf die Umstände an. Ich brauche einen Arzt im Dorf, denn ich habe niemanden, der ich im Fall einer Krankheit, zum Arzt fahren kann. Daher muss der Weg so kurz wie möglich sein.
    Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das kommt auf die Umstände an. Ich brauche einen Arzt im Dorf, denn ich habe niemanden, der ich im Fall einer Krankheit, zum Arzt fahren kann. Daher muss der Weg so kurz wie möglich sein.
    Ja, klar.
    Für die Impfung würde ich das fahren, ggf. mit einem zweiten Erwachsenen, falls ich mich nicht gut fühle.

Für meine "normalen" Erkältungen habe ich den Arzt hier im Ort, aber für meine Spezialitäten habe ich jemanden, der relativ weit weg ist.
    Da brauche ich einfach jemanden, der sich gut auskennt.
    Fimbrethil, wenhei, stpaula_75 und 2 anderen gefällt dies.
    Peter Ustinov