Like Tree130141gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #303071
    Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Du liest dich, als ob du dich in einer Spirale selbst blockierst.
    Ich kenne dieses Muster von mir auch, wenn es mir schlecht geht. Tritt dich selber in den Hintern, nur du kannst das durchbrechen.
    Oh, hier ging es nur um die Wahl einer neuen Hausärztin, so allgemein, nachdem meiner sich gestern so unglaublich disqualifiziert hat. Völlig unabhängig davon, dass das mit der Impfliste nicht nach meiner Vorstellung lief.

    Und da wäre jewels (oder überhaupt 20 km) zu weit, wenn es näher eine Alternative geben sollte.
    Schiri, stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Frau Ampel

  2. #303072
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ja, klar.
    Für die Impfung würde ich das fahren, ggf. mit einem zweiten Erwachsenen, falls ich mich nicht gut fühle.

    Für meine "normalen" Erkältungen habe ich den Arzt hier im Ort, aber für meine Spezialitäten habe ich jemanden, der relativ weit weg ist.
    Da brauche ich einfach jemanden, der sich gut auskennt.
    Genau so.
    Einen in der Nähe, für die Erkältung zwischendurch, für "Spezialitäten" fahre ich dann gerne auch weiter.
    Mittlerweile habe ich glücklicherweise beides in einer Person gefunden, aber die andere Variante hatte ich auch längere Zeit.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  3. #303073
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *alle mal drück und knuddel*
    Uschi-Blum, wenhei, stpaula_75 und 1 anderen gefällt dies.

  4. #303074
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *alle mal drück und knuddel*
    *zurück knuddel*

    Nachher werfe ich den Grill an. Es gibt Würstchen, Fleisch, Käse, Salate und Baguette. Für wie viele Personen soll ich vorbereiten?


    (im realen Leben kommen die Schwiegereltern vorbei und wir setzen uns dann zusammen in den Garten. Leider erst einfach geimpft, aber das ist ja auch schon mal ein gewisser Schutz)
    Uschi-Blum und Zickzackkind73 gefällt dies.

  5. #303075
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich gestehe, dass mich dieses Geniggel über die Impfstoffaussucherei SEHR zornig macht

    Wie schätzt du denn AZ als Impfstoff ein? Ich hätte den sofort genommen. Aber ich hab auch Angst vor einem schweren Verlauf.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Die Jokerliste ist mehrseitig und da ist mein Freundes/Bekanntenkreis nicht drauf und der meiner Kollegin auch nicht. Sorry, das klappt nicht!
    Solange wir noch mit den ü60ern um AZ diskutieren müssen und die Riege der Ungeimpften sehr groß ist, es eine Begrenzung der Impfstoffmengen gibt, sehe ich da keine Chance. Unsere Jokerdosen werden auch unter den Prioritären verimpft zur Zeit. (bis auf unsere Ehemänner, die insofern "systemrelevant" , als dass sie Teil der Kinderbetreuung für uns Frauen darstellen... wobei beide auch in die Prio 3 gehören).

  6. #303076
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ja, genau !

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Meiner auch.

    Aber es wäre ja erfreulich, wenn mal jemand anderes in den Genuss der Vorträge käme.

  7. #303077
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wieso können das nicht Lehramtsstudenten machen? Vielleicht bin ich ja blöd, aber in meiner Vorstellung brauchen die Jobs und Praxis.

    Sicher hab ich irgendwo einen Denkfehler
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Nachdem ich heute schon wieder 3 Stunden gearbeitet habe (die Pläne für die Gruppe daheim sind fertig) und weiterarbeiten muss (Präsenzunterricht) und das seit Monaten so läuft und ich permanent das Gefühl habe, dass ich keine freie Zeit mehr habe, lese ich in der Tageszeitung und im Videotext, dass eine Ferienschule geplant ist.
    Die soll natürlich von Lehrkräften durchgeführt werden.
    Irgendwie vom Bund finanziert und mit flexiblem Stundenbudget, ich raffe es nicht.

    Wenn das kommt, werde ich den Beruf nicht mehr ausüben.
    Das pack ich nicht mehr nach diesem Jahr.
    Soll die Ferienschule machen, wer will - ich tue es nicht.

  8. #303078
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich würde da mal nicht so viel auf eine Einzelmeinung im ErE geben...
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    So etwas dachte ich mir, von daher alles gut. Und ich brauche ja auch ein wenig von mir zu Dir. Das geht ja nicht knapp vor Sprechstundenende, also das informieren.
    Und außerdem denke ich, dass Du es eh im Hinterkopf hast, also sollte aus welch einem Grund auch immer, doch eine Dosis übrig sein, dass Du mich fragst.
    Aber vielleicht könntest Du mir mal den Kopf waschen, gern auch über WA, was Astra betrifft. Ich habe da echt Bammel vor, dabei sprechen ja die Fakten ja doch nicht so richtig gegen den Impfstoff (und dann lese ich wieder tigger).

  9. #303079
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die Mädels sind kurz vor 13 Uhr los zum Discounter um die Ecke (300m Fußweg) um Eier und Milch für die Muffins zu kaufen... also langsam könnten sie echt mal wieder auftauchen...

  10. #303080
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mein Opa war gelernter KFZ-Mechaniker aus Kiel. Oma hat die Landwirtschaft mit in die Ehe gebracht.
    Der Scirocco (Silber mit schwarzen Racingstreifen über den Schwellern) war sein unbedingter Wunsch. Danach hatten sie einen weißen Golf.
    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Ein Opa mit Scirocco?

    Hat er sich den am Sonntag vom Enkel geliehen?

    Scirocco fuhren die ganz "coolen" Type
    Vokuhila , Westernstiefel

    Wat dem Ruhrpott sein Manta war dem Norden der Scirocco