Like Tree125763gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #303081
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Die Mädels sind kurz vor 13 Uhr los zum Discounter um die Ecke (300m Fußweg) um Eier und Milch für die Muffins zu kaufen... also langsam könnten sie echt mal wieder auftauchen...
    Das kann dauern.
    Ich habe gestern eine halbe Stunde vor dem Supermarkt warten müssen bevor ich rein durfte. Könnte bei deinen Mädels heute ähnlich sein.
    Wanda.Lismus, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  2. #303082
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-


    Ah ja. Superplan
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das stand bei uns auch lange.
    Jetzt habe sie sich doch für uns entschieden. Aber Studierende dürfen mithelfen und Orga machen.
    Kommen die auch mal unter Leute...
    JohnnyTrotz gefällt dies

  3. #303083
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich gestehe, dass mich dieses Geniggel über die Impfstoffaussucherei SEHR zornig macht

    Wie schätzt du denn AZ als Impfstoff ein? Ich hätte den sofort genommen. Aber ich hab auch Angst vor einem schweren Verlauf.
    Für die ü60er ist es nach aktuellem Stand ein wirksamer Impfstoff (wie alle anderen auch), der zu fast 100% vor einem schweren covidverlauf schützt und es ist unsolidarisch, sich dagegen zu entscheiden (und es macht mich echt wütend, wenn jemand ü60 dann noch sagt, die Impfung sei bei ihm ja extrem wichtig, lehnt aber AZ ab)
    Wer das ablehnt, landet hinten auf der Liste (inner halb der Prio) und wartet nochmal wieder, wird aber durchaus zum Joker. Wir haben halt wenig Impfstoff und genug viele in der gleichen Prio, die unter 60 sind. Und die sind dann eben erstmal dran.

    Ich kann nur aufklären und wer dann immer noch ein mieses Bauchgefühl hat, der wartet halt weiter. Ich bin dann einfach sehr angestrengt (und genervt von den Neinsagern, und wenn dann noch die Argumentation kommt, "ich nehm nur den deutschen Impfstoff" , dann muss ich mir auf die Zunge beißen. )

    Ü60 empfehle ich nicht, berate aber und kläre auf, wenn den jemand aktiv nachfragt.
    stpaula_75 gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #303084
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das kann dauern.
    Ich habe gestern eine halbe Stunde vor dem Supermarkt warten müssen bevor ich rein durfte. Könnte bei deinen Mädels heute ähnlich sein.
    Kaum abgeschickt hat es an der Tür geklingelt. Sie haben 2 Mädels getroffen und sich festgequatscht .

    Beim Ausräumen die Große: oh ich glaube bei den Zwiebeln (sie sollten mir noch Zwiebeln mitbringen) ist eine schlecht, die sieht ganz seltsam und braun aus, war mir dort gar nicht aufgefallen .. oh Moment das ist keine Zwiebel, da ist eine Kartoffel zwischen den Zwiebeln!

  5. #303085
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Die Jokerliste ist mehrseitig und da ist mein Freundes/Bekanntenkreis nicht drauf und der meiner Kollegin auch nicht. Sorry, das klappt nicht!
    Solange wir noch mit den ü60ern um AZ diskutieren müssen und die Riege der Ungeimpften sehr groß ist, es eine Begrenzung der Impfstoffmengen gibt, sehe ich da keine Chance. Unsere Jokerdosen werden auch unter den Prioritären verimpft zur Zeit. (bis auf unsere Ehemänner, die insofern "systemrelevant" , als dass sie Teil der Kinderbetreuung für uns Frauen darstellen... wobei beide auch in die Prio 3 gehören).
    Die Ehemänner finde ich da auch durchaus systemrelevant! Da hätte ich auch überhaupt keine Hemmungen gehabt, diese vorrangig zu impfen.

    Mein Sohn ist bei unserem Hausarzt auf der Warteliste. Da hieß es auch sofort, das es dauern würde, weil sie eben auch nach Prio vorgehen und sie noch einige mit Prio2 auf der Liste hätten.

    Prio2 kann hier auch Termine im Impfzentrum buchen, Prio3 wegen Vorerkrankungen (noch) nicht.

  6. #303086
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das kann dauern.
    Ich habe gestern eine halbe Stunde vor dem Supermarkt warten müssen bevor ich rein durfte. Könnte bei deinen Mädels heute ähnlich sein.
    Hier war die Ampel grün und ich habe mich wieder einmal gefragt, was passieren muss, damit sie auf rot schaltet. Alle Kassen offen, Schlangen soweit, dass man an manches gar nicht richtig dran kam - Abstandhalten ging eigentlich gar nicht.
    99/02/07/13

  7. #303087
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Kommt sehr darauf an. Im Berliner Großstadtverkehr sind 25 km echt ne Katastrophe und im Zweifel eine halbtagfüllende Angelegenheit. Über Land ohne Ampeln und Co. kein Ding.

    Beispiel: das Impfzentrum, in dem Ich war, ist 19km von hier weg. Ich habe 50 Minuten gebraucht, und wsr damit noch schnell, weil die ich mich durchgeschlängelt hab durch den dichten Verkehr. Das würde ich für einen Hausarzt nicht wollen,für einen speziellen Facharzt schon.
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    20 km fahre ich auch ohne Corona zum Arzt meines Vertrauens.
    Sogar 25.

    Das ist doch echt keine Entfernung!

  8. #303088
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Hier war die Ampel grün und ich habe mich wieder einmal gefragt, was passieren muss, damit sie auf rot schaltet. Alle Kassen offen, Schlangen soweit, dass man an manches gar nicht richtig dran kam - Abstandhalten ging eigentlich gar nicht.
    Das finde ich dann wirklich blöd.
    Ich habe zwar gestern vor dem Supermarkt warten müssen, dafür war es drinnen aber angenehm leer und es gab keinerlei Schlangen vor den Kassen.
    So herum ist es mir wirklich lieber (wenn es nicht gerade stürmt oder schneit).
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

  9. #303089
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier war draußen eine lange Schlange. Ich stand bestimmt 10 Minuten, vielleicht länger. Drinnen (Edeka) war es angenehm ruhig und an den Kassen immer nur maximal drei Leute.

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Hier war die Ampel grün und ich habe mich wieder einmal gefragt, was passieren muss, damit sie auf rot schaltet. Alle Kassen offen, Schlangen soweit, dass man an manches gar nicht richtig dran kam - Abstandhalten ging eigentlich gar nicht.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

  10. #303090
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Hier war draußen eine lange Schlange. Ich stand bestimmt 10 Minuten, vielleicht länger. Drinnen (Edeka) war es angenehm ruhig und an den Kassen immer nur maximal drei Leute.
    So war es bei Aldi kürzlich auch - der Rewe hier ist samstags immer völlig überfüllt. Aber da ich sowieso in die Richtung musste um die Lernpakete abzuholen, wollte ich auch nicht woanders hin.
    99/02/07/13