Like Tree126780gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wenn nicht noch bahnbrechende neue Erkenntnisse bis zum 23.Mai kommen, werde ich einen mRNA Impfstoff nehmen.

Mein Mann ist nicht oft krank, aber wenn er so vor sich hin leidet und ich denke, es ist doch nicht so schlimm, fällt mir das betüddelt manchmal echt schwer
    Hier auch so. Er ist wirklich sehr selten krank, aber wenn ...
    Schiri und Wanda.Lismus gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Im Aldi haben wir die letzten beiden (Autoschalen-)Einkaufswagen ergattert, nach uns wars dann leer.
    Im Edeka war ich die letzte, die mit grün reinkonnte, als wir raus sind, standen bestimmt 8 Paare/Einzelpersonen an. Und es gab neben der Ampel den Chef persönlich für die Kontrolle, weil halt doch dauernd wieder Leute einfach so rein sind (hab ich im Gemüsebereich noch mitbekommen).
    Wir= Du und Mann?
    Das finde ich ätzend. Dieses paarweise einkaufen für einen Haushalt. Das sorgt nämlich dafür, das der nächste warten muss. Und das machen ja einige. Die haben dann zwei Wagen, in einem ist der Einkauf drin, der andere leer. Das ärgert mich.
    elke75 und Cafetante gefällt dies.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hier auch so. Er ist wirklich sehr selten krank, aber wenn ...
    Bei uns ist es eher lustig. Wenn mein Mann krank ist, dann liegt er im Bett und nichts geht mehr - und ich denke manchmal, dass es so schlimm doch wohl nicht sein und er sich ein klein bisschen zusammennehmen könnte. Umgekehrt bleibe ich relativ lange auf den Beinen, auch wenn es mir richtig mies geht - das veranlasst meinen Mann dann, zu denken, dass ich nicht schlimm krank sein könnte, weil ich ja noch nicht im Bett liege.

Es hat einige Jahre gedauert, bis wir den Mechanismus durchschaut und uns nicht mehr gegenseitig angemault haben.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Im Aldi haben wir die letzten beiden (Autoschalen-)Einkaufswagen ergattert, nach uns wars dann leer.
    Im Edeka war ich die letzte, die mit grün reinkonnte, als wir raus sind, standen bestimmt 8 Paare/Einzelpersonen an. Und es gab neben der Ampel den Chef persönlich für die Kontrolle, weil halt doch dauernd wieder Leute einfach so rein sind (hab ich im Gemüsebereich noch mitbekommen).
    Hab ich nicht mitgeschnitten, dass am Montag Feiertag ist - oder wieso sind überall so viele Menschen beim Einkaufen?

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Es geht als Konsil.
    Als ich damals in der Reha war, wurde ich von dort auch noch mal zu einem anderen Doc geschickt.
    Als Kassenpatient leider nicht. Ach so, hier auf dem Gelände ist ja eine große Klinik, wenn ich jetzt akut etwas bekomme, behandeln sie mich dort schon (Herzinfarkt z.B.), aber zu einer normalen Abklärung müsste ich zum niedergelassenen und das erst, nachdem ich hier wieder raus bin.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Hab ich nicht mitgeschnitten, dass am Montag Feiertag ist - oder wieso sind überall so viele Menschen beim Einkaufen?
    Ich war heute in der Stadt, musste für Junior noch was aus der Apotheke holen....ich wäre am liebsten umgedreht, so voll war das heute.
    Und überall waren die Leute am Essen und Trinken ohne Maske, plus die unvermeidbaren Nasenbären und so.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Als Kassenpatient leider nicht.
    haben die das geändert? Damals war ich jedenfalls Kassenpatient.
    Es muss halt von der Reha initiiert werden (kann auch sein, dass es dann über das Budget der Reha-Klinik läuft, der Große war ja etliche Male zum Konsil im UKE und wegen des Zehennagels im Krankenhaus dort im Städtchen.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Bestimmt wollen alle morgen ihre Muttis verwöhnen. Oder angrillen. Also nicht die Mutti.
    Zickzackkind73 gefällt dies

(✿◠‿◠)

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Danke. Ich bewundere Deinen Langmut. Ich wäre glaube ich sehr, sehr ungeeignet, Impfärztin zu sein.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Für die ü60er ist es nach aktuellem Stand ein wirksamer Impfstoff (wie alle anderen auch), der zu fast 100% vor einem schweren covidverlauf schützt und es ist unsolidarisch, sich dagegen zu entscheiden (und es macht mich echt wütend, wenn jemand ü60 dann noch sagt, die Impfung sei bei ihm ja extrem wichtig, lehnt aber AZ ab)
    Wer das ablehnt, landet hinten auf der Liste (inner halb der Prio) und wartet nochmal wieder, wird aber durchaus zum Joker. Wir haben halt wenig Impfstoff und genug viele in der gleichen Prio, die unter 60 sind. Und die sind dann eben erstmal dran.

Ich kann nur aufklären und wer dann immer noch ein mieses Bauchgefühl hat, der wartet halt weiter. Ich bin dann einfach sehr angestrengt (und genervt von den Neinsagern, und wenn dann noch die Argumentation kommt, "ich nehm nur den deutschen Impfstoff" , dann muss ich mir auf die Zunge beißen. )

Ü60 empfehle ich nicht, berate aber und kläre auf, wenn den jemand aktiv nachfragt.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    haben die das geändert? Damals war ich jedenfalls Kassenpatient.
    Es muss halt von der Reha initiiert werden (kann auch sein, dass es dann über das Budget der Reha-Klinik läuft, der Große war ja etliche Male zum Konsil im UKE und wegen des Zehennagels im Krankenhaus dort im Städtchen.
    Vielleicht hängt es ja auch mit der Reha zusammen, ich bin ja nicht in Reha. Ach, alles kompliziert.

(✿◠‿◠)