Like Tree126949gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Wieso können das nicht Lehramtsstudenten machen? Vielleicht bin ich ja blöd, aber in meiner Vorstellung brauchen die Jobs und Praxis.

Sicher hab ich irgendwo einen Denkfehler
    Ja, hast Du ... in Ermangelung von didaktischer Grundbildung wäre das u.U. eine Katastrophe ... man könnte natürlich Interessenten unter den Studis für diese Aufgabe einen didaktischen Schnellsiedekurs verpassen ... und man sollte die Studenten auch bezahlen, wenn sie diese Aufgabe übernehmen.
    Нет худа без добра.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich stand kürzlich schön im Regen, weil viele, viele Paare/Freunde zusammen einkaufen gingen. Schön mit zwei Wagen jeweils. Und ich musste warten. Die älteren Herrschaften vor mir mussten warten.
    Aber für einige gelten eben andere Regeln.

Kekse irgendwer?
    Ach, ich wurde das zweite mal geimpft. Ich bin froh.
    Hatte ich gestern.
    In der Schlange hinter mir eine ältere Frau. Während der Wartezeit erzählte sie mir, ihr Mann sei schon drin, sie wäre nur kurz noch in der Apotheke gewesen.
    Da meinte ich nur, dann könne sie ja draußen auf ihn warten, er sei ja vermutlich gleich schon fertig.
    Nein, er würde drinnen warten, er wisse ja gar nicht was sie braucht.
    Er wartete tatsächlich direkt hinter dem Eingang beim Gemüse.

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, hast Du ... in Ermangelung von didaktischer Grundbildung wäre das u.U. eine Katastrophe ... man könnte natürlich Interessenten unter den Studis für diese Aufgabe einen didaktischen Schnellsiedekurs verpassen ... und man sollte die Studenten auch bezahlen, wenn sie diese Aufgabe übernehmen.
    Na, es kommt ja drauf an, in welcher Studienphase die sind.
    Ein Zweitsemester BA eher nicht, aber die mit schon absolviertem Schulpraktikum und vielleicht einer Mindestanzahl an bestimmten didaktischen Kursen schon.

Einige unserer SHK, LA Studierende im Master, waren nebenher auch schon bei der s.g. „Lehrerfeuerwehr“ und haben da sehr wertvolle Erfahrungen gesammelt.
    stpaula_75, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Frau Ampel

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Und ich brauche zu meiner Hausärztin in 15 km Entfernung nicht mal 10 min Aus dem Dorf raus, auf die Schnellstraße, runter von der Schnellstraße, direkt am Ortseingang ist ihre Praxis
    Trotzdem, wenn du Fieber hast, kriegts du 2 km zu Fuß oder nötigenfalls auch mit dem Auto hin. Aber je länger die Strecke, desto schwieriger wird es.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Na, es kommt ja drauf an, in welcher Studienphase die sind.
    Ein Zweisemester BA eher nicht, aber die mit schon absolvierten Schulpraktikum und einer Mindestanzahl an bestimmten didaktischen Kursen schon.
    Das ist doch in jedem BL anders, wer wann und ob überhaupt. Mein potentieller Schwiegerkindkandidat sucht gerade den versprochenen Fachdidaktikanteil.
    Нет худа без добра.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Ich hab mir die Einkaufswagenbeschränkung nicht ausgedacht.
    Zitat Zitat von TanteHilde;[URL="tel:29859659"
    29859659[/URL]]Gut, ich wusste jetzt nicht, dass ihr für eine Großfamilie wie z.B. Rassels oder so einkauft.

Ansonsten finde ich das asig, darf ich. Wird dir egal sein, wirst du weiterhin so machen.
    Denn das bist nicht nur du, die das so macht. Das sind dann noch Hans&Franz, Gerti&Thilo, Jochen&André. Da sind dann acht Wagen für vier Haushalte blockiert, und das finde ich unnötig.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das ist doch in jedem BL anders, wer wann und ob überhaupt. Mein potentieller Schwiegerkindkandidat sucht gerade den versprochenen Fachdidaktikanteil.
    Klar, aber deshalb ist es doch nicht so, dass LA Studierende per Definition keine didaktischen Grundlagen haben.
    Da muss das eben die Voraussetzung sein.
    Frau Ampel

User Info Menu

Ich kann es zwar auch nicht unbedingt nachvollziehen, aber musst du so scharfe Spitzen verteilen?
    Gut, ich wusste jetzt nicht, dass ihr für eine Großfamilie wie z.B. Rassels oder so einkauft.

Ansonsten finde ich das asig, darf ich. Wird dir egal sein, wirst du weiterhin so machen.
    Denn das bist nicht nur du, die das so macht. Das sind dann noch Hans&Franz, Gerti&Thilo, Jochen&André. Da sind dann acht Wagen für vier Haushalte blockiert, und das finde ich unnötig.

User Info Menu

Ich stand kürzlich schön im Regen, weil viele, viele Paare/Freunde zusammen einkaufen gingen. Schön mit zwei Wagen jeweils. Und ich musste warten. Die älteren Herrschaften vor mir mussten warten.

Kekse irgendwer?
    Oh, sind wir wieder bei der Einkaufen-ist-kein-Familienevent-Diskussion vom letzten Jahr?
    History repeats itself...
    JohnnyTrotz gefällt dies
    Frau Ampel

User Info Menu

Ich musste noch nie auf einen Wagen warten, ich gehe meistens aber auch früh morgens einkaufen, da ist es eh nicht so extrem voll.
    Volle Läden meide ich, wenn es geht.

Kekse irgendwer?