Seite 30318 von 30762 ErsteErste ... 29318298183021830268303083031630317303183031930320303283036830418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 303.171 bis 303.180 von 307617
Like Tree115758gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Hm. Ich weiß nicht. Es geht doch im Prinzip um eine Art Nachhilfe. Wahrscheinlich in kleineren Gruppen. Ganze Klassen werden da ja eher nicht teilnehmen (müssen).
    Das sollte ein Student im höheren Semester hinbekommen *find*. Eine gewisse Supervision müsste natürlich sein, ließe sich aber sicher organisieren. Ja, vielleicht ist das nur die zweitbeste Lösung. Aber ich fände es eine Zumutung, das den Lehrern jetzt auch noch aufzubürden.
    Ich glaube alle profitieren, wenn die „Stammlehrer“ nach den Ferien wieder mit einigermaßen freiem Kopf starten können.

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, hast Du ... in Ermangelung von didaktischer Grundbildung wäre das u.U. eine Katastrophe ... man könnte natürlich Interessenten unter den Studis für diese Aufgabe einen didaktischen Schnellsiedekurs verpassen ... und man sollte die Studenten auch bezahlen, wenn sie diese Aufgabe übernehmen.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Hm. Ich weiß nicht. Es geht doch im Prinzip um eine Art Nachhilfe. Wahrscheinlich in kleineren Gruppen. Ganze Klassen werden da ja eher nicht teilnehmen (müssen).
    Das sollte ein Student im höheren Semester hinbekommen *find*. Eine gewisse Supervision müsste natürlich sein, ließe sich aber sicher organisieren. Ja, vielleicht ist das nur die zweitbeste Lösung. Aber ich fände es eine Zumutung, das den Lehrern jetzt auch noch aufzubürden.
    Ich glaube alle profitieren, wenn die „Stammlehrer“ nach den Ferien wieder mit einigermaßen freiem Kopf starten können.
    Nein, den Lehrern kann man das nicht auch noch aufbürden. Aber ich sehe auch hier kein Konzept ... bisher war ja von "Ach, da gibt's ab Herbst 2 zusätzliche Förderstunden pro Woche." bis durchgeplante Sommerferien so ziemlich alles dabei.
    Нет худа без добра.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Äh, ja?
    Aber ok. Ich kann es auch einfach ignorieren. Ist wohl eh besser ich verzieh mich mal für eine Weile.

Bis denne.
    Hiergeblieben! So geht das nicht, dass sich einer nach dem anderen davonmacht. Ich weiß, dass an vielen Stellen die Nerven blankliegen, aber es ist doch nicht schön, wenn wir uns hier jetzt auch noch in die Plünnen bekommen.

Fimbrethil, jewels, Schiri und 4 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Also Klein-Kiwis Patentante ist fast fertige Realschullehrerin. Die hatte ab dem ersten Semester allgemeine und Fachdidaktik. Dazu nach der Zwischenprüfung ein Schulpraktikum und jetzt gerade ein/das Praxissemester beendet.
    Der würde ich das sofort zutrauen .

Na ja, wenn selbst Lehrer sagen, dass die didaktische Ausbildung eigentlich erst im Referendariat stattfindet, dann wage ich anzumerken, dass im Studium dazu zu wenig passiert. Wenn man sich mit Lehramtsstudenten unterhält, kommt das auch so rüber.
    Zickzackkind73 gefällt dies

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Also Klein-Kiwis Patentante ist fast fertige Realschullehrerin. Die hatte ab dem ersten Semester allgemeine und Fachdidaktik. Dazu nach der Zwischenprüfung ein Schulpraktikum und jetzt gerade ein/das Praxissemester beendet.
    ... bei zukünftigen Gymnasiallehrern ist das anders, sehr anders.
    Wanda.Lismus gefällt dies
    Нет худа без добра.

Zickzackkind73 ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ist das der Klassiker:
    sie kauft ein, er fährt das Auto, und daher gehen sie zusammen rein?
    Als mein Vater noch gefahren ist, sind meine Eltern bestimmt auch gemeinsam rein.
    Meine Eltern gehen auch zusammen und momentan ist der Wocheneinkauf ihr einziges soziales Happening, das muss gründlich durchdacht und hinterher reflektiert werden
    99/02/07/13

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich hatte im ersten Semester Hospitation, im zweiten und dritten Praktika mit Unterrichtsanteilen (wenn auch kleinen), nach dem dritten oder vierten ein mehrwöchiges mit vielen Unterrichtsanteilen, im fünften ein Fachpraktikum.
    Zickzackkind73 gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Hiergeblieben! So geht das nicht, dass sich einer nach dem anderen davonmacht. Ich weiß, dass an vielen Stellen die Nerven blankliegen, aber es ist doch nicht schön, wenn wir uns hier jetzt auch noch in die Plünnen bekommen.

Ich glaube, für mich ist das grade einfach besser. Mehr als Glitzer habe ich gerade eh nicht beizutragen. Ich komme ja wieder.

User Info Menu

Das weiß ich. Aber die wird man ja dann auch eher nicht bei den Grundschülern einsetzen.
    Und die Gymnasiasten sind es eh gewohnt, von Lehrern unterrichtet zu werden, die bezüglich Didaktik Autodidakten sind…

... bei zukünftigen Gymnasiallehrern ist das anders, sehr anders.
    JohnnyTrotz und Zickzackkind73 gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich glaube, für mich ist das grade einfach besser. Mehr als Glitzer habe ich gerade eh nicht beizutragen. Ich komme ja wieder.
    Lass bitte eine große Portion (Konfettikanone) Glitzer hier!

Und bleib nicht so lang fort!

Ach ja: 1 Zecke, 1 eitriger Finger, 1 vergessenes Rezept/Medikament bisher.
    tanja73, Fimbrethil, Schiri und 4 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv