Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Die Sausäcke, die deine Kirschen klauen?
    ein kleiner Junge.
    Aber ich glaube, das sind nicht die ersten meiner wunderschönen Tulpen, die verschwunden sind.

Habe gerade noch mal den Handwerker angerufen, der neue Zaun hätte schon stehen sollen.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hatte im ersten Semester Hospitation, im zweiten und dritten Praktika mit Unterrichtsanteilen (wenn auch kleinen), nach dem dritten oder vierten ein mehrwöchiges mit vielen Unterrichtsanteilen, im fünften ein Fachpraktikum.
    ... der hiesige Lehramtsstudent hat bis zum Bachelor genau drei Wochen Praktikum (95% Hospitation).

Dein Praxisanteil klingt wesentlich belastbarer.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Was machstes dir auch so schön. Biste selber schuld!

*io*
    Genau, wozu habe ich so wunderschöne besondere Tulpen.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Äh, ja?
    Aber ok. Ich kann es auch einfach ignorieren. Ist wohl eh besser ich verzieh mich mal für eine Weile.

Bis denne.
    Ach Mensch, so ist das doch nun wirklich nicht gemeint.
    Aber im Stall bleiben wir doch einigermaßen friedlich miteinander.
    Zickzackkind73 gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Nachdem ich heute schon wieder 3 Stunden gearbeitet habe (die Pläne für die Gruppe daheim sind fertig) und weiterarbeiten muss (Präsenzunterricht) und das seit Monaten so läuft und ich permanent das Gefühl habe, dass ich keine freie Zeit mehr habe, lese ich in der Tageszeitung und im Videotext, dass eine Ferienschule geplant ist.
    Die soll natürlich von Lehrkräften durchgeführt werden.
    Irgendwie vom Bund finanziert und mit flexiblem Stundenbudget, ich raffe es nicht.

Wenn das kommt, werde ich den Beruf nicht mehr ausüben.
    Das pack ich nicht mehr nach diesem Jahr.
    Soll die Ferienschule machen, wer will - ich tue es nicht.
    Was mir noch rätselhafter ist: Ferienschule und Nachhilfe - Das sollen Kinder zusätzlich schaffen? Vor allem die, die eh schon kämpfen?
    Für einige "Nichtstuer" mag das verpflichtend was bringen. An e anderen werden dann doppelt belastet,wenn es wieder richtig losgeht.
    JohnnyTrotz und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ach Leute, so schön!

Wir kommen zwar nicht wirklich voran, und das, was wir jetzt machen, hätte man auch viel später machen können (nach dem, was ich für wichitg halte), aber es ist so schön, dass die dusseligen Rasenkantensteine wieder gerade stehen und nicht mehr so aussehen, als würden sie gleich umkippen. Es ist noch lange nicht fertig, aber das, was jetzt schon passiert ist, lässt ahnen, wie toll es wird.
    Und ich bekomme meinen Teich (etwas größere Vogeltränke) in den Vorgarten, weil, wenn wir gerade dabei sind, den Vorgarten neu zu gestalten, dann machen wir ihn auch gleich richtig fertig.

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Gute Besserung.
    Ich bin ja sehr froh, dass es mich kaum erwischt hat, sonst hätte ich den Junior nicht abholen können (gut, dann hätte er halt in seine Wohnung gemusst, ich hoffe, dass er da einen Taxi-Schein gekriegt hätte).

Ich halte mir die Tage nach einer Impfung eigentlich frei von anstrengenden Vorhaben, man weiß ja nie, was kommt.
    Ich muss alleine arbeiten an den Tagen nach der Impfung und wenn ich nach Hause komme sind die Mädels da und mein Mann arbeitet. Aber wenn ich krank bin, bin ich krank und die Chefin muss schauen was sie macht, oder selbst übernehmen. Und die Kinder parke ich im schlimmsten Fall vor einem Film
    99/02/07/13

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich glaube, für mich ist das grade einfach besser. Mehr als Glitzer habe ich gerade eh nicht beizutragen. Ich komme ja wieder.
    Ich knuddel Dich mal und drücke für den zweiten Satz *gefällt mir*
    Uschi-Blum gefällt dies
    99/02/07/13

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Zu.
    Viel.
    Aktionismus.

*gähn*

*zwinker*
    Zitat Zitat von wenhei;[URL="tel:29859805"
    29859805[/URL]]Ach Leute, so schön!

Wir kommen zwar nicht wirklich voran, und das, was wir jetzt machen, hätte man auch viel später machen können (nach dem, was ich für wichitg halte), aber es ist so schön, dass die dusseligen Rasenkantensteine wieder gerade stehen und nicht mehr so aussehen, als würden sie gleich umkippen. Es ist noch lange nicht fertig, aber das, was jetzt schon passiert ist, lässt ahnen, wie toll es wird.
    Und ich bekomme meinen Teich (etwas größere Vogeltränke) in den Vorgarten, weil, wenn wir gerade dabei sind, den Vorgarten neu zu gestalten, dann machen wir ihn auch gleich richtig fertig.

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman;[URL="tel:29859764"
    29859764[/URL]]... bei zukünftigen Gymnasiallehrern ist das anders, sehr anders.

Danke, das erspart mir das Tippen.

Wir in Bayern mussten damals nur den Teil des Examens halt auch in Didaktik (als mdl. Prüfung) machen.
    Es war keine Pflicht, irgendeinen Schein oder so nachzuweisen.

>
close