Seite 30321 von 30850 ErsteErste ... 2932129821302213027130311303193032030321303223032330331303713042130821 ... LetzteLetzte
Ergebnis 303.201 bis 303.210 von 308497
Like Tree116917gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #303201
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... bei zukünftigen Gymnasiallehrern ist das anders, sehr anders.
    Die arbeiten aber auch nach 20 Jahren im Beruf ohne Fachdidaktik und Methodik.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  2. #303202
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es muss so gehen.
    Bei uns im Lehrerzimmer sind die meisten ziemlich platt, ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand freiwillig 2 oder 3 Wochen mehr unterrichtet.
    Irgendwo hab ich mal (schon vor einiger Zeit) gehört, dass Nachhilfeinstitute angeboten hätten, auszuhelfen. Aber lass mich raten, das mag dann niemand bezahlen.

  3. #303203
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Irgendwo hab ich mal (schon vor einiger Zeit) gehört, dass Nachhilfeinstitute angeboten hätten, auszuhelfen. Aber lass mich raten, das mag dann niemand bezahlen.
    Immer diese Ausweglosigkeit! ;-)
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  4. #303204
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Bad Sobernheim waren meine Kinder schon sehr oft! Der muss wirklich schön sein.
    Wir schauen mal, wo wir landen! Danke Dir
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bei schönem Wetter würde mir noch der Barfußpfad in Bad Sobernheim einfallen.

    Etwas näher für euch Speyer. Da gibt es in Dudenhofen auch einen schönen, wenn auch kleineren Barfußpfad mir Trimmdichpfad und Naturlehrpfad...

    Der Kletterwald in Speyer soll auch toll sein, wir waren dort noch nicht, wollen aber mal hin, aktuell haben sie aber noch zu.

    Was unsren Kindern auch Spaß macht ist Geocaching.

  5. #303205
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Bei einem kleinen Kind würde ich ja auch beide Augen zudrücken.
    Ja, ein Zaun wird helfen. Hast du schon einen ausgesucht?
    Wird teuer.
    Doppelstabmatte, 60 m, plus großes Tor plus kleines Tor....

    Als er mich sah, wie ich aus dem Fenster guckte, lief er weg.....

  6. #303206
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Na hör mal bitte, wo kommen wir denn hin, wenn wir uns Bildung etwas kosten lassen?

    Sascha Lobo schrieb diese Woche in seiner Spiegel-Kolumne, dass man für ein Sechstel der an die Lufthansa gezahlten Staatshilfe ALLE Klassenräume im Land mit Luftfiltern hätte ausstatten können

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Irgendwo hab ich mal (schon vor einiger Zeit) gehört, dass Nachhilfeinstitute angeboten hätten, auszuhelfen. Aber lass mich raten, das mag dann niemand bezahlen.
    Schiri, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  7. #303207
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das finde ich dann wirklich blöd.
    Ich habe zwar gestern vor dem Supermarkt warten müssen, dafür war es drinnen aber angenehm leer und es gab keinerlei Schlangen vor den Kassen.
    So herum ist es mir wirklich lieber (wenn es nicht gerade stürmt oder schneit).
    Mein Supermarkt war leer. Sowohl von Ku den als auch bei der Ware. Ungelogen waren mehr als die Hälfte der Regale leer. Die machen ab 25.5. zu (Umbau) und machen Ausverkauf (außer Gemüse)
    Dummerweise hat ein anderer Supermarkt der gleichen Kette in der Nähe schon zu (wegen Umbau) - für manche Sachen muss ich dann ausgerechnet nächste Woche weiter weg fahren.
    Silm

  8. #303208
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wird teuer.
    Doppelstabmatte, 60 m, plus großes Tor plus kleines Tor....

    Als er mich sah, wie ich aus dem Fenster guckte, lief er weg.....
    Aber da hast du dann auch lange Ruhe, die sind ja schon stabil und anstreichen brauchst du sie auch nicht.


    Cafetante gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  9. #303209

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ich knuddel Dich mal und drücke für den zweiten Satz *gefällt mir*
    Ooops für den Dritten
    99/02/07/13

  10. #303210

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich bin keine Lehrerin, aber ich habe Kurse in Hochschulpädagogik machen MÜSSEN, auch wenn ich dann nicht bis zur Venia legendi gekommen bin ... neulich habe ich mir eine Vorlesung mit Fräulein WW zusammen angehört. Ich habe mich gegruselt ... aber so Zeug wie Hochschulpädagogik braucht auch keiner.

    So ist das für die Gymnasiallehrer auch ... ich empfinde es als Verbrechen an den jungen Lehrern und an den Schülern.
    Und ein bisschen Pädagogik und Entwicklungspsychologie würde dem einen oder anderen auch nicht schaden
    JohnnyTrotz gefällt dies
    99/02/07/13