Seite 30323 von 30906 ErsteErste ... 2932329823302233027330313303213032230323303243032530333303733042330823 ... LetzteLetzte
Ergebnis 303.221 bis 303.230 von 309053
Like Tree117534gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich muss normalerweise auch nie warten, meisten kombinieren wir den Einkauf ja mit der Arbeit (da lassen sie mich leider immer rein ), vor allem seit Corona, nur was wir bei "uns" nicht kriegen oder wir eben vergessen etc... einmal musste ich bisher warten, aber das ist schon ne ganze Weile her.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ja, es wird schon wärmer! Der Regen ist nicht mehr saukalt

So, Arbeit beendet, Burger gegessen und der Tee steht neben mir. Ich hab jetzt Feierabend.

Hier war es heute schon angenehm warm und weil die Mädels so fleißig waren, hab ich die Kinder spontan auf ein großes Eis eingeladen, dass wir bei Sonnenschein verspeist haben.

Morgen soll es laut Vorhersage unglaublich 29°C werden. Wir haben heute extra mal Sonnenschutz gekauft . So warm müsste ich es ehrlich gesagt gar nicht unbedingt haben...

Ich habe auch Feierabend. Salat und Frikadellen sind fertig und die Kinder sind in den Betten und schlafen oder lesen.
    Schiri, Uschi-Blum und Zickzackkind73 gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Same here. Ich konnte noch nie nachvollziehen, warum man samstags einkaufen geht, wenn es sich vermeiden lässt
    Mir ist noch nie in den Sinn gekommen, dass ich wann anders als am Wochenende einkaufen gehen könnte/sollte. Da kaufe ich alle frischen Sachen, die ich dann im Lauf der Woche verbrauche. Und weil wir eben nur ein einziges Mal in der Woche gehen, brauche und möchte ich keine Möglichkeit, das andere unverderbliche Zeugs dann zwischendrin zu holen.

Vielleicht liegt es auch an den Läden, das war früher schon so, das der Aldi eine Weltreise ist und heute ist es auch noch so (Netto und Penny wären näher, die benutzen wir aber nicht), daher macht man das dann, "wenn Zeit dafür ist".

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Wir (meine Schwester, ihre Frau und wir vier) schenken meiner Mutter ein gemeinsames Frühstück/ Brunch morgen bei uns auf der Terrasse. Da es so warm werden soll, finde ich das vertretbar, da gehen wir sicher nicht rein.
    Euer Ausflug morgen wird sicher sehr schön, genießt ihn.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Hier war es heute schon angenehm warm und weil die Mädels so fleißig waren, hab ich die Kinder spontan auf ein großes Eis eingeladen, dass wir bei Sonnenschein verspeist haben.

Morgen soll es laut Vorhersage unglaublich 29°C werden. Wir haben heute extra mal Sonnenschutz gekauft . So warm müsste ich es ehrlich gesagt gar nicht unbedingt haben...

Ich habe auch Feierabend. Salat und Frikadellen sind fertig und die Kinder sind in den Betten und schlafen oder lesen.
    tanja73 und Zickzackkind73 gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Abends um dreiviertel Zehn mit dunkler Wolle 356 Luftmaschen anschlagen und dann noch die erste Reihe häkeln wollen ist keine gute Idee.
    Generell ist vielleicht die dunkle Wolle am Anfang ungünstig und ich überlege, dass ich das morgen nochmal auflasse und eine hellere nehme. Ich seh ja gar nix mehr grad. (Und frag mich sowieso, wieso ich das JETZT angefangen habe?!?!?!?!)

User Info Menu

Wir gehen öfter und schon immer in verschiedene Läden und Märkte. Wir waren heute auch zusammen einkaufen, also nur Mann und ich, die Kinder wollten nicht. Wir waren vor allem auf dem Markt, das ist immer sehr nett zusammen, weil man da gemeinsam die Köstlichkeiten aussuchen kann, dann beim Gemüseladen und noch beim Alnatura, weil wir unsere Mehlvorräte auffüllen mussten. Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, dass das irgendwie doof ist, das gemeinsam zu machen, wobei der einzige Laden in dem wir einen Wagen nehmen mussten heute und rein gegangen sind, war der Alnatura, ansonsten war das eh alles draußen.
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Mir ist noch nie in den Sinn gekommen, dass ich wann anders als am Wochenende einkaufen gehen könnte/sollte. Da kaufe ich alle frischen Sachen, die ich dann im Lauf der Woche verbrauche. Und weil wir eben nur ein einziges Mal in der Woche gehen, brauche und möchte ich keine Möglichkeit, das andere unverderbliche Zeugs dann zwischendrin zu holen.

Vielleicht liegt es auch an den Läden, das war früher schon so, das der Aldi eine Weltreise ist und heute ist es auch noch so (Netto und Penny wären näher, die benutzen wir aber nicht), daher macht man das dann, "wenn Zeit dafür ist".

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Oh ja Da war K3 sooooooo winzig!
    Stimmt. Acht Monate knapp. Und du hast mich gerettet, weil du das zeternde K2 irgendwann auf die Schultern genommen hast.

Ich bin sicher, nach diesem Tag haben einige Paare, die wir trafen, ihren Kinderwunsch nochmal vertagt

War die laut mit ihrem Geschrei

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Stimmt. Acht Monate knapp. Und du hast mich gerettet, weil du das zeternde K2 irgendwann auf die Schultern genommen hast.

Ich bin sicher, nach diesem Tag haben einige Paare, die wir trafen, ihren Kinderwunsch nochmal vertagt

War die laut mit ihrem Geschrei
    Oh, die Tage, die sich tief ins mütterliche Gedächtnis einbrennen, weil sie so skurril schrecklich waren... Immerhin war die Gesellschaft gut!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ich bin da zur Zeit auch sozusagen entspannt. Ich geh einkaufen, nicht shoppen, aber wenn ich aus 4 Läden was brauche, weil es uns so am besten schmeckt, dann ist es so.
    Es geht einer von uns, nicht zusammen (ausser, die Kids müssen mit, weil irgendwas dringend ist und es sich anders nicht ausgeht, aber dann 1 Erw, 2 Kids), aber ich bin nach über 1 Jahr nicht mehr bereit, die uns nicht schmeckenden oder deutlich teureren Produkte zu kaufen, weil dann in einem Laden ginge..

Und wenn das für irgendwen nicht okay ist, dann kann ich das nicht ändern.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir gehen öfter und schon immer in verschiedene Läden und Märkte. Wir waren heute auch zusammen einkaufen, also nur Mann und ich, die Kinder wollten nicht. Wir waren vor allem auf dem Markt, das ist immer sehr nett zusammen, weil man da gemeinsam die Köstlichkeiten aussuchen kann, dann beim Gemüseladen und noch beim Alnatura, weil wir unsere Mehlvorräte auffüllen mussten. Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, dass das irgendwie doof ist, das gemeinsam zu machen, wobei der einzige Laden in dem wir einen Wagen nehmen mussten heute und rein gegangen sind, war der Alnatura, ansonsten war das eh alles draußen.
    tanja73, Schiri, JohnnyTrotz und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Wir haben anfangs auch versucht, nur einmal pro Woche zum Rewe zu fahren, das machen wir auch immer noch, nur dass wir halt noch an diverse andere Orte gehen zum einkaufen. Und insbesondere die Märkte, die ja auch noch draußen sind und mit Maskenpflicht, sehe ich nicht als besondere Gefahr.
    Wir sind früher oft gemeinsam einkaufen gegangen, im Moment kommt das nicht oft vor, aber wenn wir mal beide Lust haben (kommt eh nur bei Marktgängen vor), dann machen wir das auch.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich bin da zur Zeit auch sozusagen entspannt. Ich geh einkaufen, nicht shoppen, aber wenn ich aus 4 Läden was brauche, weil es uns so am besten schmeckt, dann ist es so.
    Es geht einer von uns, nicht zusammen (ausser, die Kids müssen mit, weil irgendwas dringend ist und es sich anders nicht ausgeht, aber dann 1 Erw, 2 Kids), aber ich bin nach über 1 Jahr nicht mehr bereit, die uns nicht schmeckenden oder deutlich teureren Produkte zu kaufen, weil dann in einem Laden ginge..

Und wenn das für irgendwen nicht okay ist, dann kann ich das nicht ändern.
    Zickzackkind73 gefällt dies