Seite 30324 von 30781 ErsteErste ... 29324298243022430274303143032230323303243032530326303343037430424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 303.231 bis 303.240 von 307809
Like Tree115996gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Same here. Ich konnte noch nie nachvollziehen, warum man samstags einkaufen geht, wenn es sich vermeiden lässt
    Ich war heute am Samstag einkaufen, da bringe ich dann auch die Brötchen mit.
    Und als ich noch normal in Präsenz gearbeitet habe, war es sehr sinnvoll samstags einzukaufen, weil meine Tomätchen, Radieschen, Blaubeeren....am Montag deutlich frischer sind, wenn ich sie erst am Samstag gekauft habe, als wenn sie einen Tag älter sind.
    Ich regle es halt über die Uhrzeit.
    Zickzackkind73 gefällt dies

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Am Nachmittag war ich mit unseren Kindern im Dorf unterwegs und habe ihnen Mucki, den zahmen Stier, sowie diverse Kamerunschafe gezeigt.
    In einem kaputten Gartenzwerg, den irgendwer mal aus Jux und Dollerei auf einen Pfahl aufgepießt hat am Waldrand, haben wir Küken entdeckt. Man kann durch einen Schlitz genau in die aufgerissenen Schnäbel schauen. Diese Vogelbabys haben wir auch bewundert, außerdem Nachbars vornehme Hühner mit Federn an den Krallen.

Außerdem hatte ich den ersten richtigen Terrassenabend.
    Die Kinder haben auf dem Airtrack geturnt und Blödsinn gemacht, wir haben das Essen des China-Mannes vernichtet und es war total schön.
    Gegen 21.30 Uhr wurde es frisch, außerdem musste ich den Kleinen ins Bett werfen.
    Ich habe dann nochmal eine gute Stunde Gitarre geübt. Endlich!

Und jetzt fühle ich mich gerade so richtig wohl.
    Das Wochenende darf gerne so bleiben!
    tanja73, Fimbrethil, silm und 7 anderen gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich hab genäht und setze das gleich noch ein bißchen fort.
    Morgen darf K4 ihre Herzensfreundin besuchen, die seit Mitte Dezember nicht mehr in der Kita war. Wir fahren vorher testen, und dann hoffe ich, die Mädels haben einen tollen Gartennachmittag. Wir anderen wollen ins FEZ.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Muttertag und Grillwetter
    Happy Muttertag, die Damen!

Grillwetter bekommen wir auch
    Ein Salat zieht sich bereits lecker durch
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Abends um dreiviertel Zehn mit dunkler Wolle 356 Luftmaschen anschlagen und dann noch die erste Reihe häkeln wollen ist keine gute Idee.
    Generell ist vielleicht die dunkle Wolle am Anfang ungünstig und ich überlege, dass ich das morgen nochmal auflasse und eine hellere nehme. Ich seh ja gar nix mehr grad. (Und frag mich sowieso, wieso ich das JETZT angefangen habe?!?!?!?!)
    Was soll das werden?

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich bin da zur Zeit auch sozusagen entspannt. Ich geh einkaufen, nicht shoppen, aber wenn ich aus 4 Läden was brauche, weil es uns so am besten schmeckt, dann ist es so.
    Es geht einer von uns, nicht zusammen (ausser, die Kids müssen mit, weil irgendwas dringend ist und es sich anders nicht ausgeht, aber dann 1 Erw, 2 Kids), aber ich bin nach über 1 Jahr nicht mehr bereit, die uns nicht schmeckenden oder deutlich teureren Produkte zu kaufen, weil dann in einem Laden ginge..

Und wenn das für irgendwen nicht okay ist, dann kann ich das nicht ändern.
    Spätestens seit der Pandemie habe ich aufgegeben durch verschiedene Supermärkte zu hoppen für einen Einkauf
    Was wir aus X benötigen, wird dann eben gleich für einen längeren Zeitraum eingekauft
    Eine Einkaufstour beinhaltet oft halt eh schon mindestens drei Anfahrtspunkte mit Supermarkt, Schlachter, Bäcker
    Den Hofladen bekomme ich nicht immer unter, der liegt einige Kilometer weiter in die andere Richtung
    Edeka und Rewe bieten zum Glück seit Jahren immer mehr regionale Erzeugnisse an
    Jetzt stehen zusätzlich die Spargelbuden vor den Läden
    Dort gibt es auch Erdbeeren, später Kirschen und Beeren

Einen Aldi, Lidl, Penny und Netto kenne ich von innen nicht mehr
    Oft habe ich dort Sachen rausgeholt, die in einen Henkelkorb passen
    Dafür verschwende ich keinen Einkaufswagen und nicht meine Zeit

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Guten Morgen!

Ich wurde heute morgen um 5.30 von 3 aufgeregten Kindern geweckt die es nicht abwarten konnten mir ihre Muttertagsgeschenke zu überreichen.

Ist das jetzt ein Zeichen dass sie mich so seeeehr lieben oder hassen sie mich und gönnen mir nicht meinen Schlaf, nachdem ich die letzten 3 Tage schon immer um 4.30 aufstehen musste (und die nächsten 3 Tage auch so früh aufstehen muss)?

Der Zwerg hat sich danach übrigens gleich wieder hingelegt und schläft jetzt immer noch...

In Erinnerung bleiben wird bestimmt auch der Verschreiber von Kind 2:
    Liebe Mama hör gut zu,
    Niemand ist so tott wie du.
    Und zum Schluss,
    gibt es einen dicken Kuss.

Euch allen noch einen schönen Sonn- und Muttertag.

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Wir brauchen nur Aldi und Edeka.
    Markt gibts hier eh nicht, nur in der Stadt, und da hätte man dann gleich noch ein Parkplatzproblem. Für uns passt es so mit den zwei Läden.
    Zitat Zitat von Schiri;[URL="tel:29860131"
    29860131[/URL]]Wir haben anfangs auch versucht, nur einmal pro Woche zum Rewe zu fahren, das machen wir auch immer noch, nur dass wir halt noch an diverse andere Orte gehen zum einkaufen. Und insbesondere die Märkte, die ja auch noch draußen sind und mit Maskenpflicht, sehe ich nicht als besondere Gefahr.
    Wir sind früher oft gemeinsam einkaufen gegangen, im Moment kommt das nicht oft vor, aber wenn wir mal beide Lust haben (kommt eh nur bei Marktgängen vor), dann machen wir das auch.
    Schiri gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Die Brut meiner Lenden scheint noch zu schlafen.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

Ich wurde heute morgen um 5.30 von 3 aufgeregten Kindern geweckt die es nicht abwarten konnten mir ihre Muttertagsgeschenke zu überreichen.

Ist das jetzt ein Zeichen dass sie mich so seeeehr lieben oder hassen sie mich und gönnen mir nicht meinen Schlaf, nachdem ich die letzten 3 Tage schon immer um 4.30 aufstehen musste (und die nächsten 3 Tage auch so früh aufstehen muss)?

Der Zwerg hat sich danach übrigens gleich wieder hingelegt und schläft jetzt immer noch...

In Erinnerung bleiben wird bestimmt auch der Verschreiber von Kind 2:
    Liebe Mama hör gut zu,
    Niemand ist so tott wie du.
    Und zum Schluss,
    gibt es einen dicken Kuss.

Euch allen noch einen schönen Sonn- und Muttertag.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich bin da zur Zeit auch sozusagen entspannt. Ich geh einkaufen, nicht shoppen, aber wenn ich aus 4 Läden was brauche, weil es uns so am besten schmeckt, dann ist es so.
    Es geht einer von uns, nicht zusammen (ausser, die Kids müssen mit, weil irgendwas dringend ist und es sich anders nicht ausgeht, aber dann 1 Erw, 2 Kids), aber ich bin nach über 1 Jahr nicht mehr bereit, die uns nicht schmeckenden oder deutlich teureren Produkte zu kaufen, weil dann in einem Laden ginge..

Und wenn das für irgendwen nicht okay ist, dann kann ich das nicht ändern.
    Ein Großteil meiner Einkäufe stellt mir Picnic mittlerweile vor die Tür.
    Aber für das gestrige Grillen wollte ich dann doch an die Fleischtheke eines bestimmten Supermarktes und das ging dann auch nicht mehrere Tage früher.
    War aber ganz entspannt in der Schlange, aufgefallen war mir halt nur die ältere Frau, deren Mann drinnen auf sie wartete.