Seite 30332 von 30734 ErsteErste ... 29332298323023230282303223033030331303323033330334303423038230432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 303.311 bis 303.320 von 307333
Like Tree115541gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch, als ich so im Grundschulalter war. Da habe ich ein kleines Körbchen geflochten (oder gewebt? Mit den Papierstreifen) und vom Kiosk ein paar Stücke Schokolade gekauft, diese in das Körbchen gelegt und meiner Mutter geschenkt. Sie war furchtbar beleidigt, weil sie diese Sorte nicht mochte! Und hat mir vorgeworfen, ich hätte das gemacht um das selber essen zu können. *seufz*
    Sie zu beschenken ist echt nicht leicht...
    Wie ist euer Verhältnis heute?

Das klingt wirklich übel...
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich weiß noch, als ich so im Grundschulalter war. Da habe ich ein kleines Körbchen geflochten (oder gewebt? Mit den Papierstreifen) und vom Kiosk ein paar Stücke Schokolade gekauft, diese in das Körbchen gelegt und meiner Mutter geschenkt. Sie war furchtbar beleidigt, weil sie diese Sorte nicht mochte! Und hat mir vorgeworfen, ich hätte das gemacht um das selber essen zu können. *seufz*
    Hier gibt es aber wirklich viele, die sehr merkwürdige Mütter haben.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Hier gibt es aber wirklich viele, die sehr merkwürdige Mütter haben.
    Vermutlich tummeln wir uns hier, weil es so nett ist.
    Wie bei es bei einer Mutter halt so sein sollte!

Bedürftigkeitstruppe. ;-)
    silm, wenhei, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen

Das klingt schlüssig.

Bei meiner Mutter war es genau umgekehrt. Die hat an Muttertag stoisch ertragen, dass wir ihr Frühstück ans Bett servierten, obwohl sie es gehasst hat (wie wir später erfuhren) - und noch so getan, als sei es ihr die größte Freude.

Hatten wir es neulich mit den kleinen Lügen aus sozialen Gründen? An dieser Stelle finde ich sie besser als die ungeschminkte Wahrheit.
    tanja73, JohnnyTrotz, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das klingt schlüssig.

Bei meiner Mutter war es genau umgekehrt. Die hat an Muttertag stoisch ertragen, dass wir ihr Frühstück ans Bett servierten, obwohl sie es gehasst hat (wie wir später erfuhren) - und noch so getan, als sei es ihr die größte Freude.

Hatten wir es neulich mit den kleinen Lügen aus sozialen Gründen? An dieser Stelle finde ich sie besser als die ungeschminkte Wahrheit.
    Auf jeden Fall!
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Peter Ustinov

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Uff, übel.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Wie ist euer Verhältnis heute?

Das klingt wirklich übel...

Ach, solange ich mich zwischendurch immer mal positioniere geht es. Sie hat ihr bestes gegeben, aber ist auch Kind ihrer Mutter. Und hatte es nicht einfach. Das merkt man gerade im Alter auch deutlich. Wir haben viele Kilometer zwischen uns, deshalb ist es leichter für mich.

Corona hat aber auch gezeigt: Ich vermisse es sie zu besuchen. Das ist eigentlich ganz schön.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*kicher*

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Hm, ich habe bei meiner Mutter nichts vermisst. Bin aber trotzdem hier.

Ich vermisse aber sie. Sie starb vor 10 Jahren mit gerade mal 66 Jahren.
    Frau Ampel

User Info Menu

Ach, solange ich mich zwischendurch immer mal positioniere geht es. Sie hat ihr bestes gegeben, aber ist auch Kind ihrer Mutter. Und hatte es nicht einfach. Das merkt man gerade im Alter auch deutlich. Wir haben viele Kilometer zwischen uns, deshalb ist es leichter für mich.

Corona hat aber auch gezeigt: Ich vermisse es sie zu besuchen. Das ist eigentlich ganz schön.
    Wir haben auch viele Kilometer dazwischen und sie wollte uns erst nochmal sehen, wenn wir alle geimpft sind.
    Letzte Woche hat sie geschrieben, dass sie sich umentschieden hat und gerne an Pfingsten käme.

Mir ist aber nicht wohl, wenn sie 150 km mit dem Auto rumgurkt, sie ist echt nicht mehr fit.

Einen Besuch von uns möchte sie nicht haben (was ich auch verstehe, da ist es so eng).
    Sie will unbedingt kommen, also kommt sie.

Und mich stresst, dass ich mich nicht uneingeschränkt freuen kann, sondern weiß, dass es sein wird, als hätten wir uns vor 3 Wochen statt vor 10 Monaten zuletzt gesehen...

Vermisst habe ich sie im Winter.
    Und du hast recht, das ist ein gutes Zeichen.
    Peter Ustinov