Seite 30334 von 30794 ErsteErste ... 29334298343023430284303243033230333303343033530336303443038430434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 303.331 bis 303.340 von 307939
Like Tree116116gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #303331
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ja, würde ich machen!
    Ich auch. Schaden wird es ja nicht.

  2. #303332
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das ist richtig, richtig wunderschön !

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Korrektur: Mir wurde vorhin ein Muttertagsgeschenk überreicht.

    Die Große (15) hat einen Keilrahmen gekauft und ihn mit Wasserfarbe hellgrün grundiert, darauf ein großes Herz gemalt und den Rahmen des Herzes mit unzähligen, winzigen Gänseblümchen ausgefüllt und in der Mitte kann ich lesen:
    "MAMA
    Hab dich lieb"

    Das hat mich jetzt wirklich gerührt.
    Wir hatten schon viel Zoff und es gibt oft schwierige Zeiten.

    Ich berichtete von ihrer Adoption und dem, was vor ein paar Wochen vorgefallen ist.
    Seitdem hatten wir viele, viele Gespräche, mittlerweile auch mit dem Jugendamt und sie ist froh, dass ich sie bei allem begleite und unterstütze.
    (Ist das nicht selbstverständlich? Uns war immer klar, dass wir das tun würden.)
    JohnnyTrotz und Zickzackkind73 gefällt dies.

  3. #303333
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ist nicht rational.
    Weil er früher hätte zum Arzt gehen müssen, weil er weniger Alkohol hätte trinken sollen. Hätte, hätte.


    Mein Vater nahm sich vor fast 27 Jahren das Leben, ich bin damit ziemlich ausgesöhnt.

    Und natürlich ist letzte Woche an dem Tag, an dem ich so alt war wie meine Mutter, als mein Vater starb, nichts passiert - zum Glück.

  4. #303334
    Kara^^ ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich hab auch so eine…
    Ich auch. Ich hatte mal im lokalen Laden eine Birne aus facettiertem Glas gekauft und ihr geschenkt. Die hat sie direkt vor mir in den Müll geworfen. Blumen hatte ich ihr mal gekauft - Nelken. Sie hat sie als Totenblumen bezeichnet und auch gleich entsorgt. Ich weiß schon genau welche Blumen ich auf ihr Grab legen werde, wenn es soweit ist, in 30 Jahren oder so...
    Andererseits hat sie ein Kästchen, bei dem ich aus Kupfer den Deckel gestaltet hatte, heute noch.

    Sie hat jedes Jahr betont, wie scheinheilig sie den Muttertag findet. Also mache ich es wie bei allem anderen: ich mache es so wie ich mich am besten damit fühle. Bedeutet : der Muttertag wird vollkommen ignoriert. Sie hat Ende Mai Geburtstag, da bekommt sie einen schönen großen Blumenstrauß (keine Nelken). Den kann sie aufstellen oder gleich wegwerfen, mir ist das gleich.

    Ich habe heute vom Großen eine selbst gebastelte Karte, ein Drachenbild und Milka Pralines sowie Toffifee bekommen und habe mich sehr gefreut. Erwartet habe ich nichts und bin auch nicht beleidigt dass der Kleine nichts gemacht hat. Ich bin nämlich keine besonders gute Mutter und weiß das auch.
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

  5. #303335
    Sommersprosse80 ist offline Ex kaddi80

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Korrektur: Mir wurde vorhin ein Muttertagsgeschenk überreicht.

    Die Große (15) hat einen Keilrahmen gekauft und ihn mit Wasserfarbe hellgrün grundiert, darauf ein großes Herz gemalt und den Rahmen des Herzes mit unzähligen, winzigen Gänseblümchen ausgefüllt und in der Mitte kann ich lesen:
    "MAMA
    Hab dich lieb"

    Das hat mich jetzt wirklich gerührt.
    Wir hatten schon viel Zoff und es gibt oft schwierige Zeiten.

    Ich berichtete von ihrer Adoption und dem, was vor ein paar Wochen vorgefallen ist.
    Seitdem hatten wir viele, viele Gespräche, mittlerweile auch mit dem Jugendamt und sie ist froh, dass ich sie bei allem begleite und unterstütze.
    (Ist das nicht selbstverständlich? Uns war immer klar, dass wir das tun würden.)
    Das ist super toll! Und ich wünsche mir (beruflich) von jedem die Selbstverständlichkeit mit der du daran gehst. Aber nein, es ist nicht selbstverständlich. Das danke hast du/ habt ihr euch verdient!
    tanja73, WhiseWoman, Schiri und 5 anderen gefällt dies.

  6. #303336
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Da hat es ja echt tatsächlich ne Menge seltsamer Mütter.
    Gut, nun bin ich selber eine.

    Früher haben wir (Papa und ich, die anderen waren ja schon aus dem Haus, ich war Nachzügler) immer ein Sträußchen Schlüsselblumen gepflückt. Ob es Geschenke seitens der Grundschule gab, weiß ich nicht mehr.
    Gelegentlich war mal ein „Gutschein über einmal abspülen“ oder so dabei.
    Später - bis heute - gab es dann eine Postkarte mit einem Weg drauf. Sie mag Wegemotive so gern, es wird aber langsam echt schwer, noch was zu finden.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  7. #303337
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Es liest sich toll.
    Aber hätten meine Kinder so was veranstaltet, ich hätte wohl doch einen Gen-Test verlangt, da hätte ich glatt die Mutterschaft bestritten.
    Aber ich bin halt ein ganz anderer Typ.

    Aber ich bin ja auch völlig uninspiriert, wenn ich etwas schenken möchte *seufz*


    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass meine Kinder jemals so viel Energie in den Muttertag investiert hätten wie dieses Jahr.
    Um 6.05 Uhr weckte mich K2, um mir zu sagen, dass ich noch nicht aufstehen dürfe. Hatte ich auch nicht vor, aber gut zu wissen. 😉
    Später durfte ich dann raus: K1 hatte frische Croissants geholt und extra so viele Leute vorgelassen bis die wieder frisch Gebackene aufgefüllt haben, sodass sie zu Hause noch warm waren.
    Auf dem Tisch brannten viele duftende Teelichter, mit Rosenduft. Meine Kleine hatte Blumen gebastelt und dazu eine Herzkarte gestaltet und ein Gedicht auswendig gelernt, die Große muss ihr gesamtes Taschengeld ausgegeben haben (erlesene Nougatspezialitäten und eine kleine Tasche, weil mein Schickschnacktäschlein kaputt ist) und dann haben sie noch einen großen Bilderrahmen mit Fotos von uns dreien gestaltet. Ich bin schwer beeindruckt! Die beiden haben sich richtig viele Gedanken gemacht. Sehr süß!

    Heute gehe ich mit den Mädels auf den Reiterhof. Ob der Mann uns begleitet, weiß ich nicht, aber er grillt am Abend. Das hat er schon angekündigt als ich gestern das Abendessen zubereitete (Spargel und selbst gemachtes Sauce Hollandaise).

    Die Sonne lacht hier, den Wetteroprognosen nach müssen wir das auskosten, denn ab Wochenmitte sollen regnen.

    Habt einen schönen Sonntag!

  8. #303338
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Puh, bei dem Charme hätte ich selbst ich zu knabbern.
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Hier wird auch kein Muttertag zelebriert.

    Mein Sohn sollte wohl was gestalten, denn er sollte sich Gedanken drüber machen, was ich besonders gut kann und was er besonders an mir mag.
    Da es eine freiwillige Aufgabe war, zuckte er kurz mit den Schultern und entsorgte das Blatt im Altpapier.
    Ich habe ihn dann gefragt, was er denn meint, dass ich gut könne.
    Als die Antwort lautete, "Ich glaube, du kannst staubsaugen, aber meistens macht das der Papa", wagte ich nicht mehr zu fragen, was er denn an der Stelle hingeschrieben hätte, was er an mir mögen würde.
    So stabil bin ich seelisch auch wieder nicht gebaut!

  9. #303339
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    ... Ich bin nämlich keine besonders gute Mutter und weiß das auch.
    Was ist eine gute Mutter? Da scheiden sich doch vermutlich schon die Geister.
    Cafetante, stpaula_75 und Mt.Cook gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  10. #303340
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen

    Soll ich mal mit der KK Kontakt aufnehmen?
    Auf die Praxis hab ich grad Null Lust.
    ich glaube, ich würde bei der KK nachfragen.